Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD-Sonographie-Befund in der Nachsorge?

anedrog
Pap. SD-Krebs 08/2015

SD-Sonographie-Befund in der Nachsorge?

| Beitrags-ID: 260628

Hallo zusammen,
Ich bin im Aug2015 operiert worden- Papilläres SD Carzinom
Habe jetzt 2 Fragen:
Versorgungsamt möchte Nachweise ob der Behindertenstatus bleibt oder entzogen wird …. was muss ich da beachten?

Weiter noch wurde bei der letzten Nachsorge vor 2 Wochen folgendes aus dem Sono festgehalten:
„Ein geringes rechtsseitiges Weichteile plus in den SD-Logen“ :
Was bedeutet das? Muss ich mir Sorgen machen?

Ft4 15,3 (8,6-18,0)
Ft3 3,0 (1,8-4.3)
TSH 0,04 (0,04-4,0)

L-Thyroxin 3x in der Woche 112,5
4x in der Woche. 125
Tevacidol. 2×0,5/Tgl.

Magnesium, Calcium VitD, B12 im Wechsel
Eisen 100 14 Tage lang tgl

Vielen Dank für eure Rückmeldung

Antwort auf: SD-Sonographie-Befund in der Nachsorge?

| Beitrags-ID: 389468

Hallo,

das Zitat aus dem Befund wirkt irgendwie nicht vollständig.

Jedoch wenn es was bedenkliches wäre, würde bestimmt eine weitere Diagnostik veranlasst worden.

Wenn es ein Nachorge-Termin war, vermisse ich bei den Blutwerten den Tg-Wert.

Die TSH-Unterdückung dürfte nach 5 Jahre nicht mehr notwendig sein:
siehe FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

wg. der Frage zu Behindertenausweis: Besser immer ein eigenes Thema aufmachen.

Wenn du nach den 5 Jahren Heilungsbewährung, weiterhin den Schwerbehindertenausweis behalten möchtest, muss du konkrete Beschwerden, z.B. Nebenschilddrüsenunterfunktion und die damit verbundenen Probleme anführen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick