Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr?

sandi
Nutzer*In
Hashimoto

AIT und Bakterien von außen- keine Gefahr?

| Beitrags-ID: 239307

Hallöchen,

mal wieder eine Frage zu Hashimoto, und zwar an die Spezialisten hier.

DIE HASHI SPEZIALISTEN

Also, ich lese ja viel, viell. auch zuviel, aber denoch würde mich folgende interessieren:

Gerade las ich wieder, dass durch Hashi ja das Immunsystem gegen körpereigenes Gewebe ankämpft.
Da das Immunsystem ja eigentlich wichtig ist GEGEN Bakterien, Viren usw. von außen, ist meine Frage folgende:

Ist das Immunsystem dennoch so stark um Viren und Bakterien von außen abzuhalten?
Ich frage deshalb weil, wie einige schon wissen, ich im Verkauf bin und TÄGLICH von den Elektrorasieren unserer Männer die Scherköpfe tauschen muss, d.h. Messer und Folie des Gerätes.

Leider ist es so, dass ungelogen 90-95% der Kunden ihre Geräte nicht reinigen, und somit durch die Monate oder JAHRE natürlich

-Bartstaub
-Bakterien
-Fettschicht der Haut

im Rasierer tummeln. Eine Kollegin von mir das deshalb schon 3 Wochen im KH, und hatte eine heftige Lungenentzündung, der Arzt sagte, es war alles sehr knapp….
Es wurde von den Ärzten bestätigt, dass diese Bakterien das ausgelöst haben.

Leider wurde bis heute nichts geändert , wir verwenden zwar Handschuhe mittlerweile, aber einatmen tun wir es weiterhin.
Unsere lieben Kunden verstehen natürlich nicht, warum wir gerne möchten, dass sie ihre Geräte vorher einfach saubermachen.
Wobei das eigentlich selbstverstänlich sein müsste….

Ich habe schon etwas Angst, dass sich das die Jahre über auf der Lunge absetzt, und ich dann was weiß ich , mit einfangen kann.

Mich würde deshalb interessieren ob jemand weiß, ob man definitiv sagen kann, bei einer AIT (Autoimmunthyreoiditis) ist es gesundheitlich sinnvoll, dass man sowas meidet.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wenn es denn so sein sollte, werd ich mir das zu Herzen nehmen und wirklich meiner Gesundheit zuliebe, so etwas nicht mehr anfassen. Und dann hätte ich wirklich eine Berechtigung.

Obwohl, die Berechtigung haben wir sowieso, denn was meine Kollegin erfahren musste, kann uns allen passieren.

Ich überlege gerade ob ich das auch mit einem Arzt bespreche, denn wenn ich von einem Spezialist weiß, dass es schädlich sein kann, wenn man eh schon AIT hat, dann werd ich das durchziehen.
Wenn es natürlich von der AIT her, nicht zusammenhängt, dann bleibt immer noch die Überlegung, es trotzdem sein zu lassen.

Wißt Ihr, meine Kollegin hat das schriftlich dass es an den Bakterien des Rasierers vom Kunden gelegen hat. Ging auch an die BGS.

Wenn ich auch das Recht hätte, aufgrund cronischer Krankheit, das meiden zu müssen, wäre ich auf der sicheren Seite meinem Chef gegenüber.

sorry bisschen lang geworden

liebe grüße
sandi

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick