Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Eine aufkeimende Hoffnung beim anaplastischen Schilddrüsenkrebs mit BRAF-Mutation

| Beitrags-ID: 457846

Ich selbst habe „nur“ ein follikuläres und bin in Heilgsbewährung mit sehr guter Prognose. Seit letztem Montag hat aber nun mein Opa die Diagnose anaplastisches mit Fernmetastasen. Der Hals ist komplett geschwollen, die Stimme heiser, er kann kaum schlucken und sprechen. Montag ist er beim Onkologen. Er ist 85 Jahre jung.

Vorausgegangen war eine Einweisung ins Krankenhaus letzte Woche mit Atemnot wegen einer starken Halsschwellung. Vorger gab es keine Auffälligkeiten oder sichtbare Signale für SD-Krankheiten. MRT und Feinnadelbiopsie ergaben die Diagnose. Die Metastasen seien in Lunge und Leber. Er bekommt aktuell Flüssignahrung. Alles was ich lese ist nicht gut. Der Hausarzt sagte „er solle seine Dinge regeln“. Mein Opa gibt gerade auf und resigniert. Seit letzter Woche sind 5kg runter. Hat jemand auf dem Gebiet Erfahrung? Wir wohnen in Berlin. Gibt es Kliniken in Berlin, die die DT-Therapie anwenden?

Dankeschön!

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick