Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

Appleton

Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 253457

Oh Gott was nun? Gerade eben erhielt ich einen Anruf der Uniklinik Homburg und mein Termin für den kommenden Freitag zur Nachsorge wurde abgesagt. Grund: Der Chefarzt verlässt die Klinik und momentan gibt es keinen Nachfolger 😯

Ich sollte ab dem 17. März wieder anrufen oder zum Hausarzt für die Nachsorge gehen. Die Blutwerte sollten dann in die Uniklinik geschickt werden. Es gibt in Kaiserslautern noch einen Nuklearmediziner, der allerdings diese Woche in Urlaub ist und es dauert mind. 2 Monate dort einen Termin zu bekommen.

Soll ich wirklich zum Hausarzt oder lieber bis zum 17.03. warten?

Für eure Meinung bedanke ich mich….

LG
Daniela

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 359841

Hallo Daniela,

wenn die Hormoneinstellung überprüft werden soll, kann zwischendurch auch mal der Hausarzt Werte abnehmen.
Die Nachsorge selbst ließe ich aber nur bei einem Facharzt machen.
Zwei Wochen hin oder her machen doch da eigentlich keinen großen Unterschied, oder?
Und gibt’s denn keinen anderen Arzt, der das statt des gegangenen Chefarztes machen kann? Ein Oberarzt etwa?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 359842

Hallo Daniela,

in der Uniklinik Magdeburg hatte ich die ersten 5 Jahre das Glück, immer beim selben Arzt zu landen für die Nachsorge. Es war ein Oberarzt, der kommissarisch die ganze Nuklearmedizin leitete und der sich die SD-krebs-Patienten immer selber ansah. Das war richtig gut.

Dann ging der da aber weg und von da an hatte ich jedes Mal einen neuen Arzt, insgesamt wohl 6 verschiedene, manche nett, manche nicht, manche der deutschen Sprache mächtig, andere weniger – viele Assistenzärzte darunter, doch auch bei übergeordneten Ärzten schien es eine hohe Fluktuation zu geben. Auf alle Fälle war deutlich sichtbar: es gab niemanden mehr, der sich der SD-Krebs-Patienten besonders annahm.

Zudem wollten sie dort am liebsten, dass man die Blutwerte vom Hausarzt mitbrachte, Rezepte für Thyroxin gab es gar nicht mehr und gehört (nicht selbst erlebt) hatte ich sogar davon, dass ein Chefarzt seinen Assistenten zusammennieste, weil dieser zuviel von dem Ultraschallgel verbrauchte. Vor dem Patienten, wirklich superprofessionell 🙄 .

Jedenfalls konnte ich nicht erkennen, wieso ich da noch weiter hingehen sollte. Glücklicherweise hatte ich mir ergänzend schon lange was anderes gesucht, nämlich einen niedergelassenen Nuklearmediziner.

Wäre das auch für Dich ein Option oder bist Du noch auf die Klinik angenwiesen wegen RJt/RjD oder dergleichen?

Grüße von Alba

Appleton

Antwort auf: Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 359843

Hallo Maria,

vielen Dank für deine Nachricht. Leider ist der Oberarzt auch nicht mehr in der Klinik. Ist wohl in eine andere Stadt gewechselt. Da ich High Risk bin, muss ich alle 3 Monate zur Nachsorge :? Vielleicht sollte ich einfach zum Hausarzt gehen – nur für die Blutabnahme (obwohl sich mein Hausarzt wirklich nicht gut auskennt mit der Schilddrüse).

Viele Grüße
Daniela

Appleton

Antwort auf: Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 359844

Hallo Alba,

auch dir vielen Dank für die Nachricht. Ich hatte die Nachsorge und RJT / RJD in der gleichen Klinik. Deshalb ging ich immer dorthin und fühlte mich auch gut aufgehoben. Dass es jetzt aber gleich der Chefarzt und Oberarzt weggehen…. sehr seltsam. Es gibt in Kaiserslautern einen Nuklearmediziner, der auch sehr gut ist. Aber dort einen Termin zu bekommen…. (Wartezeit 2-3 Monate). Diese Woche ist die Praxis geschlossen :( Passt also alles zusammen.

Viele Grüße
Daniela

Antwort auf: Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 359845

hallo liebe ALBA kannst du mir bitte einen Tip geben wer der Nuklearmediziner in Magdeburg ist ?
Ich war auch eine lange Zeit bei Oberärztin Reschke in der Uniklinik in Behandlung war super sie hat mich auch die Schwangerschaft mit meinem Sohn, jetzt 18 betreut. Dann war sie nicht mehr zuständig, schade.

Ich komme aus Halberstadt und suche einen Nuklearmediziner oder guten Endokrinologen in meiner Umgebung zur Nachsorge (Schilddrüsenkrebs war 1992 schon etwas her) und würde mich über jeden Tip freuen.
einen schönen Nachmittag ! Liebe Grüße Carina

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 359846

Hallo Carina,

ich gehe (etwas schlampig muss ich zugeben) in die Radiologie Sudenburg in der Halberstädter Straße zu Dr. Steinke und bin sehr zufrieden.
Da gibt es auch noch andere Nuklearmediziner, wo Leute aus unserer Magdeburger Gruppe sind, ein Dr. Dominik Müller wohl noch, bisher habe ich auch da nur Gutes gehört.

Auch bei mir ist es lange her, die Op war 2002 und ich muss mich mal wieder kümmern um meine Nachsorge.

Herzliche Grüße sendet Dir Alba

Antwort auf: Uniklinik hat Nachsorgetermin abgesagt

| Beitrags-ID: 359847

Hallo Alba danke für deine schnelle Antwort. Ich war mal bei Oberärtzin Reschke in der Uniklinik die war gut. ……Leider war sie dann nicht mehr in dieser Fachambulanz …..ich wechselte nach Halberstadt …….nie wieder ich hab mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt. versuche derzeit wieder zur Oberärztin zu kommen bitte mal Daumen drücken.
Einen schönen sonnigen Nachmittag liebe Grüße Carina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.887 veröffentlichte Beiträge
28.876 veröffentlichte Themen
7.280 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick