Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 239057

Hallo zusammen,

heute war Erkundung in Hannover: Das zweite InSeNSU-Bundestreffen soll nun stattfinden am

Samstag, den 30.09.2006 ab 14:15
im Veranstaltungszentrum „Pavillion“ (hinterm Bahnhof) in Hannover

Details erfahren InSeNSU-Mitglieder mit dem 3. InSeNSU-Rundbrief, der in den nächsten Tagen versandt wird.

Auf dem Programm stehen InSeNSU-Informationen, Erfahrungsaustausch und Geselligkeit. Abends ist Gelegenheit zum gemeinsamen Essen gehen. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287624

Hallo Frauke!

Jo – ich bin dabei! Natürlich melde ich mich nochmal „offiziell“ an, aber ich kündige hiermit schonmal mein Kommen an.

Freue mich schon riesig, Euch alle kennenzulernen. Ihr kennt mich ja erst seit ein paar Wochen, ich Euch aber schon lange aus der Zeit des nur-Lesens :D

LG

Murma

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287625

Hallo Frauke,

auch ich bin dabei,da kann kommen was will…!!! :D :D

Hoffe nur,den Weg auch zu finden,da ich mich in Hannover nicht auskenne….!!!! 😳

Der Rundbrief ist angekommen und ich schicke die Anmeldung in der nächsten Woche gleich zurück,versprochen!!!! :P

Ich freue mich schon….!! 😉

Lieben Gruß Engelchen :angel:

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287626

Hallo Engelchen,

schön dass Du trotz allem schon wieder planen magst. Zum Glück hast Du ja noch 30 Tage Zeit Dich zu erholen bis dahin. Natürlich kriegt jeder, der sich anmeldet, eine Wegbeschreibung, Adressen, Telefonnummern und Infos in dem eingesandten frankierten Umschlag zugeschickt. Es ist alles zu Fuß leicht zu erreichen.

Die ersten Anmeldebögen trudeln bereits ein. Da kommt noch ganz schön Arbeit auf mich zu.:PC1: Der Raum ist für etwa 40 Leute ausreichend. Ob wir die zusammenkriegen?:roll:

Schaun wir mal… 😉

Viele Grüße :flower:
Frauke

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287627

Hallöchen Frauke, 😉

ich glaube bald,da ist es besser mich zu sputten…!! 😉

Du hast ja an wirklich alles gedacht…!! :D

Ich würde mit dem Auto kommen !!!! :P

Na ich bin auch gespannt,was da zusammen kommt…!!! 🙄

Gute Nacht :angel: Engelchen

Birgit M.
Nutzer*In
Hypoparathyreoidismus, Hypertonus, allerg. Asthma

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287628

Hallo Frauke,

der 3. Rundbrief ist dankend angekommen. Du hast Dir wieder sehr viel Mühe und Arbeit gemacht. ❗

Meine Rückmeldung zur Kontaktliste und Studie geht in den nächsten Tagen raus.

Am Treffen werde ich leider nicht teilnehmen, bin nicht so reiselustig, da ich an den Wochenenden immer mit meiner Migräne zu kämpfen habe und nie weiss wie hart es kommt. :(

Trotzdem Euch allen viel Spass :) und uns allen weiterhin Deine Hilfe, damit wir den Hypopara halbwegs ertragen. ❗

Liebe Grüße aus Berlin sendet Birgit

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287629

Hallo,

der Rundbrief ist auch bei mir angekommen, danke schön. Wenn ich dann endlich mal daran denke, die Rückmeldung zu formulieren bzgl. der Studie…….
Ob ich zum Treffen komme, weiß ich immer noch nicht. Eigentlich wird es mir zu viel, denn im Moment bin ich fast jedes WE unterwegs. Aber neugierig bin ich doch sehr.
Wenn, bräuchte ich allerdings ein Hotel. Bleibt noch jemand über Nacht oder müsste ich alleine frühstücken?

LG Martina

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287630

Hallo Martina,

ein Mitglied aus Chemnitz hat ein Hotelverzeichnis angefordert. Du findest Sie auf der aktuellen Kontaktliste. Am besten schickst Du mir einfach den frankierten Umschlag und ich pack Dir die aktuelle Kontaktliste, ein Hotelverzeichnis und die Infos für das Treffen rein. Dann kannst Du den Aufwand noch etwas besser einschätzen. 🙄

Ich rechne auch noch mit ein paar weiteren „Südlichtern“ und hoffe, dass sich nicht zu viele „auf den letzten Drücker“ melden. Die Anmeldung für den Abend muß jedenfalls bis 23. 9. da sein, sonst gibt es keine Sitzplatzgarantie beim Italiener!:no:

Vielleicht können sich die Kontaktlistenteilnehmer ja mal gegenseitig etwas ermuntern, eine Entscheidung zu treffen. 😉 Die eine oder andere Hotel- oder sogar Fahrgemeinschaft müsste sich da doch machen lassen. Mit Hilfe von www.bahn.de kann man dann verabreden (z.B. „ich steig um 10:30 in Mainz zu“) und schon unterwegs die ersten Mit-Hypoparas persönlich kennen lernen. :secret: Dann ist auch eine längere Anreise lohnend, weil gut genutzt.

Ansonsten kann ja das nächste Treffen vielleicht auch schon ohne mich organisiert werden, wenn sich ein paar besser kennen und zusammentun, oder es gibt mal Regionaltreffen. Mein Aktionsradius geht leider aus gesundheitlichen Gründen nicht sehr weit über Hannover hinaus. :( Schiffdorf liegt halt auch nicht gerade am „Nabel der Welt“. 😉

Gut dass wir hier im Internet wenigstens alle „Tür an Tür“ wohnen! :D

-Über die Studie, auf die „unsere“ aufbauen soll, gibt es hier eine Info:
http://www.thieme-connect.de/ejournals/abstract/zblchir/doi/10.1055/s-2005-836820

Viele Grüße
Frauke

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287631

Hallo Ihr Lieben,
….
Beim nächsten Mal (Treffen in Hannover) bin ich dann bestimmt wieder dabei. Und außerdem habe ich jetzt einen Grund mehr, zum Insensu-Treffen zu gehen… Auch wenn ich eigentlich keine Hypopara mehr bin.

Liebe Grüße
Esther

Hallo Esther,

natürlich bist Du beim Treffen auch als „Ex-Hypopara“ willkommen. Egal ob mit oder ohne Nebenschilddrüsen kann ja jeder kommen (bitte bald anmelden!), wenn er denn InSeNSU-Mitglied ist. – In diesem Punkt würde ich nur für Harald eine Ausnahme machen, aber der hat ja schon diverse andere Treffen auf dem Plan.

Inzwischen habe ich 16 Anmeldungen und bin sehr gespannt auf die vielen neuen Gesichter! Vielleicht hast Du ja Lust Deine Kamera mitzubringen, für den Fall, das jemand ein Erinnerungsfoto möchte.:wink:

Viele Grüße
Frauke

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287632

Hallo Ladies,

hier Insensu – Mitglied Nr. 65, das frevelhafterweise seine Antwort auf den netten Rundbrief noch nicht abgesendet hat *räusper*. Übrigens ist mein Parathormon neulich auf mein Drängen gemessen worden und lag mit 23 ganz gut im Normbereich (der geht von 10 – 65). Ich bin auf den nächsten Ca-Wert m e g a g e s p a n n t. Ob ich zum Treffen kommen kann, weiß ich noch nicht. Wenn ja, möchte ich mit Esther eine Randgruppe eröffnen: Die Ex-Hypoparas!

Liebe Grüße nach Schiffdorf,
Olivia

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287633

Hallo Olivia,

„Ex-Hypoparas“ – das finde ich richtig gut *grins*! Ich würde dann auch gleich die Gruppe „Prä-Osteoporose“ gründen wollen. Das hat zumindest auch was mit Calcium zu tun :lol:.

Viele Grüße
Esther

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287634

Hallo Olivia und Esther,

dann haltet mir in eurer „Ex“-Gruppe bitte mal einen Platz frei, denn ich habe fest vor, da auch mal zu zu gehören!

Martina

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287635

Hallo,

jo, schreibt mich bitte auch schon mal auf die Warteliste für die „Ex“-Randgruppe.
😆
Aber in die „Prä“-Gruppe möchte ich bitte nie aufgenommen werden, o.k.? 🙄

LG

Murma

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287636

Hallo ihr,

meine Entscheidung, zum Treffen zu kommen, ist fast getroffen.
Mich würde interessieren, in welchem Hotel ihr unterkommt, sodass man auch das Frühstück noch gemeinsam bestreiten könnte. Oder bleibt keiner über Nacht?

Liebe gespannte Grüße
Martina

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287637

Hallo Martina,

nee, ich bleibe leider nicht über Nacht, weil meine Schwiereltern bei Hameln wohnen. Von daher nehme ich dann irgendwann abends den Regionalzug und fahre dort hin.

LG

Murma

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287638

Schade…….

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287639

Hallo Ihr Lieben,

also ich komm´ auch, hab ich gerade entschieden! Im Insensu-Brief habe ich nichts Genaues zum zeitlichen Ablauf gefunden. „Startzeit“ für die Anreise ist klar, aber ab wann hast Du denn das Essen beim Italiener eingeplant, Frauke? Ich würde nämlich gerne ein preiswerteres Ticket nehmen, das dann an einen bestimmten Zug gebunden ist.

Wir können dann ja sehen, ob wir die Randgruppe „Ex-Hypopara“ auf eine weitere Randgruppe „Ex-Hypopara-AnwärterInnen“ erweitern können. Muß natürlich von Frauke genehmigt werden :D .

Viele Grüße,
Olivia

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287640

Hallo Olivia,

wer sich mit dem Formular anmeldet, das man ja sowieso wegen der anderen Fragen irgendwann zurückschicken muss, bekommt noch mal einen ausführlichen Infobrief mit Ablaufplan, Wegbeschreibung, Telefonnummern etc.

Zum Italiener sind wir ab etwa 18:00 eingeplant. (Viele, so auch ich, möchten ja am gleichen Abend noch nachhause fahren, deshalb so früh.) Wer zum Essen mit möchte, muss sich bis 23. verbindlich anmelden. Eine Tischreservierung am selben Samstag ist dem Restaurant zu spät. Bis jetzt gehen wohl die Hälfte der 16 angemeldeten Leute mit zum Essen.

Ungünstig fände ich übrigens, wenn jemand nur zum Italiener kommen würde, denn die Gespräche des Abends bauen sicher auf den gemeinsamen Gesprächen und Erfahrungen des Nachmittags auf.

Auf jeden Fall noch mal für alle: Bitte bald und bitte mit Formular anmelden! Danke!:D

Viele Grüße
Frauke

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287641

Hallo,

ist der Italiener auch in der Nähe des Bahnhofes?
Meine letzte Möglichkeit, die 4,5 Stunden Fahrt heim noch anzutreten, wäre um 20.15Uhr.
wann fahrt ihr denn alle so zurück?

Martina

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: InSeNSU-Treffen in Hannover 30.09.2006

| Beitrags-ID: 287642

Hallo Martina,

der Pavillion ist Lister-Meile 4 und der Italiener Lister- Meile 9 und alles in
der Nähe des Bahnhofes,immer nur ein Katzensprung,OK?

Ich freu mich schon auf euch.

Bis dann Ina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.848 veröffentlichte Beiträge
28.858 veröffentlichte Themen
7.270 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick