Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Zweite RJT wegen 1,7 ml Rest

Zweite RJT wegen 1,7 ml Rest

| Beitrags-ID: 258403

Ich (fol.SD-Karzinom, pT2 pN0(0/1)M0 R0
– Im März 2017 entdeckt und komplett entfernt
-erste RJT im April 2017
-RJD im März 2018

Guten Morgen ihr Lieben!!

nach meiner RJD im März, wurde Restgewebe in der SD Loge von 1,7 ml festgestellt. Jetzt soll ich nächste Woche erneut eine RJT machen.

Im Forum lese ich jedoch, dass viele sagen, dass dies eigentlich nur gutartig ist. Würde mir eigentlich gern weitere Strahlung ersparen, nur steht jetzt der Termin:/ also komme ich etwas zu spät mlt meinen Zweifeln;)

Meine Frage: ist 1,7 ml denn soooo viel im Verhältnis? Zudem liegt es ja in der SD Loge, was wohl (laut Berichten hier) auch ein gutes Zeichen ist?! Ist es wahrscheinlich das nach der zweiten RJT alles weg sein wird?

Mein TG Wert konnte nach der letzten RJD nicht wirklich gemessen werden (gestörte Wiederfindung). Dies liegt nach Aussage der Nuk an deren Test. Daher wird der TG dieses Mal, direkt nach der RJT, beim Endo genommen. Bin gespannt was dann raus kommt. Der TG ohne StimmulTion ist jedoch nicht auffällig.

Habe in meinem ersten Bericht, nach der ersten RJT gelesen, dass dies Gewebe schon damals, 2017 vorhanden war. Jedoch wurde damals noch nicht von zweiter RJT gesprochen, sondern nur von einer abschließenden RJD im März, die nun doch nicht sooo abschließend war ;)

Vielleicht kennt jemand dies Problem oder ein ähnliches und / oder kann mir Tipps/Erfahrungen berichten. Ich würde mich sehr freuen!!

Lieber Gruß!

Max

Antwort auf: Zweite RJT wegen 1,7 ml Rest

| Beitrags-ID: 382829

Hallo Max,

sehr schwierige Fragen.
Wenn die Wiederfindung gestört ist, hast du vermutlich Thyrglobulin-antikörper = TAK
Siehe FAQ: Thyreoglobulin-Antikörper und SD-Krebs-Nachsorge und Statement: TAK in der Nachsorge des Schilddrüsenkrebs.

Eine Garantie dass das Restgewebe durch die zweite RIT weggeht, gibt es nicht. Manchmal hält sich auch hartnäckig Restgewebe.

Was du machen kannst, ist dir eine Zeitmeinung einholen, entweder in einer anderen größeren Uniklinik, oder auch bei einem mit Schilddrüsenkrebs erfahrenen Endokrinologie oder Nuklearmediziner.

Was du auch machen kannst, ist nachfragen, ob dein Fall der Tumorkonferenz vorgestellt wurde, und ob verschiedene Vorschläge diskutiert wurden. Letztlich ist es immer eine Risikoabwägung, die zusammen mit dir getroffen werden muss.
Siehe Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch.

Wichtig ist, dass du zeitig mit deinen Ärzten, offen über alles sprichst.

Viele Grüße Harald

Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: Zweite RJT wegen 1,7 ml Rest

| Beitrags-ID: 382830

Hallo Max,

mich würde mal interessieren, ob du die zweite RJT jetzt angetreten bist oder nicht?

Viele Grüße
Sanne

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Karte.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick