Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

protea

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317171

Ich möchte mich zum Herbsttreffen anmelden. Ich werde nur am Samstag da sein. Ich komme aus Göttingen und hatte im April 2005 eine SD Op – pap. Krebs, SD Entfernung und 2 Lymphknoten – 3 Radioiodtherapien, zuletzt Juni 2009.

Viele Grüße

protea

Karo
papilläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317172

Hallo,

auch ich konnte das Zählwerk nicht „bewegen“!
Ich möchte mich für Samstag zum Abendessen anmelden.
Bitte zählt mich dazu

viele Grüße Karo

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317173

…spart euch für mich das Namensschild, ich habe inzwischen eine ganz schöne Sammlung daheim und werd hoffentlich nicht vergessen, eins davon mitzubringen 💡

Gruß
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317154

Werde diese Jahr auch wieder dabei sein. Hotel ist gebucht.

Freue mich

Stefan

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317174

Hallo ihr Lieben,

Alois und ich werden dieses Jahr nicht beim Herbsttreffen dabei sein. :(
Ich laboriere noch ein wenig an den Folgen eines Höhrsturzes herum und Stess bekommt mir gar nicht und soll ich vermeiden. Da wir jobbedingt erst Freitag am Abend los könnten und 430 Kilometer zu fahren hätten, würden wir das gemütliche Beisammensein abends auf alle Fälle verpassen (und Freitag abend auf der Autobahn ist bekanntlich viel los). Wenn wir samstags pünktlich zu den Vorträgen da sein wollten, müssten wir etwa um 4.30 h starten. Auch die Bahn kann uns keine akzeptable Lösung bieten, sodass wir dieses Mal verzichten werden.

Schade, denn die Vorträge hätten mich besonders interessiert. Sollte es seitens der Referenten einen schriftlichen Abzug geben, wäre ich daran sehr interessiert!

Ich hoffe, ich sehe euch vielleicht bei anderer Gelegenheit bald mal wieder, ansonsten eben im nächsten Jahr beim Treffen.

Ganz liebe Grüße und ein gelungenes Herbsttreffen für euch.

Martina

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317175

Hallo Ihr Lieben, die Ihr nach Hannover kommt!

Nun ist für Euch alle ein Platz am Tisch „Bei Mario“ für Samstag abend reserviert. :eat: Obwohl wir recht Viele sind, konnte ich mich mit ihnen darauf einigen, dass wir à la carte essen können. Allerdings müssen wir dann in Kauf nehmen, dass der Service etwas Zeit braucht und nicht alles gleichzeitig auf den Tischen landet. Aber so kann sich jeder aussuchen, was er möchte. So kann man den einzelnen Wünschen wohl am besten gerecht werden.

Ihr bekommt von uns einen Innenstadtplan, in dem das Hotel und die beiden Restaurants für Freitag und Samstag eingezeichnet sein werden. Für Leute, die nach 19:00 Uhr am Freitag ankommen, hinterlassen wir auch Pläne an der Rezeption des Hotels.

Ein Tipp für alle, die mit dem Zug kommen: um zum Hotel zu kommen, müsst Ihr den Ausgang „Raschplatz“ aus dem Bahnhof nehmen. Von dort geht Ihr im Prinzip geradeaus (obwohl das im Moment nicht wirklich möglich ist wegen einer großen Baustelle….) und unter der Hochstraße hindurch, weiter geradeaus die Lister Meile entlang. Ihr kommt an den Restaurants „Amici mei“ (wo wir voraussichtlich Samstag abend essen) und „Extrablatt“ vorbei. Dahinter geht links die Friesenstraße ab.

Fällt jemand sonst noch etwas ein, was wir für Euch vorbereiten können oder was Ihr vorab wissen möchtet? Dann wendet Euch vertrauensvoll an den „Auskunftsdienst“ :D

Bis bald
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317176

Hallo Ute,

nun bin ich etwas verwirrt 🙄

für Euch alle ein Platz am Tisch „Bei Mario“ für Samstag abend reserviert

aber 😯

„Amici mei“ (wo wir voraussichtlich Samstag abend essen)

Und Freitag (da komme ich noch nicht) sollte es doch Buffet im Hotel geben. Wohin muss ich nun Samstag gehen?:nixweiss:

Viele Grüße
Frauke

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317177

Hallo Frauke (und alle anderen),

entschuldigung, da habe ich mich vertan. 😳 Also, es ist so:

Freitag abend: voraussichtlich Amici mei
Samstag abend: Bei Mario

Das mit dem Buffet im Hotel am Freitag abend wurde uns leider abgesagt, daher guckt sich Harald nach einer alternativen Lösung um. Er trägt die endgültige Lösung sicher noch ins Programm ein.

Wohin Du aber am Samstag musst, ist klar: ins Hotel. Denn dort finden ab 10:00 Uhr die Vorträge statt.

Als kleiner Nachtrag auf Grund entsprechender Nachfrage: der Fußweg vom Bahnhof zum Hotel dauert ca. 10 Minuten, wenn man den direkten Weg findet. Ein Taxi lohnt sich nicht.

Ich hoffe, die Verwirrungsnebel lichten sich jetzt? :)
Bis Samstag
Ute 😉

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317178

Liebe Ute, liebe Esther,

ich würde es gut finden, wenn ich für den Notfall von einem von Euch oder meinetwegen auch von einem anderen Hannoveraner eine Handy-Nummer hätte.
Vielleicht könnt Ihr mir die per PM schicken?
Oder per Rundmail an alle?

Es ist wirklich nur für den Notfall – ich erinnere mich an das Treffen in Regensburg – da waren wir für den Samstagabend in einer urigen bayrischen Gaststätte angemeldet und von der Sorte/Kette gab es zwei in Regensburg. Und während nun die Masse in der richtigen eingekehrt war, saßen zwei oder drei Hanseln erstmal in der verkehrten und wunderten sich … 😉

LG von Alba

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317179

Hallo Alba,

ich habe dir eine PM geschickt.

Wer meine Nummer haben möchte, der kann mir gerne eine Mail oder PM schicken. Ich bin aber auch jemand, der das Klingeln des Handys überhört. Also ganz sicher ist das auch nicht. Ich werde das Klingeln lauter stellen und darauf achten – versprochen.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317180

Hallo zusammen,

ich gebe meine Handynummer auch gerne bekannt, wer sie haben möchte, schickt bitte eine PM an mich. An Alba schreibe ich gleich sofort!

Gruß
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317181

Hallo Ute,

meine Frage war etwas blöd gestellt, weil ich natürlich Samstag schon um 10 komme.

Übrigens fand ich Deine Wegbeschreibung sehr gut. Das ist ja ansonsten eine ziemlich unübersichtliche Ecke da am Raschplatz. Hier noch ein Tipp:

Hallo Nicht-Hannoveraner!

Auf der online-Wegbeschreibung zum Pavillon ist die Friesenstraße auch drauf.
http://www.pavillon-hannover.de/index.php?id=166
Und das amici miei ist schräg gegenüber vom Pavillon. Da haben wir alles kompakt zusammen.

Gute Anfahrt wünscht allen
Frauke

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317182

Hallo,

anbei das aktuelle Programm mit Wegbeschreibungen.

Wichtigste Änderung am Freitag Abend:
Wir sind nicht im Hotel zum Abendessen, sondern im Amici miei
(ca. 200 Meter vom Hotel alles weitere im Programm)
Program als PDF zum Ausdrucken.

Anbei auch die Liste , wer wann an welchem Programmteil teilnimmt.
Bitte werft einen kurzen Blick darauf, ob alles richtig ist.
Teilnehmerliste mit Angaben zu den Abendessen etc.

Habe die Änderungen auch im ersten Beitrag vorgenommen.

Bis bald in Hannover
Harald

alessi
Sd-Op 03/2008, Hypopara.

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317183

Hallo Harald,

vielen Dank für die Rundmail. Irgendwas scheint bei meiner Anmeldung zum Abendessen Freitag und Samstag da wohl schief gegangen zu sein, denn wie ich der Teilnehmerliste entnehmen konnte, hat es meine Abstimmung wohl doch nicht gezählt. 😥

Wäre da wohl noch etwas zu machen? Ich wäre gerne Freitag und Samstag dabei. Beim Essen bin ich eher anspruchslos, aber vielleicht könntet Ihr noch ein Plätzchen für mich finden?

alessi

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317184

Hallo,

hier nun die neuste Aktualisierung.
Das Restaurant im Hotel Königshof eröffnet nun doch schon früher,
so dass wir nun doch dort am Freitag zu Abend essen werden:

Program (Version 23.9.2009) als PDF zum Ausdrucken.

korrigiert Teilnehmerliste mit Angaben zu den Abendessen etc. (Eventuell auf dem Browser auf aktualisieren klicken!)

Bis bald in Hannover
Harald

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317185

Hallo Ihr Lieben,

dann melde ich mich mal als Erster vom Treffen zurück. War mal wieder ein schönes und inforamtives WE, nur leide ich an den Tagen immer an akutem Schlafmangel… 😉

Danke nochmal an alle Organisatoren und auf ein Widersehen auf dem nächsten Treffen.

So das reicht_ jetzt mache ich erstmal BuhBuh :sleep1:

Gruß StefanF

der Exunordentliche

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317186

Hallo,

bin auch heil zurück , allerdings noch in der Geschäftsstelle, erstmal das Gepäck los werden.

Hätte übrigens beinah den Hauptbahnhof Hannover lahmgelegt, weil ich bei der Suche nach dem richtigen Wagen, eine meiner Taschen auf dem Bahnsteig einfach stehen ließ und kurzzeitig vergessen hatte. Habe es glücklicherweise rechtzeitig noch gemerkt, bevor ein Bombenalarm wg eines einsamen Koffers ausgelöst wurde.

Das Treffen war wieder toll, … Bilder und Berichte folgen demnächst.

Viele Grüße
Harald

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317187

Hallo Ihr Lieben,

ich fand mein erstes Herbsttreffen klasse! Und habe mir vorgenommen, dass weitere auch für mich folgen werden. Selbst wenn ich dafür weiter fahren muss…

Es war sehr schön, euch wieder zu treffen, bzw. die Menschen hinter den Forennamen kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317188

Hallo liebe Herbsttreffler,

auch ich bin (ab Bremen von gut gelaunten Werder-Fans begleitet :D ) heil wieder zuhause angekommen. Anschließend hätte ich sofort ins Bett gehen können, habe mit zwei Tassen Tee dann aber doch noch ein Weilchen durchgehalten.

Es tut mir Leid, dass ich durch meine schlechte Verfassung schon so früh wieder abreisen musste und weder am Rundgang noch am Essen teilnehmen konnte, denn so blieb neben den InSeNSU-Organisationsgesprächen kaum Zeit. Mit vielen von euch hätte ich gerne ein paar Worte mehr gewechselt als nur das schnelle Guten Tag. :(

Vielleicht verirrt sich der eine oder andere ja mal nach Bremerhaven, nachdem es hier jetzt das Klimahaus und so viele andere Attraktionen gibt. Jedenfalls hoffe ich, dass auch alle anderen wieder gut zuhause angekommen sind und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße aus :boat: -dorf
Frauke

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317189

Hallo Ihr Lieben,

auch mir hat das Wochenende mit Euch gut gefallen. Ich weiß bloß nicht, warum ich heute sooooo müde bin :sleep2: , so anstrengend wart Ihr doch gar nicht! :D

Ich hoffe, man sieht sich mal wieder
Ute (aus Hannover)

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.785 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick