Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs AHB / REHA Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?
Thema: [url=t20533] 

Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Delphine(Fördermitglied)Offline
Anmeldung: 04.02.13
Beiträge: 3
pap. SD CA PT3
München
weiblich
40+
Beitrag:

BeitragWelche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

 (p120062)
Verfasst am: 04. Feb 2013, 11:39
Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Ich hatte nach meiner Krebs OP im September 2011 und 1. RJT Oktober, eine AHB im November in der Bavaria Klinik in Freyung im Bayr.wald. Wr sind aber nach 2 Tagen abgereist, da die Klinik nicht für Kinder mit 2 Jahren ausgestattet war. Es gab zwar einen Kindergarten, aber zu dem Zeitpunkt nur mit 3 größeren Kindern. Eine Eingewöhnung war nicht möglich und der Kleine wollte nicht da bleiben! Außerdem sagte man mir als ich um 6 Uhr zu Blutabnahme musste. Ich solle doch mein Kind bitte im Zimmer lassen (wohlgemerkt allein) das ging gar nicht und sie waren nicht sehr kinderfreundlich. Vielleicht zu älteren aber mit Kleinen ging das ohne Mann gar nicht! Ich denke mir würde aber eine Reha noch sehr gut tun, möchte aber nicht ohne unseren inzwischen 3jährigen Sohn!
Kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch an der Ost- oder Nordsee?
Vielen lieben Dank im Voraus
Eure Delphine
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
andrea77Offline
Anmeldung: 03.11.13
Beiträge: 3
pap.SD-Ca T3
Wertheim
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p128510)
Verfasst am: 03. Nov 2013, 20:07
Antworten mit Zitat

Hall.o Delphine
ich bin 36 Jahre und seit Sept. 13 sicher SchilddrüsenKrebs. Hatte grössere OP und Radiojodtherapie.
Am 27. November gehe ich mit meiner einjährigen Tochter nach Bad Oexen zur AHB. Kann Dir nach Weihnachten davon berichten.
Ich werde mein Kind sicher auch nicht alleine im Zimmer lassen, da hattest Du völlig recht.
Ich hoffe dass reicht Dir noch!

Viele Grüsse
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
wohli06Offline
Anmeldung: 07.10.11
Beiträge: 309
Bifokales Pap. Ca.
Lahn-Dill-Kreis
weiblich
40+
Beitrag:

Beitrag

 (p128535)
Verfasst am: 04. Nov 2013, 15:12
Antworten mit Zitat

Hallo,

kommt drauf an worauf du in der REHA wert legst. Ich war im Rahmen meiner SD-krebsgeschicht mit meinen beiden mädels (11 u. 5) in Chieming auf Mutter-Kind-Kur. In Chieming direkt am am Chiemsee - im Februar waren 2 mal auf der Winkl-Moss-Alm zum Skilaufen mit meiner Cousine.

Ich habe es gemacht, weil mir mind. 1 zusteht und die Kids durch die 2 RJT und 2 RJD auf mich verzichten mussten. Es hat mir gut getan.

Ging zwar vorwiegend um Bewegungsapparat und Entspannung, aber ich konnte lange davon zähren, auch als es meiner Mutter wieder schlechter ging und sie leider ins Pflegeheim musste. Hoffe nur vorübergehend.

LG
Wohli06
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
Verena76(aktives Vereinsmitglied)Offline
Anmeldung: 27.01.13
Beiträge: 12
Beitrag:

Beitrag

 (p128587)
Verfasst am: 05. Nov 2013, 22:19
Antworten mit Zitat

Hallo, wir waren in der Winkelwaldklinik in Nordrach im Schwarzwald. Und es war großartig für uns Beide. LG, Verena76
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
BloemchenOffline
Anmeldung: 28.03.18
Beiträge: 3
Beitrag:

Beitrag

 (p162846)
Verfasst am: 28. März 2018, 20:49
Antworten mit Zitat

War jemand von euch in Bad Münder Weser Klinik mit Kind und kann berichten wie es war?
Meine Kinder sind 2 und 4 und ich soll dahin mit den Beiden
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?
Thema: 

Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs AHB / REHA Welche Reha ist mit Kind zu empfehlen?
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben