Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Muß in die Neurochirurgie zur OP

Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 239623

Hallo liebe Fories,

gehe am 12.12. in die MHH und werde wohl am 14.12. operiert. Nach 10 Tagen werd ich dann wieder entlassen. So bin ich Weihnachten wenigstens zu Hause. 😆
Es müssen noch ein paar Voruntersuchungen gemacht werden, fakt ist aber, dass sie in meinen Kopf reingucken werden :?

Da meine Hirnflüssigkeit nicht mehr abfließt wird wohl ein shunt gelegt.
Diese Vorstellung finde ich sehr gruselig. So einen Fremdkörper in meinem Kopf/Bauch grrr.

Eine andere Wahl habe ich nicht. Die Schmerzen sind manchmal unerträglich und garnicht lustig 😥

Hat jemand Erfahrung mit Shunts oder endoskopischen OP,s am Kopf?

So ist mein „Jahresabschluß“ nicht so klasse, aber dafür starte ich im neuen Jahr dann mit geballter Kraft los.

Jetzt habe ich 3 Wochen Zeit mich auf die OP vorzubereiten. Ich werde anfangen meine Gedanken auf positiv zu trimmen.

Alles wird gut
Eure bella

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291509

Hallo

ich bin kein Gast, nur ich flieg laufend raus.

Tschüss bella

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291510

Hallo Bella,

für mich ist es immer schön einfahc, die Beiträge wieder zuzordnen, wenn man gleich danach noch einen Beitrag schreibt. Danke!!!

Wegen Rausfliegen, manche Browser spinnen manchmal, und lese Cookie nicht mehr richtig aus.

Versuch doch einfach alterantiv, mal eine dieser Adresse, vieleicht fliegst Du dann nicht mehr so oft raus: (jede dieser Domains sollte die Cookies jeweils extra verwalten).

http://sd-krebs.de
http://www.sd-krebs.de

http://sdkrebs.de
http://www.sdkrebs.de

Und natürlich die besten Wünsche für die OP :flower:

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291511

Hallo Harald,

Danke :flower: für deine schnelle Hilfe.

Computer und ich…zwei Welten…

….und die guten Wünsche.

Einen schönen Abend
wünscht bella

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291512

Hallo Bella,

da wären für mich ja die drei Wochen Wartezeit schlimmer als die OP 🙄 !!

Aber ich weiß, dass du da geduldiger bist und natürlich wünsche ich dir für deine OP alles Gute, auch wenn du das Hannover-Treffen schwänzt(ich bin da ganz Kumpel und trink nen Glühwein für dich mit)!!

Also, keine Angst du schaffst das, da bin ich mir sicher und meine :daumen: :daumen: sind gedrückt.

liebe Grüsse nach Hameln
Ina :flower2:

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291513

Liebe Ina,

ich danke dir für deine guten Wünsche.

Ihr sollt nicht das Doppelte trinken, sondern jeder möge mir bitte einen Glühwein mitbringen 😆
Ich will es auch lustig haben.

Liebe Grüße
bella

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291514

Liebe Bella,

Auch ich wünsche dir für deinen Eingriff alles Gute und
drück dir die Daumen. :daumen:

Schicke dir liebe Grüsse
Anschegela 😆

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291515

Liebe Bella, 😉

auch ich möchte Dir alles Gute für Deine bevorstehende Op wünschen!!! :flower2:

Das Du Deine Gedanken auf „positiv“ trimmen willst,gefällt mir sehr gut und ist die richtige Einstellung für alles bevorstehende…!! 😉

Super wie Du das machst,ich habe Dich am Samstag schon dafür bewundert,das Du den Kopf trotz allem nicht in den Sand steckst…!!! :D

Den :angel: schicke ich Dir auch noch vorbei,Er wird ab jetzt auf Dich acht geben…!! 😉

Genau Bella,alles wird gut…!! :D

Wolff wird uns dann ja sicher auch berichten…!!???

Liebe Grüße an Euch beide vom :angel: Engelchen

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291516

Benutzer wurde gelöscht

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291517

Hallo Bella,

alles, alles Gute! :magician:
Und denk positiv: Danach bist du dann wenigstens die Schmerzen los.

Viele Grüße sendet dir
Maria

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291518

Hallo Bella,

ich wünsche dir, dass die Zeit schnell vorüber geht und du schnell Entlastung durch diesen „Shunt“ bekommst.

Wie ich dich kennengelernt habe, bist du ja auch ein positiv eingestellter Mensch.

Wusstest du davon schon in Düsseldorf?

Auf jeden Fall alles Gute

LG Ginger

Mamboleo
Nutzerin
papillärer SD-Karzinom vom follikulären Typ und Stromafibrose /Zysten in Nieren/Blutkrank/Multiple Sklerose/

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291519

Hallo bella mein pc ist kaputt darum nur kurz, wenn du magst gehe mal auf meine page.unter mein tagebuch findest du links zum schlaganfallforum und aneurysmaforum.da gigt es shuntversorgte, ich drücke ganz fest die daumen. hallo fories ich werde wieder ausfürlichwer schreiben wenn der pc wieder geht , alles liebe für euch. angela

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291520

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure lieben Worte, das Daumendrücken, die guten Wünsche und überhaupt…
es ist schön, dass es Euch gibt :kiss:

nun bekomm ich doch feuchte Augen…

Heute habe ich eine enorme Unruhe in mir. Renne hier wie angestochen durch die Räume und kann mich auf nichts konzentrieren 😥
die Vorstellung dieser OP und die Komplikationsrate von Shunts (bis zu 35%) machen mich heute kirre.

Ich werde jetzt erstmal einen Spaziergang an die Weser machen und den Kopf “ freipusten “ lassen.

alles Gute und liebe Grüße
bella

Birgitle

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291521

Hallo Bella,
auch ich möchte Dir alles Gute für die Op wünschen – ich bin ja ganz baff zu lesen, was die Docs so mit Dir vorhaben. Musstest Du Dich denn bei der Verteilung der Krankheiten vordrängeln und zwei Mal „hier“ schrein…???? (kleiner Scherz 😉 )
Lass Dich nicht von „wenns“ und „abers“ erschrecken: Augen zu und durch! Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen. Bitte melde Dich später einmal und berichte!
Liebe Grüße, auch an Deinen Mann,
Deine Birgit(le)
:P

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291522

Hallo Bella,

genau so ist es richtig ab raus in die Natur und die Anspannung loswerden.

Es wird wahrscheinlich eine harte Zeit werden bis zum 12., weil die Gedanken immer nur kreisen um das eine Thema, aber wichtig ist, sich Luft zu machen, sei es hier oder an der Weser.

Halt die Ohren steif

LG Ginger

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291523

Hallo Birgitle und Ginger,

eins versprech ich euch…ich werde mich nie wieder vordrängeln 😉

und noch etwas, der Kopf bleibt dran und oben. Die Augen werde ich erst bei der Vollnarkose schliessen 😆
Solange ich noch alleine gehen kann, werde ich es tun. Allmählich ist nichts mehr mit „Saueschritt“, wird eher ein „Seegang“.
Bald fängt der Weihnachtsmarkt an, da werden noch ganz andere schwankend durch die Gegend laufen 😆

Ein herzliches Dankeschön :flower:
und liebe Grüße
bella

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291524

Hallo,

ich bins, bin wieder rausgeflogen…

und Saueschritt, sollte „Sauseschritt“ sein

tschüss bella

Alex
pap.SD-Krebs,2000

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291525

Hallo!
Da ich momentan irgendwie nicht mit meinen PM´s klarkomme, und somit nicht weiß, ob Du geantwortet hast, bin ich froh, hier einen Beitrag zu finden! :)
Habe mich mal etwas eingelesen zu dem Thema shunt!Was nicht heißt, dass ich es verstanden hätte! 😳
Drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich! :daumen:
Hoffe, dass Dir Dein Humor und Deine positive Einstellung helfen, die Zeit bis zur OP und natürlich den Aufenthalt im Krankenhaus erträglich zu machen!
Schicke Dir ein herzliches 😆 !!
Liebe Grüße, Alex

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291526

[Hallo Alex,

vielen Dank für deine guten Wünsche und dein 😆

Ich gebe mein bestes 😥 alles andere liegt in den Händen der Neurochirurgen.

Deine pm,s habe ich beantwortet, vielleicht findest du sie irgendwann, wenn dein PC wieder i,O. ist.

Ganz liebe Grüße
bella

Alex
pap.SD-Krebs,2000

Antwort auf: Muß in die Neurochirurgie zur OP

| Beitrags-ID: 291527

Na sowas!
Dann muss ich mich mal darum kümmern, bzw. mal Harald bemühen, was wohl mit meinem Posteingang los sein könnte! :?
Wenn ich nur nicht so schrecklich langatmig in Sachen PC und Technik wäre! 😉
Am besten, ich kümmer mich direkt! 💡
Alles Gute…und wenn Du Aufmunterung oder Hilfe brauchst, meld Dich!
Alex

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.781 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick