Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Betriebswechsel mit Schwerbehindetenausweis?

feuerechse2006
Nutzer*In
follikulläres schilddrüsenkarzinom links mit hämangiosis carcinomatosa

Betriebswechsel mit Schwerbehindetenausweis?

| Beitrags-ID: 243902

Hallo ihr ,
bin seit kurzem hier dabei und hab eine von tausenden Fragen.Ich bekomme jetzt einen Schwerbehindertenausweis.Wieviel % weiss ich nicht aber man sagte mir so 50- 60 %.
Jetzt habe ich aber vor meinen Betrieb zu welchsel und muss doch bei meinem neuen Betrieb angebn das ich Schwerbehindert bin.Kann das zu meinem Nachteil sein, dass ich vielleicht nicht eingestellt werde weil ich den ausweis habe ,obwohl ich keine Körperlichen beeinträchtigungen habe ?
Vielleicht ist einer unter euch der mir das beantworten kann .Wäre micr sehr wichtig .Danke euch !Eure Anni :D

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Betriebswechsel mit Schwerbehindetenausweis?

| Beitrags-ID: 312211

Hallo Anni,

Du musst Deinen Schwerbehindertenausweis nicht angeben! Dann kannst Du natürlich auch nicht die Vorteile in Anspruch nehmen (zusätzlicher Urlaub z.B.).

Manche Firmen suchen ja extra nach Schwerbehinderten, wenn das aber nicht explizit im Stellenangebot steht, würde ich ihn nicht angeben und auf die Vorteile verzichten.

LG,
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.884 veröffentlichte Beiträge
28.874 veröffentlichte Themen
7.279 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick