Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: L-Thyroxin und Nüchterneinnahme / in Verbindung mit Kalzium

| Beitrags-ID: 261612

Hallo,

es ist unglaublich und total ärgerlich: Trotz regelmäßiger Arztgespräche und Nachfragen in der Apotheke zu Tabletteneinnahme habe ich erst in eurem Forum erfahren, dass Kalzium nicht gleichzeitig mit L-Thyroxin geht. Gestern war ich nochmal in der Apotheke, wo man mir dann auf einmal sagte, zwischen Hormonen und Kalzium sollen 1 Stunde liegen. Nach den Infos im Forum warte ich aber 3-4 Stunden, je nach Kribbeln. Herzlichen Dank also für eure guten Infos!

Ich nehme nach Totalentfernung der SD (vor 3 Wochen) L-Thyroxin 100, schleiche im Moment Kalzium-Brause ganz langsam aus und habe letzte Woche 2 x 1.000 IE D3 verschrieben bekommen. Die Apothekerin sagt, zwischen L-Thyroxin und D3 gäbe es keine Wechselwirkung. Ich hab die Firma Henning trotzdem angefragt, bislang aber nichts gehört.

Deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob auch D3 Einfluss nimmt auf Hormone oder umgekehrt, bzw. ob man das miteinander einnehmen kann?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Köln,

Elli

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick