Probleme einzuloggen?

Registrieren

Zurück
Foren-Übersicht SD-Krebs AHB / REHA Reha Antrag noch möglich?
Thema: [url=t30781] 

Reha Antrag noch möglich?

[/url].
im Forum: 
Seite 1 von 1
Neues Thema schreiben im Forum: 
 

Antwort erstellen auf Thema:  Reha Antrag noch möglich? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Autor Beitrag
Eule31Offline
Anmeldung: 17.02.19
Beiträge: 6
Beitrag:

BeitragReha Antrag noch möglich?

 (p173007)
Verfasst am: 28. Okt 2019, 10:01
Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne im nächsten Jahr eine onkologische Reha beantragen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob dies noch möglich ist da mir die Regelung "innerhalb eines Jahres nach Ablauf der Primärtherapie" etwas zu schwammig formuliert ist.

Meine Behandlung lief wie folgt ab:

1. OP mit Entfernung der Schilddrüse und Lymphknoten im September 2018
2. 1. RJT im Oktober 2018
3. RJD im Februar 2019
4. 2. RJT im April 2019
5. RJD für November 2019 angesetzt

Ob noch eine 3. RJT folgt, wird nach der nächsten RJD entschieden (mein hTG Wert war im April noch nicht unter der Nachweisgrenze).

Könnt ihr mir sagen, ob ich mir mit der Beantragung einer onkologischen Reha noch Zeit lassen kann oder ob die Frist im Oktober ausläuft (1 Jahr nach der 1. RJT) oder erst im April nächsten Jahres (1Jahr nach 2. RJT).

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Eule31
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print
dkr(Bundesvorsitzender
Leiter SHG Rhein-Main)
Offline
Anmeldung: 19.07.09
Beiträge: 4912
multifok. pap. SD-CA...
Ober-Ramstadt
männlich
60+
Beitrag:

Beitrag

 (p173014)
Verfasst am: 28. Okt 2019, 14:52
Danke! sagt : Eule31
Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir hieß es damals, die Frist liefe mit dem Zeitpunkt der OP. Und die liefe ab mit dem Datum des Antritts der Reha.

Es kostete ein paar Telefonate um klar zu machen, dass das missverständlich ist und ich mich mit Bezug auf den Abschluss der RJT als Zeitüunkt des beendigten Primärbehandlung und der Antragsstellung als Fristende zumindest in gutem Glauben befunden hatte. Die Reha wurde genehmigt und nach einem weiteren Widerspruch auch in meiner Wunschklinik.

Vermutlich gibt es da Interpretationsspielraum, den die Kostnträger gern zu ihren Gunsten auslegen.
Wenn die erste RJT keine befriedigendes Ergebnis gerabcht hat, sollte man eigentlich den Abschluss der zweiten zunächst mal als Zeitpunkt des Endes der primärbehandlng annehmen. RJDs sind dignostische Maßnahmen, und es dürfte schwierig sein, die zur Behandlung dazuzuählen.

Viele Grüße
karl

_________________
Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg


Mitglied werden! Link innerhalb des ForumsFördermitglied oder Link innerhalb des Forumsaktives Mitglied
Zurück   Nach oben
Profil anzeigen Private Nachricht senden Ein Gästebuch Beitrag schreiben Danke dieser Beitrag hat mir geholfen. email print

Seite 1 von 1
Drucke Thema: Reha Antrag noch möglich?
Thema: 

Reha Antrag noch möglich?

im Forum: 

Antwort erstellen auf Thema:  Reha Antrag noch möglich? Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen Funktion steht nur registrierten Forums-Nutzer*innen zur Verfügung
Neues Thema schreiben im Forum: 
 
Du kannst nicht einen Termin in diesem Forum posten.
Zurück   Nach oben  
Foren-Übersicht SD-Krebs AHB / REHA Reha Antrag noch möglich?
Pfeil Förderer: Krebshilfe-Logo GKV-Logo
Unterstütze uns mit
Deinen Online-Einkäufen!
verlaesst Seiten von sd-krebs.de
Der gemeinnützige Verein Bundesverband Schilddrüsenkrebs - Ohne Schilddrüse leben e.V. finanziert sich über Spenden, Sponsoring, öffentliche Zuwendungen und Mitgliedsbeiträge (Fördermitglied werden ab 5 Euro im Jahr).
Home | Datenschutz | Seiten-Übersicht | Kontakt | Verein | Impressum

Navigation neu laden | Alle Cookies löschen, die durch das Forum gesetzt wurden  |  Zur Mobilen Version wechseln (Beta)
        Based on: phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
nach oben