Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Heute mit der RJT begonnen!

Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 254109

Hallo !

Ich wollte hier nun kurze aktuelle Infos zu meiner RJT im Klinikum Göttingen geben.

Ankunft um 9:00
Urinprobe Blutprobe abgegeben, Blutdruck, EKG gemacht
12 Uhr Cortison und Magenschoner mit 2 Jod- Pillen geschluckt. Dosis ist hoch.
Viel getrunken und vorsorglich Backen bis eben gekühlt.
Keinerlei Nebenwirkungen, fühle mich genauso gut wie die letzen Wochen seit meiner komplett SD OP wegen Papillären SDKarzinom.

Bad stinkt aber zu ertragen
Fenster kann man Kippen
Blick vor Büsche und ne Mauer und ein Teil von den anderen Stockwerken
Lan da, kostenlos. Telefon für kommende Anrufe auch
Handyemofang am Fenster gut im Bett gehts

Personal sehr nett, Essensauswahl echt umfangreich

Ich werde writer berichten

Gruß Angela

peggymia
pap. SD - Ca, ohne Metastasen und Lymphknotenbeteiligung, 7 mm

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362477

Dann wünsche ich dir eine schöne kurzweilige Zeit.

ich bin seid Montag wieder Zuhause
und mir geht es richtig gut.

LG

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362478

Dankeschön!

Verspüre noch keinerlei Nebenwirkungen. Wurde heute morgen nur nach Strahlung gemessen. 29 kam raus. Hab noch nicht gefragt 29 was? Bei 3,5 darf ich heim. Daher warte ich auf morgen und die nächste Messung.

Gruß Angela

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362479

Gute Nachricht!

Strahlung heute morgen nur noch 11!!! Das heisst Ich darf ab 17 Uhr mit den anderen Insassen vor die Tür. Ob die 5 Liter trinken geholfen haben?

Beschwerden hab ich keine ausser keine Stimme und ein bisschen schwer auf der Brust. Das kommt aber von der Klima, sowas vertrage ich selten gut.

Gruss Angela

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362480

Hallo Angela,

viel trinken hilft auf alle Fälle, die Radioaktivität auszuscheiden. Auch wenn die OP sehr gut war und wenig Zellen übrig geblieben sind, die speichern können, wird man die Radioaktivität schneller wieder los.

Viele Grüße und ein gutes Ergebnis
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362481

So, eine weitere Nacht geschafft. Stimme wieder heiser und ein wenig Schmerzen da wo die SD war. Sonst keine Beschwerden. Heute kein Cortison und Magenschoner mehr.

Strahlung 6! Eine Woche, mindestens 6 Tage kann ich wohl umgehen. Morgen Szinti und bestimmt heim. Dienstag statt Freitag wäre der Hammer! Also gibts heute nochmal 6 Liter!

Gruß Angela

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362482

Hallo Angela,

ich hoffe, es geht dir „drinnen“ gut und die Zeit wird dir nicht zu lang.

Ich hätte da mal eine Frage: Du schreibst, du hättest Cortison bekommen.
Das habe ich bei meiner RJT (ebenfalls 2 Kps., hoch dosiert) NICHT erhalten. Wie kommt das? Wofür soll das Cortison gut sein?

Das würde mich interessieren.
Jedenfalls alles Liebe und Gute, halt die Ohren steif!
Herzlichst Schlittenhund

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362483

Hallo Schlittenhund!

Ich wurde gefragt ob ich was dagegen habe. Nur 3 x zur Sicherheit. Ich habe zugestimmt. Ist gegen die Nebenwirkungen. Damit nichts anschwellt und die Speicheldrüsen nicht aufhören zu produzieren. Ich mag nicht den ganzen Tag lutschen oder kauen.

Gruss Angela

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362484

Hallo Angela!

Interessant. Bei meiner RJT war davon keine Rede.
Allerdings hatte ich (zufällig) auch keine Speicheldrüsenprobleme, die sauren Drops, die ich vorsorglich mitgenommen hatte, habe ich bis auf 1oder 2 gar nicht gelutscht.
Aber noch was zum Trost: Alle Nuks (es war jeden Tag ein anderer da) haben mir einstimmig versichert, dass man an dieser Erkrankung mit größter Wahrscheinlichkeit nicht sterben wird, einer meinte sogar, ich solle das alles mal“vergessen“ und normal weiterleben. Das tue ich auch! War heuer im Sommer wieder auf Mallorca, alle war wie immer. Klar bin ich oft müde und erschöpft, aber das war ich vor 25 Jahren genauso, wie ich meinen Tagebüchern entnehmen konnte.
Also, mir wurde zu verstehen gegeben „alles halb so schlimm „, im Alltag vergesse ich sogar oft meine Erkrankung.
Machs gut, von Herzen alles Liebe sendet
Schlittenhund

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362485

Dankeschön!
Mir hatte ja keiner bisher, erst der 4. Arzt hier in Göttingen überhaupt genauer was erzählt. Das der Knoten mit Krebszellen gefüllt war hab ich über den angeforderten Befund selbt ergoogelt. Ich soll zur Reha aber das ist nix für mich. Ich will jetzt nach 6 Wochen enflich wieder arbeiten und gut ist. Krebs hat ja nicht gestreut und es sollte sich damut erledigt haben. In 4 Monaten nochmal hierher und das wars! Hoffe ich

Gruß Angela

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362486

Hallo Angela,

du schreibst:Krebs hat nicht gestreut. Heißt das, du hattest keine Lymphknotenmetastasen? Mich würde auch deine Tumorklassifizierung interessieren.
Also bei mir war folgendes: pT3 (5cm groß), es wurden 63 Lymphknoten entnommen, wobei aber nur 3 befallen waren, deswegen weil ich eigentlich zuerst auf ein medulläres Karzinom hin operiert wurde, wegen erhöhtem Calcitonispiegel, letztendlich war es dann doch papillär.

Das wäre in deinem Fall ja total günstig, wenn noch keine LK befallen waren, wobei ich jedoch bei einigen Artikeln hier im Forum gelesen habe, dass es am Schluss egal war, ob LK oder nicht, nach der RJT sei alles im besten Fall sowieso „behoben“ (ich hoffe, ich liege jetzt nicht ganz falsch!)

Verbring den Tag gut, mit meinen allerbesten Wünschen, SH

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362487

Nein keine Metastasen. Innen im Knoten sonst nichts gefunden. Hab den Befund nicht dabei. War alles bei 0 sonst 2 Nebenschilddrüsen raus und wohl 20 Lymphknoten. Kalter Knoten hatte nur 1,7 cm. Einmal R1 im Befund und beim abschließenden R0. Warum konnte mir hier auch keiner sagen. Habe mich sofort um eine SD OP gekümmert nachdem kalter Knoten feststand. Arzt hat gesagt bis Jahresende würde reichen. Aber alle Verwandten hatten bisher irgendwo Krebs. Ich war mir sicher es auch zu haben. Es ist so selten.. bla bla bla. Hätte ich noch 3 Monate gewartet wäre auf jeden Fall der linke Stimmbandnerv stärker verwachsen gewesen und wäre jetzt weg. Ich muss beruflich 8 Std. am Tag sprechen. Logopädie wäre über Wochen dabei rausgekommen.

Wenn man sich selbst nicht kümmert ist man wirklich verloren. Mein HA hat Jahrelang nur auf Blutwert geachtet. Das ein Knoten wuchs hab ich selbst rausgefunden.

Ich hoffe ich kann morgen heim, bekomne LT und kann am 25. wieder arbeiten.

peggymia
pap. SD - Ca, ohne Metastasen und Lymphknotenbeteiligung, 7 mm

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362488

Ich werde auch ab nächste Woche wieder voll arbeiten.
Ich freue mich meine Kollegen , auf ein geregeltes Leben.

Nicht, dass ich kein schönes Zuhause hätte, aber auf der Arbeit ist es auch schön.

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362476

So ich darf 3 Nächte vorher heim! Szinti unauffällig. Strahlung auf 3,2.
In 4 Monaten komme ich gerne nochmal nach Göttingen zur 2. RJT. Alle waren nett, Räume in Ordnung, Essen Auswahl umfangreich und Schmerzen und Nebenwirkungen kaum vorhanden. Ab morgen gibt’s LT und sann mal schauen. Termin beim Endo hab ich am 15.10. in Hannover.

Gruß Angela

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362475

Noch eine Ergänzung. ..
Meibe MBq Dosis war 11100

Nehme zwar erst seit 2 Tagen LT 175 mir geht’s immernoch gut

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362474

Noch eine Ergänzung. ..
Meibe MBq Dosis war 11100

Nehme zwar erst seit 2 Tagen LT 175 mir geht’s immernoch gut

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362473

Hallo Angela!

Ich hätte da mal ne Frage: Du schreibst, dass du in 4 Monaten bereits wieder zur 2. RJT sollst. Wieso das denn? Die Szinti sei doch – wie alles andere – in Ordnung, warum ist dann eine 2. RJT notwendig?
Hab ich da bei mir was verpasst? Ich hatte im März meine RJT, und geplant ist wieder für den März (also 2015) NUR eine RJD, keine RJT.
Ich bin etwas verwirrt. Wann ist überhaupt eine 2. RJT indiziert?

Mit ganz lieben Grüßen,
Schlittenhund

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362472

Hallo Schlittenhund,

ich habs nicht hinterfragt. Muss morgen früh nochmal zur Kontrolle hin. Da frage ich genauer.
Aber der Arzt hat mir das schon bei der Aufnahme zur 1. gesagt. Zur Sicherheit falls noch irgendwo ein Mü hängt welcher auf der Szinti nicht Sichtbar war. Da gibt’s eine geringe Dosis wo ich nach 48 Std. wahrscheinlich wieder heim kann. Frage morgen aber nochmal detailliert nach.

Gruß Angela

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362471

Hallo Angela!

Bitte sei so gut und schreibe mir morgen, was der Arzt dazu gemeint hat! Ich wäre dir sehr dankbar!

Alles Gute,
Schlittenhund

Antwort auf: Heute mit der RJT begonnen!

| Beitrags-ID: 362489

So, komme grad aus der Klinik und hab nochmal gefragt wegen der 2. RJT.

Die wird auf jeden Fall empfohlen für vorhandene Reste die zwar im Moment gutartig sind aber das kann ja umschlagen.
Bei mir wurde heute allerdings noch ein Rest hinter dem Brustkorb entdeckt. Daher hätte ich auf jeden Fall nochmal RJT machen müssen. Die Szinti war heute besser weil ich nicht mehr so strahle. Ich muss einen Kropf gehabt haben der nach innen gewachsen ist. Hatte ja nie Probleme! Gut das alles so gut gelaufen ist.

Gruß Angela

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick