Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

chronische speicheldrüsenentzündung

chronische speicheldrüsenentzündung

| Beitrags-ID: 241809

Hallo!!!
Mein Sohn 9 jahre alt hat eine chronische Speicheldrüsenenzündung.
Er hat keine steine und kein knoten worüber ich sehr froh bin!!!!!
Aber er quält sich sehr oft mit dieser sache,diese woche hat er es 3 mal bekommen. Die schwellung geht gar nicht mehr richtig weg.Und es schmerzt ihn dann auch sehr.Wir kühlen es und er lutscht saure bonbons. Wir haben nun eine überwiesung zur Klinik bekommen,die sollen dann entscheiden was weiter gemacht wird,eventuell wird eine endoskopi und kernspinn gemacht.

Hat jemand von euch auch soetwas???Oder gehabt????
Was wurde gemacht????
Und ist es weggegangen????

Vielen Dank schonmal für die antworen!!!!
LG JINA

Birgitle

Antwort auf: chronische speicheldrüsenentzündung

| Beitrags-ID: 302329

Hallo Jina,

erst einmal ein „Hallo“ und schön, dass Du unser Forum gefunden hast. Wenngleich es hier eher um die Schilddrüse geht. Aber vermutlich hast Du Dich schon schlau gemacht, es gibt ja bei der Radiojodtherapie als Nachbehandlung eines SD-Krebses Erfahrungen, was diese für Auswirkungen auf die Speicheldrüsen haben kann.

Welche der Speicheldrüsen ist denn bei Deinem Sohn betroffen? Mehrere? Eine ziemlich unangenehme Sache…. Ich selbst hatte keinerlei Beschwerden mit den Speicheldrüsen, mir wurde nur eine „Raumforderung“ entfernt, die sich als chronisch entzündete Unterkieferspeicheldrüse entpuppt hat. Seitdem weiß ich erst, viele viele Speicheldrüsen der Mensch hat – eben nicht nur eine 😉 .

Sie wurde operativ entfernt, ich war drei Tage im Krankenhaus, alles ging ganz einfach, die Narbe liegt in einer waagrechten Halsfalte und man sieht nichts.

Einer Arbeitskollegin wurde eine (wegen Speichelsteinen schmerzhafte) Ohrspeicheldrüse entfernt, die vor dem Ohr liegt. Da hatte sie auch immer eine kleine „Beule“. Viel trinken und Saures essen hat über die Jahre hinweg nicht geholfen. So hat sie sich auch operieren lassen, der Schnitt wurde vor dem Ohr senkrecht gemacht und man sieht auch fast ganz nichts von der Narbe. Wir lästern immer ein bisschen, ob sie sich nicht doch einem „Lifting“ unterzogen hat 😉 .

Sollte eine Operation für Euch infrage kommen, kann ich nur sagen: das ist nicht schlimm !! Vielleicht beruhigt Dich das etwas :P .

Liebe Grüße und toi toi toi,
Deine Birgit (le)

Antwort auf: chronische speicheldrüsenentzündung

| Beitrags-ID: 302330

Hallo Jina,
ich kenne das auch, habe im Augenblick auch wieder akute Ohrspeicheldrüsenentzündung seit fast 2 Wochen auf beiden Seiten als Folge der Radiojodtherapien. Mir hilft dann ausstreichen, kühlen, viel trinken und vor allem Quarkpackungen, auch Kaugummi kauen um den Speichelfluss anzuregen.
Es ist aber schon mal richtig, dass genauer untersuchen zu lassen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und das Ursache gefunden und behoben werden kann.

Amanda

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick