Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gastrinrezeptorthera.-Korrektur einer Fehlinfo, an medulläre

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Gastrinrezeptorthera.-Korrektur einer Fehlinfo, an medulläre

| Beitrags-ID: 234877

Hallöchen nochmal,

habe grade auf der C-Zellseite gesehen das eine Korrektur einer Fehlinformation vorgenommen wurde, diese möchte ich auch den Leuten hier bekannt machen:
Zitat:

Ergänzung zum Protokoll des Patientenseminars vom 25.10.2003 in Essen

Klinikum der Philipps-Universität Marburg
Fachbereich Humanmedizin
Medizinisches Zentrum für Radiologie

Der Direktor der Klinik für Nuklearmedizin
Univ.-Prof. Dr. Thomas Behr
Baldingerstraße

D – 35043 Marburg/Lahn

12. Dezember 2003

Sehr geehrte xxxxx,

vielen Dank für die Übersendung der aktuellen Informationen der Selbsthilfegruppe „C-Zell-Karzinom“. Leider hat sich in Ihr Protokoll ein gravierender Fehler eingeschlichen (bzw. ich gehe davon aus, daß dies im Vortrag falsch dargestellt worden ist). Entgegen Ihrer Darstellung waren die Nebenwirkungen von radioaktiv markiertem Gastrin nicht ein Grund, daß diese Studie derzeit nicht weitergeführt wird. Schwere Nebenwirkungen, wie zum Beispiel akutes oder chronisches Nierenversagen waren in einer Pilotstudie in Göttingen mit 90Yttrium-markierten Gastrin-Derivaten gefunden worden. Deshalb sind wir auf den sehr viel besser verträglichen Auger-Elektronenemitter 111Indium umgestiegen. Die Studie konnte erfolgreich abgeschlossen werden und wird in Kürze publiziert werden. Derzeit wird an weiteren Verbesserungen gearbeitet, die natürlich ein neues Ethik-Komminssions-Votum notwendig machen. Dies ist der Grund, warum wir derzeit keine Gastrin-Rezeptortherapie anbieten. Dies wird sich im kommenden Jahr jedoch wieder ändern.

Darf ich Sie bitten, diese Tatsache in Ihrem Protokoll zu korrigieren und in Ihrem Verteiler diese Korrektur den Mitgliedern Ihrer Selbsthilfegruppe zukommen zu lassen?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Prof. Dr. Thomas Behr

Nun es wird weiter fleißig geforscht und vielleicht kriege ich ja irgendwann den Rezeptor für die Therapie (je länger man den Tumor hat umso wahrscheinlicher ist es irgendwann die Gastrinrezeptoren dafür zu kriegen, komisch nicht). Momentan und vielleicht auch gut so, bin ich nicht geeignet dafür…
Also nur Mut Leute!

Bye
Lydia

Ergänzung meinerseits: Radionuklidtherapie mit 90Yttrium-Somatostatin= (DOTATOC)

Antwort auf: Gastrinrezeptorthera.-Korrektur einer Fehlinfo, an medulläre

| Beitrags-ID: 264438

Danke für die Info, leider komme ich immer noch nicht in das C-Cell Forum. Das geht jetzt schon seit mindestens 2 Monaten. Bin also dankbar, wenn ich die Sachen hier lesen kann. Hat jemand einen Tip, warum ich nicht mehr in dieses Forum komme, bzw. wie ich wieder rein komme??
Liebe Grüße,
Ulla

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Gastrinrezeptorthera.-Korrektur einer Fehlinfo, an medulläre

| Beitrags-ID: 264439

Hallo Ulla,

das Problem hatte ich auch eine Zeitlang, aber jetzt funktionierts wieder einwandfrei, schon ein paar Wochen, mmhh Eberhard sagte mal dass das ein Problem von Lycos sei und er da nichts machen kann, mit was für einen Browser gehst Du rein? Ich geh immer mit dem Internet Explorer rein, vielleicht hat Netscape oder jeder andere Browser mehr Probleme damit, ich weiß auch nicht….
Deine Mail beantworte ich bald, ich hab Dich nicht vergessen. Danke nochmal.

Viele liebe Grüsse
Lydia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.775 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.252 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick