Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 238863

Hallöchen, :?

wer weiß wo mein Schutzengel geblieben ist,ich brauche Ihn,Er hat mich verlassen….!!!! 😉
Ich bin in der letzten Nacht wieder aufgewacht und hatte höllische Schmerzen in der Hand und den rechten Unterarm!!! Sobald ich meinen Arm beuge,werden meine ganzen Finger taub,eine Faust kann ich gar nicht mehr machen!! Selbst die Mausbewegungen am PC fallen mir schwer…!!! 😥
War heute wieder beim Doc und der hat einen „Golf und Tenisarm“ diagnostiziert…!! 😥

Es muß operiert werden!!!!!! :wall: :wall:

Ich habe versändlicherweise erst einmal „dankend“ abgelehnt!!!! :?

Ich habe weiß Gott genug davon….!!! 🙄

Meine Entzündungswerte sind von 2,9 auf 6,9 hoch gegangen und es wird jetzt vermutet,das meine Gelenke entzündet sind!!! 😥

Seit 2 Tagen habe ich auch noch extrem Wasser „eingelagert“…!!!

Selbst mein Doc fragte wo mein Schutzengel ist und ob es bei mir noch etwas gibt,was noch funkioniert….???? Er schlug die Hände vor dem Kopf zusammen und meinte soviel Pech kann man doch nicht haben…..???!!! :nixweiss:

Sollte jemand den Engel begegnen,bitte ich darum,sofort her zu mir damit,ich brauche Ihn hier wirklich ganz dringend!!! Ich bekomme es hier echt jetzt mit der Angst zu tun….!!! :nut: :nut:

Einen frustrierten Gruß vom :angel: Engelchen

Sissi
Nutzer*In
Teilentfernung Sd

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285961

Hallo Engelchen!! :clap:
Das glaubt man ja kaum??? ich werd Dir mal einen schicken :PC1: :angel:!
Wieso immer nur Du? Es tut mir sooo leid und ich drück dich und wünsch dir natürlich das das ganz schnell vorbeigeht.
Hängt das mit irgendwelchen Medikamenten zusammen die Du bekommen hast (Nebenwirkung)? 😥

lLiebe Grüße Sissi! :console:

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285962

Benutzer wurde gelöscht

sandi
Nutzer*In
Hashimoto

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285963

Liebes engelchen,

mensch, mensch, was hast Du nur für ein Pech, du arme, hab gedacht, ich les nicht richtig.
Was soll man da noch sagen…. also ich hab hier bei mir ein paar Schutzengel übrig, warte. ich geb sie Dir. :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

Na hoffentlich helfen die auch und sind nicht gerade im Urlaub.
Mensch, engelchen ich wünsch Dir erstmal dass Deine andere Wunde so schnell wie möglich heilt, und dann…. das nächste angehen… mensch… jetzt reichts aber wirklich. Genug ist genug.
Wir sind alle bei Dir mein Schatz

Auch viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeellllllleeeeeee Bussis von mir an Dich

sandi 😉

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285964

Hallo Engelchen,

das Schicken der vielen Smileys ist nicht so mein Ding.
Aber sei gewiss, ich denke an dich und drücke die Daumen, dass du um diese neue Op vielleicht noch herum kommst. Sollte es doch nötig sein, sind alle Daumen für einen guten Verlauf gedrückt.

Und jetzt ruf bitte mal nicht mehr so laut „Hier“, wenn so ein Mist verteilt wird!

Alles Gute
Martina

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285965

Hallo Engelchen,

was muss ich denn da wieder lesen, das hört sich aber echt nicht gut an.
Was um Himmelswillen ist denn ein Golf oder Tennisarm und warum muss das gleich operiert werden?
Also das hätte ich auch dankend abgelehnt,außerdem kommt doch mit deinen Werten eh keine OP in Frage,oder?
Mach erst mal eins nach dem anderen,versuche ich auch gerade.
Ich kann deine Frustration verstehen, nur allein mit deinem Schutzengel wirst du das nicht schaffen.
Aber wir sind ja auch noch da, das weißt du doch!!

alles Gute und ganz
liebe Grüsse von Ina

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285966

Hallo engelchen,

Mensch, nun werde ich langsam sauer das du alles abbekommst. du hast allen engelchen geschickt, nun kannst du sie gebrauchen :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

und noch viel mehr sind unterwegs.

Warum hast du einen Tennisarm? das kommt mir komisch vor.engelchen, was hälst du von Akkupunktur? Bei mir hat es immer geholfen. Ich umarme dich und wünsch dir alles,alles gute.

Baldige Besserung :friend: bella

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285967

Hallo Engelchen,

:console: !!!!! – Auch ich denke natürlich an Dich.
:angel:

– Aber ich fürchte außer Schutzengeln brauchst Du langsam auch eine bessere medizinische Versorgung. Wegen des eingelagerten Wassers müssen umgehend die Nieren kontrolliert werden. Und die Gelenkentzündungen sind mit Sicherheit Nebenwirkungen. Ist mal ein großes Blutbild gemacht worden?

Am Arm kann höchstens noch sein, dass Du eine Sehnenscheidenentzündung (vom Mausen und Stützen-Laufen) hast. Die muß dann aber mit Sicherheit nicht operiert werden, sondern ruhiggestellt (was anderes hilft da nicht, leider) und vielleicht gekühlt.

Es ist gemein, aber wäre es nicht vielleicht wirklich sinnvoll, noch mal ein paar Tage in die Klinik zu gehen, bis Dein Körper mit den ganzen Problemen wieder besser fertig wird? Du brauchst meines Erachtens einfach eine Rundumversorgung. :DR: :sick1: weil Du zuhause auch nicht zur Ruhe kommst und wahrscheinlich nur dauernd das Gefühl hast, alles wird Dir zu viel.

Als ich damals mit meiner Allergie schließlich in die Klinik kam (mein Freund mußte mich tragen, weil ich vor Schmerzen nicht mehr gehen konnte), sagte der erste sehr nette Arzt der mich untersuchte: Nun hören Sie mal auf, dauernd das tapfere Schneiderlein zu spielen. Wir setzen jetzt alles ab, gehn der Sache jetzt richtig auf den Grund und dann kriegen wir das auch wieder hin. – Da war ich trotz aller Schmerzen doch sehr erleichtert, nicht mehr alleine kämpfen zu müssen, und dann ging es auch bald bergauf. Manchmal muß man halt eine Zeit lang die Waffen strecken und andere für sich kämpfen lassen…

Meinst Du nicht, dass das auch für Dich eine Möglichkeit wäre?

:DR: :sick1: :angel: :box:

In jedem Fall wünsche ich Dir, dass nun wirklich bald das viel zitierte „Lichtlein“ aufleuchtet! Engelchen sind schließlich auch nur Menschen und keine Übermenschen. 😉

Viele liebe Grüße
Frauke

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285968

Das mit den tauben Fingern hatte ich auch über ganz lange Zeit. GEholfen hat mir ein guter Therapeut, der festgestellt hat, dass meine Nackenmuskulatur völlig verspannt und verhärtet war. Diverse Massagen haben das Ganze dann sehr schnell beseitigt. Versuch es doch erst mal mit „harmlosen“ Alternativen.

V.G.
J.

Birgitle

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285969

Mööönsch Engelchen,
was ist nur los bei Dir??? Bislang fand ich den Spruch: „Probleme bekommt man nur soviel, wie man bewältigen kann“, immer noch ganz lustig (auch für mich persönlich), aber was das Schicksal im Moment von Dir abverlangt, reicht ja nun aber.
Menno, da kriegt man ja ne Kriese…… 🙄
Bleibt trotzdem „taff“ und ich drück Dir ganz fest die Daumen,
toi toi toi.
Liebe Grüße
Deine Birgit

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285970

Hallo Engelchen,

das kann doch eigentlich nicht wahr sein, da hat dein Schutzengel ja wohl geschlafen…

:angel: :angel: :angel:

Gute Besserung und keine weitere OP…

Ganz liebe Grüße
Esther

sandi
Nutzer*In
Hashimoto

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285971

Liebes Engelchen,

meine Arbeitskollegin hat auch einen Tennisarm, den konnte man einmal mit ner Spritze behandeln die in den Arm kommt, und zum anderen Mal wurd auch ein Wirbel eingerenkt bei ihr, und dann wars wieder gut.
Jetzt muss sie doch „geschnitten“ werden, wie sie sagt, aber versuch doch erstmal andere Methoden. Muss ja nicht gleich die OP sein.

Ich drück Dir die Daumen

alles liebe
sandi

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285957

Guten Morgen Euch allen,

eine Op wende ich erst einmal weit von mir ab,möchte auf keinen Fall in die Klinik..!!
Hier zu Hause geht es mir da wirklich besser,mein Mann und sogar meine Töchter „pflegen“ mich hier ganz liebevoll..!!! :)
In der Klinik habe ich mich nicht so wohl gefühlt,zumal ich mich dort mit mein Calcium etwas allein gelassen gefühlt habe und ich möchte auch nicht,das wieder wer anders an meinem Bauch „arbeitet“,da es jeder anders macht!!! Gerade jetzt,wo der offene Bauch heilen will!!!! :D
Ich fühle mich bei meinem HA super aufgehoben…!!! :D

@ Frauke,

die Nierenwerte sind abgenommen worden und waren ok,auch habe ich sofort Entwässerungstabletten verordnet bekommen!!! :daumen:

Was den Golf und Tennisarm angeht,so wollen wir es da erst einmal mit Cortisonspritzen in das Gelenk versuchen!!
Hatte vorgestern die erste davon bekommen,die aber leider keine Wirkung zeigte!! :? Habe die Nacht darauf dann im sitzen auf der Couch geschlafen,da im liegen die Schmerzen im Arm unerträglich waren!!! :?
Gestern habe ich dann eine starke Schmerzspritze bekommen,die auch Wirkung zeigte,mein „Mittagsschläfchen“ konnte ich dann wieder im liegen tätigen…!! :D
Meine Schmerzen sind zwar nicht weg,ich kann sie jetzt aber aushalten.
Laut Blut so meinte der Arzt,könnte das auch für Rheuma sprechen…!!
Tja,ich weiß nicht,noch glaube ich das dieses ganze,die Wassereinlagerung,die Gelenkschmerzen an Knie und Arm eher von den Antibiotika als Nebenwirkung gekommen sind,denn soviel auf Mal,kann doch kein Zufall sein…!! :nixweiss:
Eine Möglichkeit wäre da ja auch noch,das sich die Entzündung im Bauch schleichend auf meine Gelenke übertragen hat…!!
Die hohen Entzündungswerte die ich jetzt haben,werden von meinen Gelenken sein,so der Doc!!!

So,da schauen wir mal,wenn die Spritzen nichts bringen,dann kann ich mich ja immer noch operieren lassen…!! 😉

Ich danke Euch Euch allen für Eure tröstenden Worte,sie tun immer wieder gut und geben mir Kraft um nicht aufzugeben…!!! :flower2: :flower2: :flower2: :flower2: DANKE

Es grüßt Euch alle das :angel: Engelchen

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285972

Hallo Engelchen,

schön dass Du zuhause so gut versorgt wirst!
Zum Thema Gelenke habe ich noch einige Links für Dich gefunden:
http://www.allergie.medhost.de/immunkomplextyp.html
http://www.medizinfo.com/allergie/serumkrankheit.htm

Die Möglichkeit einer Arthritis aufgrund solch einer Immunreaktion (gegen das Antibiotikum) solltest Du mal mit Deinem Arzt ansprechen. Eine solche war es jedenfalls wohl damals auch bei mir, und sie wurde nur mit Schmerzmittel behandelt (Voltaren). Bis das abklingt, dauert es nun mal ein paar Tage.

Cortison halte ich nicht für sinnvoll, zumal das Immunsystem wegen der Bauchgeschichte ja wohl auch nicht abgeblockt werden sollte. Außerdem würde sich Cortison langfristig negativ auf den Vitamin D-Stoffwechsel auswirken, was dann wieder die Calciumprobleme verschärfen könnte. Cortison beeinflußt (abschwächend) auch die Wirkung von Thyroxin.

Ich hoffe, ich habe Dich mit dem Linktext nicht erschreckt, aber wenn Dein Arzt da so im Dunkeln tappt, sollte er sich halt besser informieren, als einfach mit weiteren Medikamenten herumzuprobieren und gar mit OP zu drohen, finde ich 👿

Trotz allem weiter gute Besserung
wünscht Dir Frauke

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285973

Hallöchen Frauke, 😉

Danke erst einmal…!! 😉

So habe eben in Deine Links geschaut,sie haben in mir etwas Angst ausgelöst,aber es ist gut zu wissen,wenn man diese Allergie gegen körperfremde Eiweiße hat!!! :?
So jetzt gibt es da noch etwas,was wieder genau dazu passen würde…!! 😉
Es hat sich heute in meinem Schlauch ein langer Faden „verirrt“ und auch beim „auskratzen“ der Wunde wurde noch Faden gefunden!!! Dieser sollte sich eigentlich selbst auflösen,was er aber nicht gemacht hat,sondern er wurde von meinem Körper abgestoßen…!! Dieser Faden enthält auch Eiweiß und wird wohl auch der Grund für die Entzündung sein!!! 🙄

Morgen wird sich noch weiter auf die Suche nach Fäden gemacht,wenn sie dann alle raus sind,so sagte man mir,wird der Bauch schnell heilen,mit ganz viel Glück,habe ich es Ende nächster Woche hinter mir,und mein Bauch ist wieder zu,da die Fäden die „Übeltäter“ sind!!!! :D
Ich bin ja so glücklich….!!! :clap:

Leider kann ich die Seiten Deiner Links nicht ausdrucken,aber ich werde das ganze mit dem Doc besprechen,es paßt ja wie die Faust auf,s Auge!!! :)

Danke Dir nochmal und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,ich werde dieses ganz besonders auskosten…!!! :D

Liebe Grüße schickt das :angel: Engelchen

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285974

Hallo Engelchen,

Das wäre ja toll, wenn nur die Fäden die Heilung gestört hätten. Das läßt doch nun endlich mal hoffen! :)

Ein wirklich genießbares Wochende 😉
wünscht Dir mit vielen Grüßen

:flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Frauke

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285975

Hallo engelchen

endlich mal gute Nachrichten 😆

weiter so.

Alles gute und ein schönes Wochenende wünscht bella

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285976

Hallo Engelchen,

das liest sich ja richtig gut und da wünsche ich dir wirklich mal ein schmerzfreies Wochenende.Bin die meiste Zeit am Schlafen, hab deswegen nicht alles mit bekommen,aber ich denke mit dir gehts wieder aufwärts und das finde ich super!!!

liebe Grüsse und gute Besserung
wünscht dir die Schlafmütze Ina

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285977

Guten Morgen Frauke, 😉

ich komme gerade vom Doc,habe die Sache mit dem Eiweiß angestrochen.
Auch zieht er dieses in Erwägung,es könnte sein,das es eine Allergie gegen das Eiweiß ist,aber er sagte auch das dieses sehr schwierig nachzuweisen ist,da es da auch noch Unterschiede gibt!!!
Er will sich da jetzt noch nicht festlegen…!! 🙄
Jetzt wollte ich Dich mal fragen,wie man es bei Dir festgestellt hat und ist es bei Dir auch nur ein „Verdacht“,das es das gewesen sein könnte….???

Vielleicht finde ich ja auch noch hier im Internet etwas darüber,was noch mehr Licht in das Dunkle bringt!! 😉

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende schickt Dir das :angel: Engelchen vorbei

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Wo ist mein Schutzengel…. ??? :-(

| Beitrags-ID: 285978

Hallo Engelchen,

schön dass Du nun endlich wieder optimistisch sein kannst. :)

Bei mir war es beide Male eindeutig eine Medikamenten-Allergie auf Thyreostatika (1977 Favistan, 1987 Neomorphazol)) mit Ausschlag, Fieber (Drugfever) Blutbildveränderungen (Verdacht auf Hepatitis wegen erhöhter Leberwerte bestätigte sich nicht) und vor allem diesen bohrenden Gelenkschmerzen mit Schwellung, die anscheinend mehrfach von einem Gelenk zum anderen (Finger, Schulter, Knie) wanderten. Blutsenkung und Leukozyten waren erhöht, obwohl ich ja nur SD-ÜF und keine Wunde oder Infekt hatte. 14 Tage nach Absetzen des Medikamentes war ich wieder OK und konnte mich dann der SD-OP unterziehen.

In Deinem Fall kommt außer den Eiweiß-Fäden eben auch das Antibiotikum in Frage, wo ja wohl sogar im Beipackzettel etwas von Gelenkbeschwerden stand. Wenn Du mir den Namen/Wirkstoff schreibst, schau ich mal in meinen verschiedenen Büchern (Warentest, Bittere Pillen) nach.

Bei der Antibiotika-Gruppe der „Chinolone“ z.B. wird sowohl auf Wasseransammlung, Schmerzen an Sehnenansätzen, Hand-, Fuß- und Schultergelenken und Sehnenscheidenentzündung – vor allem bei gleichzeitiger Behandlung mit Cortison – (!) als mögliche Nebenwirkung berichtet. Eine gründliche Ursachenklärung scheint mir wichtig, damit Du entsprechende Mittel in Zukunft meiden kannst (Allergiepass?). Vielleicht hat die Herstellfirma auch eine Hotline, wo man mal nachfragen könnte, was in diesem Fall an Laborwerten als Nachweis wichtig ist.

Jedenfalls kannst Du wohl davon ausgehen, dass Du Dich nach Absetzen des Medikamentes nun bald wieder erholt haben wirst. Und das ist die Hauptsache!

Ein erfreuliches Wochenende :D
wünscht Dir
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick