Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schlafstörungen

Schlafstörungen

| Beitrags-ID: 259185

Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe seit Monaten Schlafprobleme.
Ich kann keine Nacht durchschlafen und wache fast jede Stunde auf und kann dann wieder schlecht einschlafen.
Ich habe mal eine Schilddrüse-Unterfunktion und mal eine Schilddrüsen-Überfunktion gehabt, aber in den letzten Monaten sind meine Werte alle im Normbereich.
Sonst konnte ich auch mal einen Mittagsschlaf machen, dieses geht in Moment auch nicht, da ich nicht schlafen kann.
Nun hat meine Ärztin mir Schlaftabletten verschrieben.
Nun schlafe ich die ganze Nacht gar nicht, wirken wie Wachmacher bei mir.
Was etwas komisch ist,ich bin nicht müde. Ich fühle mich wie unter Drogen, als wenn ich Aufputschmittel nehme.
Ich nehme nur Magnesium und Thyronajod 75.
Als ich immer in einer Unter- Überfunktion war , konnte ich immer gut schlafen, so um die 7-8 Stunden.
Jetzt schaffe ich zusammen manchmal gerade 5 oder weniger.
Ich fühle mich nicht müde, aber irgendwie ausgelaugt.
Viele Grüße
Marie

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Schlafstörungen

| Beitrags-ID: 385243

Hallo Marie,

stell am besten mal deine aktuellen SD-Werte ein (zusammen mit den Normwerten des Labors). Vielleicht lässt sich daraus etwas ablesen.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Antwort auf: Schlafstörungen

| Beitrags-ID: 385244

Hallo,
meine Werte sind:

TSH 1,77 (0,27-4,20)
FT3 2,52 (2,00-4,40)
FT4 1,38 (0,93-1,70)

Viele Grüße
Marie

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Schlafstörungen

| Beitrags-ID: 385242

Hallo Marie,

meine Vermutung war, dass deine Schlafstörungen von einer Unter- oder Überfunktion kommen, die du ja angesprochen hast, aber zumindest die Werte sind gut, auch nicht gerade noch so in der Norm.
Es kann sein, dass dein Körper einfach noch ein wenig braucht, bis sich nach dem Hin und Her wieder ein stabiles Befinden einstellt.
Oder die Ursache ist einfach eine andere und hat nichts mit der SD zu tun.
Im ersten Fall könnte abwarten helfen, im zweiten müsste dein Arzt weiter Ursachenforschung betreiben.

Ich wünsche dir jedenfalls baldige Besserung!
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Schlafstörungen

| Beitrags-ID: 385241

Liebe Marie,

gerade wenn du häufiger Fragen hast: Unser Forum bietet dir zahlreiche Vorteile durch Registrierung als Forums-NutzerIn. Geht schnell, tut nicht weh und kostet nix :D

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick