Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Chemo ist angesagt

Mamboleo
Nutzerin
papillärer SD-Karzinom vom follikulären Typ und Stromafibrose /Zysten in Nieren/Blutkrank/Multiple Sklerose/

Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 243265

Hallo an alle , wieder einmal habe ich ziemlich lange nicht geschrieben . Zwischen zeitlich war ich bei einigen Rheuma-Ärzten und Neurologen , habe eine Haut und Muskelbiobsie hinter mich gebracht . Nun hatte man den Verdacht auf Cerebrale Vaskulitis und die MS noch nicht vom Tisch. Die Vaskulitis hat sich nicht Bestätigt aber man sah das Nerven und Muskeln Neurogen gestört sind. Nun bekomme ich ab den 3. Juli Mitoxantron (Chemo) um die MS etwas aus zubremsen. Denn mittlerweile ist alles doch schlechter geworden . Ich werde dann im 12 Wochenrythmus ,cirka 2 Jahre lang zur Chemo antreten müßen. Drückt mir die Daumen. LG Mamboleo

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309554

Hallo Angela,

na das sind ja keine guten Nachrichten.

Euch wenn wir Dir nicht helfen können, schön dass Du Dich gemeldet hast.

Denk schon öfters an Dich, wie es Dir geht …
ich drück Dir die Daumen :daumen:

Viele Grüße
Harald

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309555

Hallo Mamboleo,

ich wünsche dir alles Gute und das dir die Behandlung hilft.

Ich drücke dir feste die Daumen.

LG Ginger

Mamboleo
Nutzerin
papillärer SD-Karzinom vom follikulären Typ und Stromafibrose /Zysten in Nieren/Blutkrank/Multiple Sklerose/

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309556

Hallo lieber Harald und Ginger , vielen lieben Dank für Eure Antworten und die guten wünsche. Ich werde mich nach der ersten Chemo melden und mal berichten. Schön währe es wenn ich mal wieder an einem Treffen mit Euch teilnehmen könnte. Würde Euch gerne mal wieder treffen . Aber ich weiß nicht ob das so kurz danach schon hinhaut. Sollte es klappen würde ich mich freuen dann auch kurzfristig erscheinen zu können. Oder gebe es Probleme wegen der Reservierung ?

LG Angela

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309557

Hallo Angela,

Du meinst sicherlich unser Berliner Treffen am 11. Juli.

Nein wg . der Reservierung brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Die Frage ist allerdings, wie mobil Du bist, kannst Du noch ein paar Treppen steigen, oder bist ganz auf den Rollstuhl angewiesen.

Das Mittendrin ist leider nicht barrierefrei.

Viele Grüße
Harald

Mamboleo
Nutzerin
papillärer SD-Karzinom vom follikulären Typ und Stromafibrose /Zysten in Nieren/Blutkrank/Multiple Sklerose/

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309558

Hallo Harald , ja ich meine das Treffen am 11. Ich kann schon noch laufen. Halt etwas anstrengend aber ich benutze den Rollstuhl ganz bewusst nur bei längeren Spaziergängen und Ausflügen.

Ich werde mal die Professorin ansprechen ob von ihrer Seite etwas dagegen spricht ,von wegen Chemo und gleich unter die Leute. Ich glaube aber sie wird es davon abhängig machen wie es mir geht.

Nun werde ich mir :D jeden Tag sagen ich habe keine Nebenwirkung und alles ist Chic. Dann klappt es das ich Euch mal wieder treffen kann.

Und als alte Fressnudel 😆 hoffe ich , es gibt beim treffen lecker Essen hihi und einen guten Roten wenn ich den überhaubt darf

LG Angela

EllenVerstorben med. SD-Ca; Multiple Sklerose

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309559

Hallo Mamboleo,

ach Mensch, das klingt ja nicht so gut. Ich habe ja auch MS und spritze mir Interferon und bisher geht es mir auch ganz gut. Ich glaube, ich hatte aber nie so schlimme Beschwerden wie Du.

Alles Gute, ich drücke die Daumen für Deine Behandlung!
Viele Grüße
Ellen

Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309560

Hallo Mamboleo,

ich drück dir auch die Daumen! :daumen: :flower:

Viele Grüße sendet dir
Maria

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309561

Hi Mambo,

wünsche Dir auch alles, alles Gute!

Gruss von der hoffentlich jetzt wieder mehr anwesenden
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de

Mamboleo
Nutzerin
papillärer SD-Karzinom vom follikulären Typ und Stromafibrose /Zysten in Nieren/Blutkrank/Multiple Sklerose/

Antwort auf: Chemo ist angesagt

| Beitrags-ID: 309562

Hallo Ihr lieben , ich melde mich zurück aus dem Krankenhaus. Wie ich weiter oben geschrieben hatte bin ich ja zur Mitoxantron Behandlung gegangen. Bis auf minimale Übelkeilt habe ich das ganz gut vertragen. Jetzt im Moment fallen etwas die Haare , aber nun gut die noch geht es. Nach dem ich am Montag erst die Chemo bekam durfte ich dann am Dienstag erst nach Hause. Leider aber bekam ich zwei Tage später am Donnerstag einen Schub. Vor drei Jahren hatte ich den letzten. Darum bin ich aufgrund der entstandenen Behinderungen als Chronisch eingestuft worden. Bis Montag habe ich zu Hause gesessen und gehofft es erledigt sich von alleine. Aber denkste. Montag dieser Woche bin ich dann erneut ins Krankenhaus (draußen mein Neurologe war nicht erreichbar) gegangen. Dort musste ich gleich dableiben und bekam bis einschließlich heute Urbason Stoßtherapie. Fast alles ist wieder vom Schub weg bis auf Kleinigkeiten bei denen ich aber noch hoffe das die nicht bleiben. Nun konnte ich wieder nicht zum treffen , na vielleicht klappst ja mal im Herbst. Am 5 August muß ich zur zweiten Mytoxantron . Hoffe nicht das sich da wieder ein Schub drauf setzt. Ich hoffe heute werde ich schlafen können. Euch allen eine schöne Nacht. LG Angela

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.781 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick