Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

thybon ja oder nein

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 16.05.2012 - 19:41 von su.

thybon ja oder nein

| Beitrags-ID: 250333

ich wurde vor 8 wochen operiert und ein zweites mal eine woche später wegen eines carzinoms nach der rj. theraphie wird nun alles mögliche an hormontabletten ausprobiert im moment bin ich bei thybon und fühle mich immer noch schlecht übelkeit schlaflosigkeit herzklopfen schwindel wer hat damit erfahrung ich werd bald verrückt bin nervös aber wenn ich sie weglasse gehts mir auch nicht besser

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: thybon ja oder nein

| Beitrags-ID: 346865

Hallo S.K.,

willkommen im Forum!

Nimmst du nur Thybon? Wieviel? Oder auch ein T4 Präparat? Wer verordnet die Hormone? Ein Endo oder NUK?
Nach der OP und RJT dauert es eine Weile, bis sich der Körper umgestellt und erholt hat. Da ist Ausdauer und Geduld gefragt, so schnell geht das nicht. Man fängt mit einer Anfangsdosis an und nach 4-8 Wochen schaut man sich die Werte an ( bei Bedarf auch früher), um dann zu korrigieren. Nur durch eine gleichbleibende Hormoneinnahme, lässt sich die hormonelle Lage in etwa einschätzen.
Wurde Thybon gegeben, um dich schneller aus einer UF zu bringen?
Sorry, es sind mehr Fragen als Antworten, aber sie sind notwendig, um deine Situation besser verstehen zu können.

Alles Gute wünscht

Alexa

Antwort auf: thybon ja oder nein

| Beitrags-ID: 346866

ich nehme nur thybon weil ich die anderen präperate nicht vertragen habe erst sollte ich zwei mal 50 mg. nehmen da ging es mir schlecht nun probiere ich erst mal 3mal 20 mg. da ist es etwas besser geworden ich probiere aus mit was ich besser leben kann

Antwort auf: thybon ja oder nein

| Beitrags-ID: 346867

hallo alexa erst mal danke für deine antwort heute habe ich thybon weggelassen habe aber meinen nuk arzt darüber informiert.Er hat mich gleich einbestellt und mir blut entnommen um die werte neu zu bestimmen.Nun hat er mir empfohlen die l-thyroxin tropfen am abend vor dem schlafengehen einzunehmen aber nur 5 tropfen das werde ich heute probieren mal sehen wie es dann mit schlafen aussieht.Aber der eine tag ohne die furchtbare nervosität hat mir gut getan.Die übelkeit sagt er wäre eine leichte gastritis die von der rj.therapie noch stammen kann .Na ich werde mal sehen. Liebe grüsse s.k.

su
pap. SD-CA 2008 pT2 N0M0

Antwort auf: thybon ja oder nein

| Beitrags-ID: 346868

Hallo S.K.,

verträgst du das Thyroxin nicht oder hast du Probleme mit Zusatzstoffen?
Bei zweitem könnte dir ein Herstellerwechsel helfen. Und ansonsten könntest du versuchen, dich sehr langsam an die Tabletten zu gewöhnen. Es gibt Menschen, die nur sehr geringe Dosisänderungen vertragen, dann jedesmal auch einige Tage brauchen, sich daran zu gewöhnen. Das Einschleichen bzw. Erhöhen geht dann teilweise über Wochen und Monate

Nur mit Thybon ist es nicht leicht, dauerhaft eine passende Einstellung zu finden.

Lieben Gruß
Susanne

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen! Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.775 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick