Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 245121

Hallo ihr Lieben!

Es gibt schon wieder Ärger mit meinen Arzt und mit der Krankenkasse
Seit Dienstag habe ich endgültig das Vertrauen zu ihm verloren, nachdem ich ja vorher schon nicht mehr ganz zufrieden war. Ich habe schon mit einem anderen Arzt Kontakt aufgenommen, bei dem ich wegen meiner Venenstörung der Beine in Behandlung bin und werde wohl komplett zu ihm wechseln.

Ich bin Montag aus der Reha gekommen und war Dienstag morgen bei meiner Therapeutin. Ich bin psychisch immer noch sehr labil, hatte mich in der Reha aber einigermaßen erholt……und das ist seit Dienstag alles wieder hinfällig. :?

Ich bin aus der Reha als arbeitsunfähig entlassen mit dem Hinweis, dass ich noch etwas Zeit brauche. Also bin ich Dienstag zum Doc, nach vorheriger Rücksprache mit der KK, damit der mich noch mal krank schreibt.

Und was passiert??? Der weigert sich. Er meint, jetzt nach Reha und RJT muss ich so weit wieder hergestellt sein, dass er keine Veranlassung dafür sieht, dass ich nicht arbeiten kann. Ich sollte noch diese Woche wieder anfangen mit arbeiten.
In meinem Beisein rief er die KK an und sprach mit meiner dortigen Sachbearbeiterin und die hat sich, entgegen des Gespräches, dass ich Montags mit ihr geführt habe, um 180 gedreht. Meinte, dass die Psyche ja nicht der Grund der AU sei und die KK daher auch nicht mehr bereit ist, weiter Krankengeld zu zahlen.
Und mein Arzt gibt ihr Recht 😯
Da frage ich mich: Ist das mein Arzt oder der Arzt der KK??????

Ich bin dann erst mal nach Hause, habe meine Therapeutin angerufen und die hat versucht mich zu beruhigen, da ich total aufgelöst und aufgeregt war. Ich habe gezittert am ganzen Körper.
Sie hat dann mit dem Arzt gesprochen und ihm gesagt, dass ich noch etwas Zeit brauche, um stabiler zu werden. Der hat daraufhin eingewilligt, mich erst mal bis Ende Mai krank zu schreiben.
Die KK jedoch stellt sich stur. Die will nicht mehr zahlen, hat mit der Rehaklinik Kontakt aufgenommen und von dort bekomme ich jetzt einen Wiedereingliederungsplan der ab dem 25.5. gilt!

Ich werde jetzt erst mal die Wiedereingliederung starten, gehe auch, gezwungermaßen, positiv an die Sache ran und hoffe, dass es klappt.

Wenn nicht, weiß ich nicht, wie es weiter gehen soll. Was passiert, wenn ich dem Druck, und es herrscht extremer Druck bei uns und der wird immer schlimmer habe ich gehört, nicht gewachsen bin??
Kennt ihr euch damit aus?? Was mache ich dann???

LG Petra

Court

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318115

Hallo Petra,

jetzt würde ich erstmal zu einem Arzt Deines Vertrauens gehen, ihm Deine Sachlage erläutern und schauen welche Meinung er hat und ob er Dir nicht weiterhelfen kann. Danach kann man dann weitere Maßnahmen in Angriff nehmen.

LG von Court.

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318116

Hallo Petra!

Wenn du wirklich wieder arbeiten sollst, dann geh hin und geh nach einer Stunde wieder heim.
Und lass dich vom Arzt deines Vertrauens Krankschreiben.
Und vielleicht holst du dir mal Infos über eine andere Krankenkasse.

Ich wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüsse
Birgit

Lebe bewusst und geniesse jeden Tag! :clap:

Sharky
papililläres SD-CA pT1 pN1a (2/15) pMx

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318117

Hallo Petra,

ich kenne mich sehr gut mit der Wiedereingliederungsmaßnahmen aus. Fakt ist, solange, du einen Arzt findest, der Dich krank schreibt, ist die KK dazu verpflichtet Krankengeld zu zahlen.
Also würde ich mir erst jetzt mal nen anderen Arzt suchen, dem Du auch vertraust und der auch Deine Situation richtig einschätzen kann. Es ist schon verwunderlich, dass ein Hausarzt sich über ein Ergebnis der Rehaklinik hinwegsetzt, habe ich so von anderen Betroffenen bei einem anderen Verein, in dem ich seit Jahren Vorstand bin, noch nie gehört.
Punkt 2.
In der Broschüre „Arbeitshilfe für die stufenweise Wiedereingliederung
in den Arbeitsprozess“ von der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (Heft 8), also quasie eine Richtlinie auch für die Sacharbeiter der KK steht ganz klar:

Da die Arbeitsunfähigkeit während einer stufenweisen Arbeitsaufnahme fortbesteht, ist die Teilnahme an einer solchen Maßnahme stets freiwillig. Dafür spricht auch, dass ein therapeutischer Effekt nur zu erwarten sein wird, wenn der Versicherte sich in eigener Verantwortung für eine schrittweise Arbeitsaufnahme entscheiden kann und ihr dann zustimmt. Eine erzwungene Teilnahme wäre keine gute Voraussetzung für eine erfolgreiche Wiedereingliederung.
In Deinem Fall kann man von einer erzwungenen Teilnahme wohl reden. Ich würde das der Mitarbeitern der KK mal so sagen, mal sehen, was sie darauf zu antworten hat. Bedenke aber, Du brauchst vorher einen anderen Arzt, der der medizinisch bescheinigt, dass Du weiter arbeitsunfähig ist, ansonsten hast Du weiter Probleme und wirst wohl um eine Wiedereingliederung nicht herum kommen. Es steht und fällt also alles mit Deinem behandelten Arzt, auch ungwöhnlich, dass Dein Arzt Kontakt mit der KK aufgenommen hat… Normalerweise ist das eher wenn überhaupt umgekehrt der Fall….
Außerdem muss Dein Arbeitgeber noch der Wiedereingliederung zustimmen, ohne den läuft garnichts!
Hier der LINK zu dem PDF:
www.bar-frankfurt.de/upload/Arbeitshilfe_Wiedereingliederung_222.pdf –

Zur Erklärung:
Die Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation (BAR) ist die gemeinsame Repräsentanz der Verbände der Rehabilitationsträger, der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesländer, der Spitzenverbände der Sozialpartner sowie der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zur Förderung und Koordinierung der Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen.
Eine Schwerbehinderung hast Du beantragt und in Deinem Fall ist mit Sicherheit von einer Schwerbehinderung im Sinne des Schwerbehindertengesetztes auszugehen. Also ist auch meiner Meinung nach diese Richtlinie anzuwenden.
Lies Dir diese mal in aller Ruhe durch, da werden viele Fragen beantwortet, auch wenn Du diese dann wegen Überfoderung abbrechen mußt.

Ich hoffe, ich konnte Dir einwenig weiterhelfen.

LG
Gunther

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318118

Guten morgen,

danke für eure Antworten und die Tips.
@Gunther, der Link funktioniert leider nicht :(

Die KK sieht das so, dass jetzt, wenn ich am 25.5. anfange mit der Wiedereingliederung, die Rentenversicherung weiter zahlen muss, da die Aktion 14 Tage nach Reha startet. Das will die KK, damit sie nicht mehr zahlen muss.
Die KK meinte noch süffisant zu mir am Telefon, dass sie für weitere Behandlungen und sonstige Krankheiten weiter zahlen wird


ich lach mich tot
das wird sie ja auch wohl müssen, schließlich zahl ich Beiträge!!!

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Phlebologen, der auch Allgemeinmediziner ist. Ihn kenne ich auch schon mehrere Jahre, der ist total nett und so väterlich. Bisher war mir das als HA aber immer zu weit weg. Ich werde die Unterlagen, die ich hier habe, mitnehmen und mit ihm sprechen. Mal hören, was er sagt. Am Dienstag habe ich auch wieder einen Termin bei meiner Therapeutin, mit der werde ich auch noch mal ausführlich sprechen.

Ganz ehrlich, ich WILL wieder arbeiten gehen, keine Frage, aber im Moment fühle ich mich dazu noch nicht in der Lage!! Ich bin jetzt, nur beim schreiben, schon wieder kurz vorm Nervenzusammenbruch!!

Mir ist gestern morgen ein ganz schlimmer Verdach gekommen, will jetzt keine Pferde scheu machen, aber seitdem das in meinem Kopf ist, hat mein Arzt ganz bei mir verschis……
Und zwar weiß ich, dass meine Chefin auch dort hin geht und die Frau des Arztes hat lange bei uns gearbeitet.
Ich denke jetzt, dass es sein könnte, dass meine Chefin so was in der Art wie „Kann die Petra wirklich nicht wieder arbeiten?? Würde aber langsam mal wieder Zeit!“ gesagt hat zu ihm. Und meine Chefin ist Privatpatientin.
Könnte mir gut vorstellen, dass mein Arzt sich da beeinflussen läßt und sich deshalb gegen mich stellt, obwohl das ja eigentlich nicht sein darf.

LG Petra

Sharky
papililläres SD-CA pT1 pN1a (2/15) pMx

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318119

Guten Morgen Petra,

der Link kann nur funktionieren, wenn gewisse Einstellungen in Deinem IE oder Firefox oder was Du für ein Programm verwendest und wenn Du Acrobat Reader installiert hast. Probiere mal folgendes. Mit der rechten Maustaste den Link anklicken, dann unter dem Menu „speichern unter“ anklicken, dann kannst das das PDF-Dokument (das mit Sicherheit Virenfrei ist) auf Deine Festplatte runterladen. Wenn Du nun das Programm Acrobat Reader von Adobe installiert hast (was Du auch kostenlos Dir im Internet runterladen kannst), kannst Du Dir das Heft anschauen.
AHA, deshalb will die KK, dass Du wieder anfängst zu arbeiten. Bei welcher KK bist Du, laß raten, bei der AOK oder ner BKK. Ich will hier kein Pauschalurteil fällen, nur kommt bei denen so ne Vorgehensweise öfter mal vor.
Vermutungen, weshalb dein Arzt so denkt, bringen Dich nicht weiter, Tatsache ist, dass Du kein Vertrauen mehr zu ihm hast, also ne weitere Besuch bei ihm Dir sparen kannst. Aber Dein Verdacht würde zumindestens erklären, warum er so reagiert und handelt, was ja nicht gerade im Sinne der Gesundheit des Patienten (in diesem Fall von Dir) ist.
Natürlich willst Du arbeiten gehen und keiner, und vorallendingen nicht Dein Arzt und KK darf Dir unterstellen, dass Du das nicht willst. Und so ne Unterstellung darfst Du Dir auch nicht anziehen, wie man es im Volksmund sagt.

Ich weiß, dass alles kostet unheimlich Kraft und es ist mir schon oft in meinem Leben so ergangen, dass ich für meine Rechte als Patient und damit es mir besser geht, kämpfen mußte, entscheident war aber immer, den Kopf nicht hängen zu lassen und Menschen/Ärzte zu finden, die mich unterstützt haben und die hast Du mit Sicherheit, aber Du gehst da schon mit der richtigen Einstellung ran, nur nicht aufgeben, aber auch nicht zu verbissen sehen, vorallendingen das Vertrauen in sich und andere nicht verlieren.
Ich drück Dir mal alle Daumen, dass alles soweit klappt und Du bald wieder nen klaren Kopf hast, wie es weiter geht. :D

Liebe Grüße
Gunther

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318120

Hallo Petra,

Wenn ich das so lese mit dem Krankschreiben, wird mir ganz anders.
Ich wurde 1978 innerhalb von 2 Wochen 2x operiert, Diagnose: foll. SD-CA. ich war 17, verpaßte die gesamte 10. Klasse. war fast 6 Monate Krankgeschrieben. (Meine Stimmbänder waren „angeritzt worden“, außerdem habe ich fast 20 Kg abgenommen, da ich nicht essen konnte und 3 Wochen am Tropf hing.
Auch danach gings mir Schei.., eigentlich ist es heute noch so.
Nach 4 Jahren wurde ein Knochentumor an der Rippe entdeckt, OP, RJT
Und anschließend 100% Schwerbehindert und Invalidenrentnerin. Mit 23 Jahren!
War 5 Jahre Rentnerin, dann kam der Mauerfall, Rente aberkannt, angeblich kerngesund. Bei der Rentenuntersuchung (durch die BfA) wurde nicht mal ein Knochenszintigramm oder ähnliches gemacht. Man ging einfach davon aus, alles wieder ok.
Mußte mich dann nach ca. 6 Jahren „Arbeitspause“ wieder dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen. Ich bewältige seitdem so einigermaßen meinen Arbeitstag, aber ansonsten ist nicht viel los mit mir. Keine Unternehmungen, Freunde sind abgesprungen, da ich nicht belastbar bin usw. Den Haushalt schaffe ich nur oberflächlich, Kinder anschaffen, das ging sowieso nicht, mußte ja öfters zur RJT. Damals war man der Meinung, nach RJT in der Jugend sollte man keine Kinder austragen (Strahlenschäden, Erbschäden?).

Das alles hat meiner Psyche auch übel mitgespielt.

Nun bin ich wiedermal ganz schön abgeschweift, typisch Heike.

Liebe Petra,
Wenn Du eine Krankschreibung erhälst, dann laß Dich doch beim VdK oder ähnlichem beraten bzw. anwaltlich verteten. Es müßte auch möglich sein, per Mail an die zuständige Abgeordnete oder gleich an Ulla Schmidt zu schreiben. Laß Dir nichts gefallen.
Du fühlst Dich schei.., da hat Dein Arbeitsgeber auch nichts von Dir. Man macht Fehler usw.
Oder Du gehst einen Tag zur Arbeit und läßt Dich dann wegen Deiner Venenprobleme krankschreiben. Es ist dann keine Folgekrankschreibung und müßte dann rechnerisch von vorn losgehen mit den 78 Wochen Höchst-Krankschreibung.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du Dich bald besser fühlst und Du Deine Krankschreibe-Probleme unbürokratisch in den Griff bekommst. Alles Gute!

LG, Heike

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318121

Hallo Heike,

traurig, wie viele Fälle es gibt, wo die Ärzte einfach sagen: Das muss wieder ok sein, obwohl die Patienten das anders empfinden.

Ich warte jetzt erst mal ab, was mir der Doktor nächste Woche sagt. Ich hoffe, dass er mich als Patientin übernimmt. Wird sicher nur schwierig für ihn, meine Unterlagen von meinem bisherigen Arzt anzufordern. Der wird wieder Monate brauchen, bis der die verschickt 🙄

LG Petra

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318122

Hallo Petra!

Ich will mal hoffen, daß bei einem Arztwechsel Deine Krankenunterlagen etwas schneller weitergegeben werden!

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg und vorallem, daß Du bei dem neuen Arzt besser behandelt wirst!

LG, Heike

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318123

Halli Hallo,

wollte euch nur schnell berichten, dass mein Phlebologe, bei dem ich wegen meinem Durchblutungstörungen der Beine in Behandlung bin, mich als Patientin annehmen würde.
Da er jedoch etwas weiter weg ist, hat er mir geraten, mich bei uns im Ort nochmal umzusehen.
Ich habe ihm erzählt, dass ich vorher bei einem anderen Arzt in Behandlung war, mit dem ich eigentlich auch zufrieden war und das ich mich von meinem Mann habe überreden lassen, zum jetzigen Arzt zu gehen und mich jetzt nicht mehr traue, zu meinem früheren Arzt zu gehen.

Der Phlebologe sagte mir darauf, dass ich das ruhig machen kann, er kennt den Arzt persönlich. Ich soll ihm ruhig alles so erzählen und wenn er mich nicht mehr annehmen sollte, kann ich gerne zu ihm kommen. Jetzt habe ich mir für nächste Woche einen Termin bei meinem früheren Hausarzt geben lassen.
Mein Phlebologe hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, was ich von meinem jetzigen Arzt gar nicht kenne. Es war ein tolles Gespräch.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht.

LG Petra

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318124

Hallo Petra,

als Freiberuflerin kann ich dir sagen, dass ich mich über „Rückkehrer“ freue. Ich wundere mich manchmal, warum die Leute zwischendurch zu jemand anders gegangen sind aber es zeigt mir doch, dass ich bessere Arbeit mache als manch anderer, wenn sie zurück kommen.

Du solltest dich mehr als zahlende Kundin bei deinem Arzt sehen! Du bist ja keine Bittstellerin. Er verdient an dir.

Mich hat noch nie ein Arzt komisch angeguckt, wenn ich einen anderen ausprobiert habe. Gerade vorgestern bin ich auch zu einem „zurückgekehrt“. Ich bin froh drüber und er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt als ich ihm den Befund von dem anderen gegeben habe, damit nichts doppelt gemacht wird.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318125

Hallo Esther,

danke für deinen Beitrag. Das bestärkt mich darin, zu meinem „alten“ Arzt zurück zu kehren. Ich habe Dienstagnachmittag einen Termin dort und ich hoffe, er reagiert wie du auf Rückkehrer.

LG Petra

P.S.: Was arbeitest du als Freiberuflerin?? (Entschuldige meine Neugier 😳 )

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318126

Hallo Petra,

ich bin Fotodesignerin. Mein Traumberuf :-).

Herzliche Grüße,
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318114

Hallo zusammen,

ich möchte euch nur mitteilen, dass mir heute einer meiner Steine vom Herzen gefallen ist.

Ich war bei meinem früheren Hausarzt und habe mit ihm lange und ausführlich gesprochen. Ich habe meine ganzen Unterlagen mitgenommen und er hat sich das für ihn wichtige kopiert.
Natürlich darf ich gerne wieder zu ihm kommen.

Er sagte mir auch, dass er merkt, dass ich psychisch noch sehr angeschlagen bin, habe ihm dann erzählt, dass ich auch bei einer Psychoonkologin in Behandlung bin.
Er sagt, das es jetzt das wichtigste ist, dass die Psyche in Ordnung kommen.

Ausserdem möchte er auf jeden Fall die nächsten Werte haben, die am Freitag in Marburg fest gestellt werden. Er wollte mir schon Blut abnehmen, aber das ist nicht nötig, da das Freitag gemacht wird.
Er möchte, dass der TSH ganz niedrig gehalten wird, da möchte er mit mir hin, damit das Wachstum nicht wieder angeregt wird.
Und meinen Blutdruck, der ja nach Diagnosestellung nicht mehr weiter kontrolliert wurde, will er im Auge behalten. Ich habe ja den unteren Wert normal immer viel zu hoch nur heute war er ganz normal —- komisch 😯

Seit langem fühle ich mich mal wieder richtig verstanden und bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Es hat gut getan, mal ganz in Ruhe, ohne Hetze und Zeitdruck, mit einem Arzt über mich, die Krankheit und meine Probleme damit zu sprechen und er unterstützt mich auch voll und ganz, wenn ich nächstes Jahr noch mal eine Kur beantrage.

Sven1982

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318113

Seit langem fühle ich mich mal wieder richtig verstanden und bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Es hat gut getan, mal ganz in Ruhe, ohne Hetze und Zeitdruck, mit einem Arzt über mich, die Krankheit und meine Probleme damit zu sprechen und er unterstützt mich auch voll und ganz, wenn ich nächstes Jahr noch mal eine Kur beantrage.

Das hört sich doch prima an 🙄

Denke ein solcher Arzt ist bei unserer Krankheitsgeschichte ganz, ganz wichtig um uns mehr auf die vielen anderen Dinge konzentrieren zu können 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318112

Seit langem fühle ich mich mal wieder richtig verstanden und bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Es hat gut getan, mal ganz in Ruhe, ohne Hetze und Zeitdruck, mit einem Arzt über mich, die Krankheit und meine Probleme damit zu sprechen und er unterstützt mich auch voll und ganz, wenn ich nächstes Jahr noch mal eine Kur beantrage.

Das hört sich doch prima an 🙄

Denke ein solcher Arzt ist bei unserer Krankheitsgeschichte ganz, ganz wichtig um uns mehr auf die vielen anderen Dinge konzentrieren zu können 🙄

Hallo Sven,

ja, ich denke auch dass so ein Arzt ganz wichtig ist. Gerade Krebspatienten haben ja ganz andere Bedürfnisse und Fragen und da braucht man jemanden, zu dem man vollstes Vertrauen hat.

Und wer weiß, wenn alles gut geht, bin ich vielleicht nächstes Jahr wieder in Wuppertal 😉

Sven1982

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318127

Und wer weiß, wenn alles gut geht, bin ich vielleicht nächstes Jahr wieder in Wuppertal 😉

Echt? Wo biste denn im Moment? 🙄

Bin momentan berufsbedingt leider auch immer nur am Wochenende dort 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318128

Hallo Sven,

jetzt bin ich wieder zu Hause im Sauerland.

Ich war vom 20.4. bis 11.5. in Wuppertal-Ronsdorf in der Klinik Bergisch Land zur Reha. War wunderschön und ich möchte da gerne noch mal hin.

LG Petra

Sven1982

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318129

Hallo Sven,

jetzt bin ich wieder zu Hause im Sauerland.

Ich war vom 20.4. bis 11.5. in Wuppertal-Ronsdorf in der Klinik Bergisch Land zur Reha. War wunderschön und ich möchte da gerne noch mal hin.

LG Petra

Achso 🙄 In Richtung Reha habe ich noch gar nichts gemacht, müsste ich mir vielleicht auch irgendwann mal Gedanken zu machen 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Neuen – Alten Arzt gefunden – bin so froh

| Beitrags-ID: 318130

Hallo Sven,

jetzt bin ich wieder zu Hause im Sauerland.

Ich war vom 20.4. bis 11.5. in Wuppertal-Ronsdorf in der Klinik Bergisch Land zur Reha. War wunderschön und ich möchte da gerne noch mal hin.

LG Petra

Achso 🙄 In Richtung Reha habe ich noch gar nichts gemacht, müsste ich mir vielleicht auch irgendwann mal Gedanken zu machen 🙄

Mach das mal. Ich bin hauptsächlich wegen meiner Psyche weg gekommen, damit ich mal zur Ruhe komme und abschalte.

Das hat mir da so gut getan. War wie Urlaub. Es gibt Tage, da würde ich am liebsten meine Tasche packen und wieder dahin fahren. Da hatte man mit nichts was zu tun, hatte keinen Stress, es war einfach nur toll.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.882 veröffentlichte Beiträge
28.871 veröffentlichte Themen
7.277 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick