Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 258322

Hallo Liebe Forenbesucher,

ich war schon lange nicht mehr hier, nun möchte ich eine Frage stellen!

Gibt es hier jemanden, der nach einer hoch dosierten RJT die 5 Jahresfrist überschritten hat?
Da ich damals, am 29.09.13 unterschreiben musste, das ich Leukämie bekommen werde, diese Frist bald vorbei ist, und ich diesen Gedanken nicht aus dem Kopf bekomme, wäre es super, wenn ich nur positives hören würde! :flower2:

Danke schon jetzt.
LG Rita5

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382426

Liebe Rita,

ich glaube, es wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Ich weiß nicht, ob meine RIT „normal“ oder hochdosiert“ war (nämlich 3720 Bq), aber auch ich wurde in Kenntnis gesetzt, dass ein MINIMALES Risiko besteht, an Leukämie zu erkranken, ich glaube nur 1-2 %, falls ich mich richtig erinnere. Auf Nachfrage wurde dies jedoch von den Ärzten als „sehr gering bis nahezu unwahrscheinlich “ abgetan, ich soll mich nicht verrückt machen.

Ich glaube, dass bei SD-Krebs die „5- Jahres-Rate“ nicht angewendet wird, weil wir im Gegensatz zu anderen Krebsarten einen durchaus langjährigen, weniger dramatischen Verlauf im Vergleich zu anderen Krebsarten haben, was sich in diesem besonderen Fall nicht vergleichen lässt.

Dass man „nach 5 Jahren Leukämie bekommt“ stimmt so garantiert nicht, mach dir bitte keine Sorgen! Ich kenne auch niemanden hier im Forum, der parallel dazu Leukämie bekommen und darüber berichtet hätte.

Du kannst ganz beruhigt sein!
Liebe Grüße,
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382427

Hallo Rita,

also ich bin mir sicher, dass Du nicht unterschrieben hast, dass Du Leukämie bekommen wirst, sondern dass eventuell ein höheres Risiko bestehen könnte.
Das wäre ja auch sonst komisch. Ich könnte mir vorstellen, dass diese amerikanische Studie hier das ausgelöst hat, dass Deine Klinik nur solch eine Info unterschreiben lässt.
Studie: Risiko Zweit-Blutkrebs höher bei RIT (Moolenaar 17)

Ich selbst habe vor 20 Jahren nämlich nichts unterschrieben und ich habe zwei Mal 3,7 GBq und danach drei Mal 11 GBq bekommen. Das war vor der Studie und das war zu Zeiten, als man noch viel aggressiver therapiert hat. Ich habe nie Leukämie entwickelt.

Es tut mir leid, dass Du jetzt quasi all die Jahre fast schon „gewartet“ hast, dass was kommt, aber das Risiko, dass wirklich Leukämie auftritt, ist nicht so hoch, wie Du vielleicht die ganze Zeit befürchtet hast.

Viele Grüße
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382429

Hallo Rita,

also ich bin mir sicher, dass Du nicht unterschrieben hast, dass Du Leukämie bekommen wirst, sondern dass eventuell ein höheres Risiko bestehen könnte.
Das wäre ja auch sonst komisch. Ich könnte mir vorstellen, dass diese amerikanische Studie hier das ausgelöst hat, dass Deine Klinik nur solch eine Info unterschreiben lässt.
Studie: Risiko Zweit-Blutkrebs höher bei RIT (Moolenaar 17)

Ich selbst habe vor 20 Jahren nämlich nichts unterschrieben und ich habe zwei Mal 3,7 GBq und danach drei Mal 11 GBq bekommen. Das war vor der Studie und das war zu Zeiten, als man noch viel aggressiver therapiert hat. Ich habe nie Leukämie entwickelt.

Es tut mir leid, dass Du jetzt quasi all die Jahre fast schon „gewartet“ hast, dass was kommt, aber das Risiko, dass wirklich Leukämie auftritt, ist nicht so hoch, wie Du vielleicht die ganze Zeit befürchtet hast.

Viele Grüße
Lotti

Hallo Lotti,

ja, da hast Du Recht, fast 5 Jahre habe ich diese Gedanken, vor allem wurde es ganz schlimm, als ich letztes Jahr zur Vorsorge beim Frauenarzt war, der neue Stuhltest, der im April rauskam, sollte besser sein, ich machte ihn! :? 1-2 Tage später bekam ich einen Anruf von der Praxis, die Werte seien erhöht, ich müsse ganz schnell eine Darmspiegelung machen lassen 😳
Der Internist, wo ich sonst war, hatte noch eine Woche Urlaub, schrieb einen Brief, hinterlegte ihn im Briefkasten, gleich Montags kam der Anruf mit einem Termin :) Das mache ich nie wieder, da ich Luftprobleme habe, bekam ich keine Beruhigungs- oder Schlafspritze. Ich kann echt Schmerzen ertragen, aber das, nee, ich habe die ganze Praxis zusammen geschrien, es war auch nicht alles sauber, aber, was er fand, 2 sehr kleine Polypen, aber kein Krebs! Man wird durch die Hölle geschickt :runter:

Nun habe ich am 21.08 wieder eine Kontrolluntersuchung, mal sehen!
Seit letztes Jahr November trinke ich Löwenzahn Wurzel, das soll Krebszellen absterben lassen, falls doch etwas da war, hoffe ich, das der Test nun nicht auffällig ist, aber es ist noch lange hin!

Meine Angst hat damit zu tun, kurz nach der RJT, sah ich ein Video von einer Strahlen Ärztin, sie berichtete, wenn ein „unter einem cm großes Karzinom“ eine hochdosierte, über 3800 MBq 131 Jod, RJT gemacht wird, werden diese Patienten nach 5 Jahren eben diese AML bekommen!

Das beschäftigt mich seit Jahren! Mir geht es auch nicht so gut, fühle mich überfordert vom Nichts Tun, bin Kraftlos, bekomme nichts geregelt, 2015 musste ich Levofloxacin einnehmen, meine Bronchien waren sehr stark entzündet! Danach bekam ich ganz schlimme Nebenwirkungen, es ist ein Notfall Antibiotika, was man nur im äußerstem Notfall verabreichen darf, aber die meisten Ärzte verschreiben es einfach :evil:! Mir fehlt einfach die Kraft! Konnte nach der Einnahme nicht mehr laufen, ich wollte, es ging aber nicht, uvm!

Depressionen könnten es auch sein, ich will es hoffen, das könnte ich schon in den Griff bekommen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort :P
Liebe Grüße Rita :flower:

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382430

Hallo Schlittenhund,

vielen Dank für Deine doch positive Nachricht 😉
Ich muss mich erst mit den Antworten anfreunden, ist schon sehr lange her!

Hatte Lotti geantwortet und schon ist ihr Text nochmals zu sehen, das hat wohl mit dem Zitat zu tun!

Hier kann ich Deinen Text nun nicht sehen, doch, hab mich erinnert!

Jedes mal, wenn mir mal etwas schmerzt, was nicht normal ist, kommt der Gedanke, kann das Krebs sein?

Das liegt daran, ich habe niemanden, mit dem ich darüber reden kann, ich muss damit alleine zurecht kommen! Aber, ich habe vor kurzem ein Video von Prof. Dr. med. Daudert gesehen, dort wird es auch gesagt, das man nach einer Bestrahlung oder Chemo, nach 5 Jahren erneut Krebs bekommt! Ob jetzt auch diese Bestrahlung gemeint ist, weiß ich nicht, ich hoffe nicht!

Die letzten 5 Jahre waren echt nicht lebenswert, ich wünsche mir so sehr, das es Bergauf geht. ♥

Liebe Grüße Rita 🍀

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382428

Hallo Rita,

nun, Problem gelöst, du hast ab jetzt ja unser SD-Forum für alle Fragen und Ängste! Soweit wir es als Laien vermögen, helfen und beraten wir uns untereinander.

Und jetzt kannst du entspannen, denn deine jahrelange Angst, nun definitiv an Leukämie erkranken zu MÜSSEN, ist völlig irrelevant. Obwohl ich, wie erwähnt, auch über dieses minimale Risiko aufgeklärt wurde, wäre es mir nie im Traum eingefallen, dies für tatsächlich realistisch einzuschätzen, und mir Sorgen zu machen und den „TAG X“ abzuwarten, vor allem, nachdem mir mehrere Ärzte versichert haben, dass dies sehr unwahrscheinlich ist, und schon garantiert NICHT exakt per Kalender GENAU nach 5 Jahren. (In diesem Fall hätte ich die RJT vielleicht sogar glatt abgelehnt,wenn mir gesagt worden wäre, dass ich dafür sicher an Leukämie erkranken würde, je nachdem) Also mach dir bitte keine Sorgen mehr! Du hast schon genug Lebensqualität eingebüßt!

Kannst du mir bitte noch den Namen des oben erwähnten neuen, ab April erhältlichen Stuhltest, den du beim Frauenarzt vornehmen hast lassen,
mitteilen? Das würde mich interessieren. Vielen Dank!

Also: Alles wird gut!
Schönen Sonntag wünscht dir
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382431

Hallo Schlittenhund,

so richtig ist mein Problem nicht gelöst, aber, warum soll ich mich verrückt machen, das zerrt nur an meiner Energie!

Ich habe eben Bedenken, weil ich so schlapp bin, normal ist das nicht! Mein Freund meint auch sehr oft, das ich so blass aussehn würde :?

Hab mich auch schon durch gelesen, was man bei einer AML machen kann, das geht ja dann sehr schnell, hier im Internet wird vieles empfohlen, unter anderem Löwenzahn Wurzel! Dabei ist Cannabis auf Platz eins, bei mir, ist nur die Frage, wo ich dieses bekomme!

Ein Arzt hier in meine Nähe, darf dies verschreiben, den muss ich mir unbedingt noch raus suchen, nur sicherheitshalber!

Mir wurde von Frau Dr. Beckmann gesagt, steht auch seitlich auf dem Dokument, was ich unterschreiben musste, das ich Leukämie bekommen werde, aber, die Aussage 20-25 Jahre später, das hatte mich ja beruhigt! Leider hat sie das aber nicht so drauf geschrieben!
Mein Bauchgefühl hat mich gewarnt, meine Lage, wie komme ich wieder zu meiner Tochter, war der einzige Grund, das ich 10 Minuten später die Kapsel geschluckt hatte 😥

Jetzt mache ich mir Sorgen um meine Freundin, die geht Morgen früh nach Hemer in die Klinik zur Bestarhlung 😳
Wo man hin hört, jeder bekomt Krebs, ist das nciht schlimm?

Leider weiß ich den Namen des Stuhltestes nicht, könnte ja mal beim Gyni nachfragen!

LG bis dann mal
Rita
:friend:

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382432

Meine Angst hat damit zu tun, kurz nach der RJT, sah ich ein Video von einer Strahlen Ärztin, sie berichtete, wenn ein „unter einem cm großes Karzinom“ eine hochdosierte, über 3800 MBq 131 Jod, RJT gemacht wird, werden diese Patienten nach 5 Jahren eben diese AML bekommen!

Hallo Rita,

bei uns laufen jede Menge Gegenbeispiele rum. Ich habe vor 14 Jahren 4000 MBq bekommen, und mir geht`s gut (fast besser als je zuvor, zumindest wenn man sich mit gelegentlichen Zipperlein mal abgefunden hat 😉 ). Vor der RJT hatte ich auch Angst, eben dass irgendwann eine Leukämie nachkommen könnte. Aber das Risiko ist nur leicht erhöht gegenüber dem Rest der Bevölkerung, und im Endeffekt ist das ganze Leben sowieso ein einziges Risiko 🙄

Du meinst, dass du evtl. Depressionen haben könntest. Das könnte deine Schlappheit sehr gut erklären. Ich denke, wenn du wegen deiner Ängste usw. zu einem Psychologen geht, kann dir eher geholfen werden als mit irgendwelchen Mittelchen, die vielleicht ganz gesund sein mögen, aber sicher kein Allheilmittel gegen Krebs sind und auch die Ursache nicht angehen.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382433

Ehrlich gesagt ? Ich finde diese Fr. Dr. Beckmann fast schon verantwortungslos, denn sie hätte dich mit der Unterschrift medizinisch RICHTIG aufklären müssen, und dich nicht im Glauben ziehen lassen, du bekämst jetzt ( früher oder später) zu 100% AML. Somit hast du dir wohl jahrelang Sorgen gemacht Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass ich damals exakt Derartiges unterschrieben hätte, vielleicht eine allgemeine Aufklärung, aber nichts Konkretes im Hinblick “ dass ich nach 5a AML bekommen werde“.

Außerdem lässt sich das wohl mit einer genauen Blutuntersuchung feststellen, oder? Wie stellt man fest, dass der Patient AML hat?
Lass dein Blut untersuchen und die Sache ist vorläufig mal erledigt.

Löwenzahn mag zwar positive Wirkung haben, das definitive „Krebsvorbeugungsmittel“ ist jedoch noch nicht erfunden. Leider!

Müde und erschöpft bin ich schon seit 40 Jahren, ebenso klagte meine Mutter, die übrigens 96 (!) Jahre alt wurde, jahrzehntelang über extreme Erschöpfung und Müdigkeit, sie hatte aber keinerlei schwerwiegende Erkrankungen.

Hast du schon deinen Eisenspiegel kontrollieren lassen?
Sprich mit deinem Hausarzt oder noch besser, mit einem Internisten.
Nur Angst haben, und das über Jahre, ist keine Lösung, werde aktiv!

Es umarmt dich mit den besten Wünschen,
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382434

Liebe Rita,

hast Du das Dokument von damals noch? Würdest Du bitte den genauen Wortlaut hier reinschreiben.

Wie Schlittenhund schon angesprochen hat, kann Deine abgeschlagene Stimmung und übrigens auch die Blässe von Eisenmangel kommen.
Außerdem könnte es sein, dass Deine Schilddrüsen-Hormone zu niedrig sind. Würdest Du mal Deine letzten Werte hier reinschreiben, also FT3, FT4 und TSH.
Vielleicht musst Du Dich gar nicht so mit dieser Schwäche und Kraftlosigkeit herumquälen, sondern es liegt einfach an Mangelzuständen.

Hast Du nach Abschluss Deiner Behandlungen mal eine Reha gemacht? Das hätte Dir zugestanden. Wenn nicht, wäre vielleicht jetzt eine Reha angesagt. Ich habe insgesamt sogar drei gemacht und alle haben mir sehr gut getan.

Viele Grüße,
Lotti

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382435

Hallo Schlittenhund,

nein, so war das nicht! Fr. Dr. Beckmann sagte mir das ich nach 20-25 Jahren Leukämie bekommen werde! Das mit der AML, sah ich in einem Video.

Eine Strahlen Ärztin machte ein Video, sie erklärte, das, wenn jemand mit einem unter einen cm großen Karzinom, hochdosiert behandelt wird, obwohl man nur ein leichter Risiko Patient ist, dann tritt nach 5 Jahren eben diese AML auf, haben dies durch Studien festgestellt! Genau das ist mein Problem!

Ende 2016 war mein Vitamin B 12 weit über 900, da hatte ich einen Post gelesen, von Ärzten, ich glaube es waren Schweizer, die hatten Studien gemacht und kamen zu einem erstaunlichen Ergebnis, man könnte diesen VB 12 quasi als Tumormarker nehmen, es kann bedeuten, das ich Krebs in mir habe, nachher viel er wieder auf etwas über 600!

Ist schon komisch, 3-4 Monate danach hatte ich ja einen positiven Befund bei dem Stuhltest. Eine Darmspiegelung werde ich nicht mehr machen, deshalb glaube ich, könnte da etwas dran sein, aus zu schließen war es ja nicht 😥

Na, dann werde ich mich mal in der Praxis nach einer BE erkundigen, sie ist übrigens eine Internistin 😉
Mein ganzer Rhythmus ist kaputt, das nun schon seit 10 Jahren, seitdem meine Schäferhündin eingeschläfert wurde 😥

Wenn man keinen Spaß erlebt, macht das Leben kaum einen Sinn!
Bin schon ewig auf Wohnungssuche, es gibt einfach nichts, was ich finanzieren könnte!

Ihr seit alle so nett, war wohl doch eine GUTE IDEE, hier mal wieder rein zu schauen :DR:

LG Rita

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382436

Hallo Maria2

bei Dir ist die RJT schon 14 Jahre her, Wow, und es ist nichts mehr nachgekommen?
Ja, das ganze Leben ist ein Risiko, vor allem, was wir alles zu Essen kaufen, ist ja fast alles mit Schadstoffen belastet! Nun hört man auch, dass das Trinkwasser mit Nitrit belastet, natürlich durch zu viel Dünger usw.

Ja, meine Schlappheit, die Lustlosigkeit, kein Antrieb, hängt mit einer Depression zusammen 😥 Leider habe ich das Problem mit den Medis, vielleicht gut, aber auch manchmal schlecht!

Hier einen Therapeuten zu finden, ist nicht einfach, ehrlich gesagt, habe ich keine Ambitionen mehr, hatte mal einen gefunden, der war sowas von angepisst, als ich hochfuhr in den 2 Stock, er regte sich auf und meinte, er würde mich schon hochholen, wenn ich dran wäre 👿 , konnte ich doch nicht wissen, jedenfalls meinte er, ich hätte viel zu viele Probleme, er war wohl überfordert, bin nicht mehr hin gegangen!

Vielleicht frage ich mal in der Praxis meines Gynäkologen ob ich diesen Stuhltest nicht schon jetzt machen könnte, dann hätte ich vielleicht mehr Ruhe oder aber auch nicht!

Danke für Deine Antwort.
LG Rita :kiss2:

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382437

Hallo Lottilein,

ob ich das Dokument noch habe, muss ich nachsehen, wenn ich es finde, dann schreib ich es unter diesem Post!

Die Abgeschlagenheit und die Blässe, könnte aber auch von diesem, mir jetzt verhasstem Antibiotika sein, lange Jahre konnte ich kaum laufen, hatte immer Atemprobleme, auch Schwäche, Muskelschmerzen uvm!

Schilddrüsenhormone wurden durch eine Untersuchung im Klinikum herab gesetzt, mein Herz war schon angeschlagen, eben aus diesen Gründen, war ich ja dort! Zu der Zeit nahm ich 118 Novothyral, das war viel zu hoch, man musste ja einen TSH von 0.5 haben. Durch Novothyral ist der leider nicht lesbar. ft4 und ft3 liegen eigentlich noch nicht im Normbereich, Grund, meine Angst, zu früh eine Dosis einzunehmen, die eine normale Einstellung wäre, wegen ständigen Druck im Hals, aber ich weiß, das ist auch psychisch, ein Teufelskreis!

Reha, was ist das? Mir wurde ständig alles abgelehnt, hatte noch nie eine Reha oder Kur. Bin nun 62 Jahre und meine Ärztin hat sich für mich eingesetzt, 2 x wurde dies abgelehnt, ein drittes mal legte ich einen Widerspruch 3 DIN A4 Seiten ein, es kam ein Anruf der KK, mein Widerspruch wurde zum Gutachter weiter geleitet. Ich lasse mir nichts mehr gefallen, was sollte ich denn vor Ort für Maßnahmen wegen meiner Luftprobleme machen? Kann keine anderen Sprays vertragen usw.

Am Freitag den 13.04 bekam ich einen Anruf der KK, meine Reha an der Nordsee wurde bewilligt, jetzt warte ich auf die Unterlagen der Klinik 😉
Vielleicht sollte ich doch die SD Tablette von 100 auf 75 µg runtersetzen, der Arzt im Klinikum sagte ja, das zu hohe Hormone auf die Dauer nicht gesund für den Körper sind, mein Puls ist noch sehr hoch, ab und zu spüre ich Herzschmerzen, eine GUTE IDEE, ab Morgen nehme ich nur noch 75 µg, dann werde ich sehen, wie es mir geht! Diese 4 Monate, bis 5 Jahre rum sind, machen den Kohl auch nicht mehr fett :friend:

Danke für Deine Ideen!
LG Rita

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382438

Hallo Rita,

ich sehe, du hast in deinem Leben schon einiges mitgemacht.

Darf ich mal ganz provokant sein?
Du schreibst, du bist nun 62 Jahre alt. Wenn du also in 20 oder 25 Jahren, wie diese Frau Dr. Beckmann meint, AML bekommst, wärst du schon 82 oder 87 Jahre alt. Würde das dann überhaupt noch eine Rolle spielen?
Das Durchschnittsalter liegt in Mitteleuropa bei ca. 8oa. Ich persönlich denke, und habe das bei meiner Mutter, die 96, fast 97a alt wurde, erlebt, dass, wenn man zum Pflegefall wird, das Leben sowieso nur mehr schwer zu ertragen ist…………….. Und was in 25 Jahren sein wird, kann sowieso niemand abschätzen. Da kann noch viel passieren, glaub mir.
Deswegen finde ich, dass du diese Gedanken ruhig „verwerfen“ kannst.

Du hast ja auch schon eine längere Krankheits-Geschichte, daher darf es dich nicht wundern, mit 62 erschöpft und abgeschlagen zu sein. Ich bin etwas jünger als du, aber seit ich denken kann, permanent müde und erschöpft, obwohl meine Blutbefunde immer in Ordnung waren. Aber, wie oben erwähnt, wenn ich müde und blass höre, denke ich sofort an Eisenmangel. Vielleicht kannst du dies mal überprüfen lassen.

Darf ich dich fragen, für welche Tumorerkrankung der von dir erwähnte VB12 als Tumormarker dient?
Davon habe ich noch nie gehört. Auch das Video der Strahlenärztin würde mich interessieren. Kann man dieses auf „YouTube“ abrufen?
Ich bin aber in meinem ( relativ langen) Leben darauf gekommen, dass man nicht alles glauben muss und sich auch die besten Ärzte irren können, bzw. dass medizinisch neue Erkenntnisse gewonnen und frühere Aussagen neu überarbeitet und aktualisiert werden.

Ich verstehe dich gut, dass der Verlust deiner Schäferhündin ein schwerer Schlag für dich war! Das kann einem sogar die Lebensfreude nehmen. Da Hunde im Schnitt nur 14a alt werden, ist dies auch ein Grund, mir kein Tier anzuschaffen, ich will nicht Abschied nehmen müssen, von der Organisation und den Kosten ganz abgesehen. ( obwohl ich wahnsinnig gerne einen Husky hätte). Und ja, ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass es ältere, alleinstehende Frauen mit geringer Pension es besonders schwer im Leben haben. Die einzige Lösung wäre, wenn man wieder einen netten Partner finden könnte, mit dem man sich zusammentun und auch die Wohnungskosten teilen könnte. Tatsache! Aber woher nehmen?

Also ich würde nun meinen, genieß mal die Reha an der Nordsee und den damit verbundenen Tapetenwechsel. Dort kannst du dich medizinisch beraten lassen und neue Leute kennenlernen.

Machs gut! Es denkt an dich
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382439

Hallo Schlittenhund,

am 13 Mai, 22.28 Uhr schrieb ich Dir dies schon bezüglich der Leukämie!
Siehe hier:
Mir wurde von Frau Dr. Beckmann gesagt, steht auch seitlich auf dem Dokument, was ich unterschreiben musste, das ich Leukämie bekommen werde, aber, die Aussage 20-25 Jahre später, das hatte mich ja beruhigt! Leider hat sie das aber nicht so drauf geschrieben!
Mein Bauchgefühl hat mich gewarnt, meine Lage, wie komme ich wieder zu meiner Tochter, war der einzige Grund, das ich 10 Minuten später die Kapsel geschluckt hatte

Deshalb machte ich mir ja keine Gedanken, nur was eine Nukleärmedizinerin berichtete, das durch Studien eben dies festgestellt wurde! Ob dieses Video bei YUO Tube zu sehen ist, glaube ich nicht, ich meine, es wäre in der MHH, als ich dort mal so schnüffelte, gezeigt worden, hab schon so oft gesucht, finde es nicht mehr! Das muss Ende 2013 oder Anfang 2014 gewesen sein! Aber, ich hatte es mir angeschaut, leider war ich damals noch nicht so weit, Internetmäßig 😥

Nein, die Erschöpfung wurde nach der Einnahme des Levofloxacin so schlimm, die erste Zeit wollte ich nur zum Geschäft, mein Schritt wurde immer langsamer, bis ich stehen blieb, habe viele andere NW gehabt, was, müsste ich nachschlagen! Deshalb bin ich ja auch so frustriert, hat man die eine Erkrankung überstanden, kommt die nächste! Wie schon geschrieben, fing alles 2008 an und hält bis heute an, ganze 10 Jahre, mir reicht es, ich will Leben, ich will noch etwas erleben und glücklich sein!

Was der VB 12 für Tumore anzeigen kann, wurde nicht berichtet, nur, das krebs im Anmarsch oder schon im Körper ist, so genau konnten die Schweizer das nicht sagen, jedenfalls ist es sehr auffällig gewesen, denn die Studienteilnehmer wurden ja nach etwa einem halben bis einem Jahr wieder untersucht, ich glaube es waren 70 %, wo dann ein Krebs auftrat!
Ich könnte mich schwarz ärgern, sonst hätte ich mir das sicher gespeichert!

Natürlich glaube ich kaum noch einem Arzt, habe es schon oft festgestellt, das man sehr oft belogen wird, sie wissen eben auch nicht alles, geben es aber ungerne zu, tja, sie haben studiert!

Ja, es war sehr schwer, meine süße, weiße Schäferhündin, sie hatte im hinteren Knie Arthrose, da ich das selber habe, und wir im 1 Stock wohnten, kam sie die Treppe nicht mehr rauf und runter! Es wird zuviel, wenn ich das alles schreiben würde.

Ich will das nicht abstreiten, aber mir reicht es erst mal, bin mit jemanden seit 2004 zusammen, aber seit 2008 nur noch Freundschaftlich, er glaubt es nicht, das ich für in keine Gefühle mehr habe, ist so!
Zusammenziehen? Nie im Leben, seit 2001 habe ich eine eigene Wohnung, das hatte er sich auch verspielt, hat mich immer hingehalten, jetzt ist es zu spät!

Ja, auf die Reha freue ich mich, endlich mal alleine weg, er ist jeden Tag hier, das nervt auch, aber, sonst wäre ich alleine hier, kenne niemanden, so ergänzen wir uns!

Medizinische Beratung? Das bringt mir nichts, ich reagiere auf fast alle Medis, allergisch, das ist ja auch ein bedrückendes Gefühl, mir darf nichts passieren, ich würde das schwer überleben, wegen der Nebenwirkungen!

Danke, bist eine Liebe :friend:

Liebe Grüße Rita :wink2:

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382440

Liebe Rita,

danke für deine lange Antwort und dein Vertrauen. Da ich aus deinen Schreiben nur die „Spitze des Eisberges“ herauslesen kann, ist es natürlich schwierig, ohne Kenntnis der genauen Zusammenhänge auf Konkretes exakt einzugehen, da alles sehr viel komplizierter und tiefgehender ist, als ein Außenstehender auch nur ahnen kann.

Falls neuen Fragen auftauchen, kannst du hier selbstverständlich alles fragen, wobei andere Forumsmitglieder in medizinischen Fragen garantiert beschlagener sind als ich. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand.

Ich hoffe, dass der Reha – Aufenthalt dir gut tun wird! Wenn du magst, kannst du hier anschließend darüber berichten!

Alles Liebe, es umarmt dich herzlich
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SD OP/ RJT 2013 5 Jahre rum

| Beitrags-ID: 382441

Hallo Schlittenhund,

ja, das werde ich machen!

Heute kam die Bestätigung der Reha! Jetzt bin ich gespannt, wann dort Termine frei sind, möchte Anfang September dort hin, dann wird es nicht mehr so heiß sein! So viel, wie möglich an der Seeluft, das ist mein Ziel!

Ja, bei mir ist sehr vieles, davor scheuen sich viele, mal sehen, erst mal schauen, dann reagieren!

Jedenfalls geht es mir doch schon etwas besser, konnte mich sogar überwinden, meine Haare zu tönen, ist umständlich, da ich sie wachsen lassen habe, hat gut geklappt.

Nur die Müdigkeit und die Schwäche, mein Bekannter meint Heute wieder, dass das vom Wetter kommt, dann würde es das ganze Jahr am Wetter liegen! :nixweiss:

Wenn mir etwas auf der Seel liegt, melde ich mich sehr gerne wieder hier im Forum ♥

Ihr seit alle Spitze, schön das es Euch gibt! 🍀 :clap:

LG Rita :friend:

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.775 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick