Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

| Beitrags-ID: 259903

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgende Termin: 8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online.

Hallo,

das achte Treffen der Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Düsseldorf/NRW in 2020 findet am Freitag, den 4. Dezember 2020 nicht wie üblich in der Gaststätte Freiligrath in Düsseldorf-Bilk statt.

Online-Gesprächskreis:

Die Zugangsdaten werden per E-Mail über die Online-Gruppe Gruppe: Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Düsseldorf/NRW. bekannt gegeben bzw. kurz vorher auch hier in diesem Beitrag.

Zoom-Meeting dann beitreten über diesen Link (bzw. App):
sd-krebs.zoom.us

Um eventuelle technische Probleme vor dem Treffen zu lösen, bitte wir euch möglichst eine halbe Stunde vorher schon einzuloggen.
Wir versuchen dann Euch zu helfen.

Hier gibt es auch Youtube-Videos, die erklären wie man einem Zoom-Meeting beitritt:

Beim Einloggen bitte Pseudonym verwenden, und nicht Vor- und Nachnamen; ggf. ändern wir dies dann bevor wir dich in das Meeting lassen.

Technische Voraussetzungen:

  • jedes Smartphone
  • Laptop/PC mit Lautsprecher (und Kamera)

Anmeldung:

    nicht notwendig, jedoch erwünscht, hier im Thema als Antwort

Die Bundesgeschäftsstelle hilft uns, falls es technische Probleme geben sollte.


Wer uns besucht, wissen wir leider noch nicht. Infos werden folgen.

Wir treffen uns ab 18:00 Uhr

Die Anschrift lautet:
Gaststätte Freiligrath
Neusser Str. 133
40219 Düsseldorf

gut zu erreichen ist die Gaststätte per Bahn, S-Bahn und Auto (natürlich auch zu Fuß)

Haltestelle Straßenbahn: Bilker Kirche 706/707/709
Haltestelle S-Bahn: Völklinger Str. S8/S11/S28
Parkmöglichkeit: Q-Park am Apollo Theater ca. 15 Min Fußweg

Alle Interessierten sind willkommen. Neulinge sollten sich bitte vorab anmelden, damit ich die passenden Infomaterialien mitbringen kann.

Kontakt: duesseldorfer[ad]sd-krebs.de

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

| Beitrags-ID: 387120

Ich bin natürlich dabei. Fr. Dr. Mori kann leider nicht teilnehmen. Bis Morgen!

There is a crack in everything that‘s how the light gets in. Leonard Cohen

Antwort auf: 8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

| Beitrags-ID: 387121

Hallo Alle,
weiter unten findet ihr die Zugangsmöglichkeiten zu Online-Meeting. (Danke Harald)

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

UteBM
Teilnehmer

Antwort auf: 8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

| Beitrags-ID: 387122

Hallo Raffael, Claudia und Harald,

vielen Dank für das Zoom-Meeting. War sehr interessant.
Ich wollte Euch noch ein guten Jahresausklang wünschen, aber da war die Verbindung schon unterbrochen.

Viele Grüße
Ute

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

| Beitrags-ID: 387123

Hallo,

pardon, das habe ich nicht mitbekommen, scheint ich bin aus versehen auf den falschen Button gekommen, habe mich auch gewundert, warum ich so schnell plötzlich weg war.

Bin im anderen Zoome-Meeting nun, falls noch Bedarf ist:
Online-Tutorial – Testnutzer*nnnen auf Testserver 4.12..

Ansonsten einen schöne 2. Advent,

Viele Grüße
Harald

Es ist vollbracht!

Unsere neue Website ist Online. Mach mit unsere Website für alle informativer zu machen!
Was ist Neu auf der neuen Website?

Antwort auf: 8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

| Beitrags-ID: 387124

Hallo Harald und Ute,
ja das war etwas überraschend beendet. Euch auch noch schöne und erholsame Feiertage. Auch von Claudia.
Wir planen noch eben die 2021er Termine.
Bis bald.

Viele Grüße

Raffael

Deine regelmäßige Unterstützung als Fördermitglied oder Aktives Vereinsmitglied
hilft uns sehr!

StefanF
Teilnehmer
OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 8. Treffen der Shg-Düsseldorf 2020 – Online

| Beitrags-ID: 387125

Hallo zusammen,

ich bin leider erst um 18.30 Uhr in Essen aus der Firma rausgekommen. Beim Autofahren kommt Surfen mit dem Smartphone nicht so gut.

Viele Grüsse
Stefan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Zurzeit aktive Nutzer*innen:

Insgesamt sind 62 Benutzer*innen online: 0 Nutzer*innen und 62 Gäste.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick