Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 246797

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

am Samstag, den 27. März, 10 bis 13 Uhr

findet im Brenzhaus Schwäbisch Hall
Mauerstraße 5 (Innenstadt)

ein Schilddrüsentag statt.

In dieser Zeit finden Vorträge zur Funktion der Schilddrüse und deren Krankheitsbilder, Diagnostik von Schilddrüsenerkrankungen, Operationen der Schilddrüse und Radiojodtherapie der Schilddrüse statt.

Aufgrund des vermuteten Andrangs finden alle Vorträge zwiemal und parallel statt.

Wir können dort auch einen Infostand machen, und für die Gründung einer regionalen Seblsthilfegruppe werben, wenn sich jemand von uns dazu in der Region bereit erklärt.

Viele Grüße
Harald

Annetti
Nutzer*In
pap.Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328140

Hallo Harald

ich habe gerade deinen Bericht gelesen das ein Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall statt findet.

Die Idee mit der Selbsthilfegruppe finde ich super. Ich selber komme aus der Nähe von Schwäbisch Hall. Könntest du mir ein paar nähere Informationen zu dem Infostand geben wie läuft so was ab oder was muss man genau machen. Müsste ich den Stand alleine betreuen?

Liebe Grüße Annetti

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328141

Hallo Annetti,

wenn Du Dich bereit erklärst würde ich auch nach Schwäbisch Hall kommen,
und Dich dabei unterstützen.

Ich wollte nur nicht allein einen Stand machen, weil es wenig Sinn macht, dafür extra aus Berlin anzufahren, ohne dass regionale Unterstützung da ist.

Ruf doch einfach mal bei uns in der Geschäftsstelle an, wir rufen dann zurück, oder schick mir Deine Telefonnummer.

Viele Grüße
Harald

Klaudi
pap. SD-CA rechts, pT4, pN1a, pMx - OP 03/95 -

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328142

Hallo Harald und Annetti,

von wem aus wird der Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall veranstaltet? Habe im Internet nur rausgefunden, dass die Anschrift, die Harald angegeben hat, die des Diakonieverbands ist. Auf deren Internetseite habe ich jedoch keine weitere Information gefunden.
Ich bin zwar nicht ganz aus der Nähe SHA, würde mich aber trotzdem für diese Veranstaltung interessieren und bin auch neugierig auf euren Stand.

Viele Grüße

Klaudia

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328143

Hallo,

organisiert wird der Schildrüsentag durch
das Evang. Diakoniewerk Schwäbisch Hall e.V.

Viele Grüße
Harald

Annetti
Nutzer*In
pap.Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328144

Hallo Harald,

hast du meine Telefonnummer erhalten? Habe sie per PM geschickt .

Gruß Annetti

Annetti
Nutzer*In
pap.Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328145

Hallo Klaudi,

vielleicht könntest du uns noch unterstützen. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Gruß Annett

Klaudi
pap. SD-CA rechts, pT4, pN1a, pMx - OP 03/95 -

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328146

Hallo Annett,

ich unterstüzze euch gerne auf dem Stand. Bin gerade etwas knapp in der Zeit, schicke aber morgen eine PM, dann können wir telefonisch Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße

Klaudi

Klaudi
pap. SD-CA rechts, pT4, pN1a, pMx - OP 03/95 -

Antwort auf: Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall 27.3.09

| Beitrags-ID: 328147

Hallo liebe Interessierte aus Schwäbisch Hall, der näheren und weiteren Umgebung,

am 27.03.2010 wurde beim Schilddrüsentag in Schwäbisch Hall unter Mitwirkung von Harald die neue regionale Selbsthilfegruppe mit Namen „SHG Schilddrüsenkrebs Schwäbisch Hall“
SHG Schilddrüsenkrebs Schwäbisch Hall gegründet.

Als Leiterin der Gruppe ist Annetti http://www.sd-krebs.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=4664 und meine Wenigkeit http://www.sd-krebs.de/phpBB2/profile.php?mode=viewprofile&u=4645 als Stellvertreterin eingetragen.

Wir sind eine offene Gruppe von SchildrüsenkrebspatientInnen und treffen uns allle zwei Monate am
ersten Samstag-Nachmittag eines ungeraden Monats.

Erstes Treffen am 8. Mai 2010, 15:00 Uhr – Ort wird noch bekannt gegeben

Über regen Zuspruch würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße Klaudi

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Schilddrüse.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.775 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.252 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick