Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Candida im Mund

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Candida im Mund

| Beitrags-ID: 240304

Hallo zusammen,

nun ist mein Immunsystem von den Antibiotika-Einlagen in der Zahnlücke (leider plus Cortison) wohl kaputt: Nun habe ich Candida-Pilz auf der Zunge. Meine Idee ist, das sofort mit Nystatin-Mundgel (rezeptfrei) zu behandeln. Hat damit jemand Erfahrung? Auch für sonstige Hinweise auf mögliche Gegenmassnahmen (Diät-Tipps hab ich genug) wäre ich dankbar.
– Klar, dass das wieder am Wochenende kommt 👿 .

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Candida im Mund

| Beitrags-ID: 295248

Hallo Frauke, 😉

oh man,Du kriegst es im Moment auch richtg dicke…!! 😥

Was das Nystatin angeht,so soll es wohl sehr gut sein. Meine Schwester hatte auch mit Candidapilz im Mund zu tun!!
Heißt es nicht Nystantin..?? Meine,mir lag es noch so in Erinnerung..!!

Auf alle Fälle hatte es immer super geholfen,aber weiteres kann ich Dir sonst leider auch nicht dazu sagen..!! 😉

Auf das Deine Pechsträhne Dich jetzt endlich in Ruhe läßt.

Gute Besserung!! :flower2:

Liebe Grüße :angel: Engelchen

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Candida im Mund

| Beitrags-ID: 295249

Hallo Frauke,

auch ich hatte Candida – Pilz im hinteren Rachenraum, vermutlich von Antibiotika. Habe 16 Tage 3 x 1 Dragee Nystatin eingenommen und mein Pilz ist weg. Der Apotheker hat mir vom Gel abgeraten, weil das mit Speichel in Berührung kommt. Die Säuren, die darin enthalten sind, sollen die Wirkung des Gels beeinträchtigen. Mir haben die Dragee`s überhaupt nichts aus gemacht. (Habe für 70 Dragee`s insgesamt 42,80 € ausgegeben. 1 Packung mit 20 und eine mit 50 Dragee`s)

Im übrigen steht im Beipackzettel, das es nur für den Darm ist, aber es scheint trotzdem überall im Körper zu wirken.

Warum lässt Du es Dir von Deinem Zahnarzt nicht verschreiben? Es gibt auch verschreibungspflichtige Pilzmedikamente. Die Indikation ist ja gegeben.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Behandlung und viel lück mit deiner Zahnlücke.

lg. sofia

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Candida im Mund

| Beitrags-ID: 295250

Hallo Frauke,

das mit dem Candida-Pilz im Mund nennt sich auch Soor und ist leider nicht lustig. Mache Dich bitte am Montag zum Doc auf. Dieser Pilz breitet sich unter Umständen auch in den Magen-Darm-Trakt aus. Nicht megagefährlich, aber hartnäckig und lästig. Ich würde da nicht selbst dran rumdoktern, denn es kann sein, dass die Dosis der frei verkäuflichen Sachen einfach nicht reicht.

Gute Besserung und liebe Grüße!
Olivia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.781 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick