Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calciummangel

  • Dieses Thema hat keine Antworten.
Hypokalzämie – Behandlungsmethoden
Gast

Calciummangel

| Beitrags-ID: 455953

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin neue hier. Wollte nach euren Erfahrung teilhaben.

Bei mir wurde 2021 Schilddrüsenkarzinom festgestellt, Schilddrüse entfernt und die Nebenschilddrüsen neue verpflanzt. Parathormonwert: 8 bis 10

Somit muss ich eine Zugabe machen von

  • Calcium 2x600mg 1-0-1
  • Decostriol 0,5  1-0-0
  • Decostriol 0,25 0-0-1
  • Magnesium 400mg 0-1-0

Bei Bedarf 400mg Calcium-Granulat, bei Sport Aktivitäten

Problem: ich wache Nachts auf ca. 1 oder 2 auf und meine Zunge brennt wie Feuer und mein Herz schlägt aus dem Rhythmus, dann mit einem 400mg Calcium-Granulat Stick kann ich wieder weiterschlafen.

Hab ihr auch solche Anzeichen?

 

Problem 2: an machen Tagen: Bewustseinsstörungen, Schwindelig, Übelkeit, Abgeschlagen, Magen-Darm-Probleme usw. // oft an ganzen Tag oder auch nur mal einen halben Tag.

Wo das Problem liegt weis ich nicht.

Hab ihr auch solche Anzeichen?

 

Problem 3: Zunge kribbelt Tagesüber obwohl morgens, die Standartdosis von 1x600mg und 1×0,5 Decostriol genommen wurde.

Nehmt ihr beide zusammen oder wie macht ihr das mit der Einnhame.

 

Hatte eine Alternative zu Tabletten gesucht. Naptar, hat funktioniert aber sehr teuer.

Es gubt ein neues Medikament seit 2024 für die Hypokalzämie.

Palopegteriparatid (Yorvipath) hat hierzu jemand schon Erfahrung?

 

 

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Harald.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.344 veröffentlichte Beiträge
28.680 veröffentlichte Themen
7.170 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick