Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

unbestechliche Ärzte ?

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

unbestechliche Ärzte ?

| Beitrags-ID: 246028

Hallo,

ich bin am Wochenende auf diese Internetseite gestoßen (durch einen Artikel in einer Zeitschrift, welche weiß ich leider nicht mehr) und finde den Ansatz ganz interessant:
http://www.mezis.de/
Ich persönlich würde mich gerne von Ärzten behandeln lassen, die möglichst unabhängig von Pharmafirmen agieren. Leider gibt es in meiner Nähe keinen entsprechenden Allgemeinmediziner.

Was denkt Ihr darüber
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: unbestechliche Ärzte ?

| Beitrags-ID: 323308

Hallo Ute,

das finde ich sehr interessant! Danke für den Tipp. Die Broschüre von den Ersatzkassen habe ich mir gleich ausgedruckt, denn sie scheint mir eine gute Einführung ins Thema zu sein. Und das Thema Ökonomisierung des Gesundheitswesens wird mit der neuen Regierung für uns Patienten ohnehin sicher noch deutlich schwieriger. Da ist es gut, solche Orientierungen und vielleicht Unterstützung zu finden. Da sollten wir auch als Verein dran bleiben!

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: unbestechliche Ärzte ?

| Beitrags-ID: 323309

Hallo Ute,

ja, ich kannte die Intiative schon, hatte sie aber auch wieder vergessen.

habe die MEZIS auch gleich in unsere Linkliste aufgenommen, damit sei nicht wieder vergessen werden:
MEZIS e.V. (Mein Essen zahl ich selbst)

Schon bei einem bezahlten Essen fängt schon Vertrautheit an, siehe auch meine Rezension zu John Virapen: Nebenwirkung Tod (Rezension)

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.775 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.252 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick