Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Darmblutung

Darmblutung

| Beitrags-ID: 238967

Hallo, ja ich muss sagen, dass ich auch bei allen Krankheiten HIER rerufen habe. Hatte Gebärmutterkrebs in der Vorstufe (OP – Entfernung),
dann eine Schilddrüsen OP, einen Knoten in der Brust (gutartig)- OP, dann noch einige kleinere Sachen. Nun hatte ich vor kurzem ca. eine Woche Blutungen beim Stuhlgang. Ist aber jetzt schon wieder weg. ( War kurz vor meiner Hochzeit ) und traute mich schon gar nicht mehr zum Arzt, wegen der eventuellen Diagnose.
Wer hat auch Erfahrung mit kurzzeitiger Darmblutung??? Ihr würdet mir mit euren Erfahrungen sehr helfen.
Grüsse von Kandy 😡 😡 😡

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286831

Hallo kandy,

du hast ja schon einiges überstanden 🙄 Mit Darmblutungen weiß ich nicht so recht. Ich hatte schon öfters Blut im Stuhl. Nach Darmspiegelung waren es Gott sei Dank nur gepltzte Hämorrieden.

Geh bitte auf jedenfall zum Arzt. Meistens ist alles recht harmlos.

Gebärmuuterkrebs hab ich auch überstanden 😆 und die anderen 10 OP,sauch 😆 . Das andere werden wir auch noch schaffen.

Ich wünsch dir alles Gute

bella

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286832

Hallo Kandy,
ersteinmal mach Dich nicht verrückt.
Wenn es hellrotes Blut ist werden es sicher Hämorriden sein. Die können ziemlich weit innen liegen so das man sie nicht fühlen oder sehen kann.
Aber bitte gehe zu einem Facharzt für Enddarm-Erkrankungen (Proktologe ), es ist nicht schlimmer als zu einem Frauenarzt zu gehen. Wenn Du es nicht abklären läßt, machst Du Dich in Zukunft nur verrückt. Der Facharzt kann die lästigen Dinger veröden ( merkt man nicht ) und Ruh ist.
Er wird Dir dann noch ausführlich erklären wie man diese in Zukunft verhindern kann.( Liegt auch am schwachen Bindegewebe, leider )
Viele liebe Grüße
Maja

regi
Nutzer*In
1,5cm-Papil.SD Carz pT1.5Knoten+Zysten.Febr.2006

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286833

Hallo Kandi!
Habe auch 2001 Brust OP(war gutartig), 2004Gebärmutterhals OP(Vorstufe),dieses Jahr 2 SD OPs-SD CA.Habe jetzt wieder in beiden Brüsten Knoten,muss im Okt. zur Sono und dann vielleicht kommt eine Gewebe Probe auf mich zu.Und auch im Okt. habe meine 3. RJT.
Manchmal denke ich was wirst du als nächstes noch bekommen??????
Zu deinen Blutungen.Wenn du an Verstopfungen leidest,dann passiert es manchmall,das kleine Blutgefäse dabei platzen,und es kommt zu kleiner Blutung,oder wie oben beschrieben können auch die Hämorriden sein.Also mach dich nicht gleich verrückt,es gibt so viele Ursachen.Es muss nicht gleich Krebs sein.
Mach dir einen Termin beim Arzt aus,und du wirst sehen das alles harmlos ist.
Ich wünsche dir alles gute.Regi.

Li-sun-Li
Nutzer*In
SD-Karzinom pT4a

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286834

Hallo,Kandi

Ich hatte mal zu viel Aspirin geschluckt,und bekam davon Darmbluten.

Liebe Grüsse Linda :flower:

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286835

Liebe Kandy,

diese Blutungen sind sehr wahrscheinlich harmlos. Auch wenn sich hier ein paar Mitglieder gemeldet haben, bei denen keine ernsthafte Erkrankung hinter diesen Beschwerden steckte, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen!!! Dies heißt keinesfalls, dass bei Dir ebenfalls alles OK ist. Nicht zuletzt deshalb steht in diesem Forum oben auch der Satz „Bitte beachte, Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!“.

Aus Angst vor einer eventuellen Diagnose keinen Doc aufzusuchen, ist keine Lösung. Wenn sich bei einem Arztbesuch alles als OK heraus stellt, kannst Du beruhigt sein. Sollte wider Erwarten etwas Fieses hinter Deinen Beschwerden stecken, wäre es Gift, das Ganze zu verdrängen und damit zu verschleppen.

Liebe Grüße,
Olivia

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286836

Danke euch allen, weiss ja, dass ich einen Arztbesuch nicht umgehen kann. Was meint ihr, ich muss nächste Woche zu meiner Frauenärztin, ob ich es da schon mal ansprechen kann? Bei ihr hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit Stuhlproben abgegeben und macht ein Frauenarzt eventuell auch diese Tastuntersuchung?
Viele Grüsse und allen einen schönen Sonntag von Kandy :flower:

regi
Nutzer*In
1,5cm-Papil.SD Carz pT1.5Knoten+Zysten.Febr.2006

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286837

Hallo Kandy!
Mit dem Frauenarzt kannst du das auch machen.Die machen sogar Tests,wo die Stuhlprobe auf Blut untersucht wird.Ab 40 od. 45 wird das empfolen zu machen,weil man muss den Test glaube ich selber zahlen.Die Probe wird auf verstektes Blut untersucht.Sprich deine Fr.Ärztin auf jeden Fall an,vielleicht kann sie dich auch gleich untersuchen,oder weiter überweisen.
MLG Regi.

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286838

Hallo,

mir hat der Internist mal gesagt, dass diese Tests auf Blut im Stuhl nicht sonderlich viel bringen, weil oft auch ein falsch positives oder (schlechter!) ein falsch negatives Ergebnis rauskommt. Und man sich dann auch noch eher in Sicherheit wiegt.
Aber Sicherheit bringt nur eine Darmspiegelung.
Und bezahlt werden müsste es ja auch, wenn du Beschwerden hast, nur als reine Vorsorgeuntersuchung wird beides erst ab einem gewissen Alter bezahlt.
Also ist es jedenfalls besser, wenn du es abklären lässt, Kandy.

Viele Grüße von
Maria

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286839

Hallo Kandy,

sprich auf jeden Fall Deine Frauenärztin dazu an! Die kann sich die Sache betrachten (vielleicht sind’s ja auch nur harmlose Hömorrhoiden?) und den Enddarm abtasten. Auch die Stuhluntersuchung kann sie machen und da es ja eine Indikation gibt, musst Du die dann meines Wissens auch nicht bezahlen. Und dann mal schauen, was das bringt.

Sind denn die Blutungen nochmal aufgetreten?

Und überhaupt, nachdem ich nochmal alles gelesen habe: Ist ein Glückwunsch zur Hochzeit angesagt oder steht die noch bevor? :flower:

Viele Grüße von
Ute

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286840

Liebe Ute, vielen Dank für dein Schreiben.
Ja meine Hochzeit war schon, ich danke dir für deine Glückwünsche.
Die Blutungen sind jetzt nicht mehr aufgtreten, es war nur in der einen Woche. Ich war vor meiner Hochzeit total nervös ( bin auch nicht mehr so jung), es sollte alles perfekt sein und ein wunderschöner Tag werden, habe mich richtig verrückt gemacht. (könnte das vielleicht auch ein Grund sein.) :nixweiss:
Ich hatte auch schon einige Male mit Hämorrhoiden zu tun, das war aber immer nur einen Tag so und auch oft mit Schmerzen verbunden, diesmal hatte ich keine.
Ich denke manchmal auch, sollten die Blutungen auf ein Mal so plötzlich wieder aufhören, wenn es was schlimmes ist???
Ich verspreche trotzdem, es auf jeden Fall abklären zu lassen. :DR:
Viele Grüsse von Kandy
😉

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286841

Hallo kandy,

dann gratuliere ich auch noch nachträglich und wünsche euch viele glückliche Stunden :flower:

Du merkst ja selbst wieviele Fragen du stellst und immer gibt es nur ein ..könnte sein, vielleicht.

es ist schön, dass du nun den Weg der Untersuchung gewählt hast. Hast du schon einen Termin?

Ich wünsch dir alles Gute

bella

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286842

Hallo Bella, vielen Dank für die Glückwünsche.
Einen genauen Termin bei meiner Frauenärztin habe ich am 20.09.06. Muss aber bis spätestens Montag wegen einem Rezept da hin und werde schon mal fragen, ob es auch eher klappt.
( Brauch wegen meiner Unterleibs OP eigentlich keine Pille mehr nehmen, aber ich bekomme sie wegen Hautproblemen ).

Grüsse von Kandy

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286843

Hallo, ich möchte mich bei allen bedanken, die mich ermutigt haben, endlich zum Arzt zu gehen. Ja, ich habe für gestern bei meiner Frauenärztin vorzeitig einen Termin bekommen. Ich habe ihr meine Beschwerden geschildert. Sie machte diese Tastuntersuchung, sagte aber, das mit den Stuhlproben ist unnötig, weil da nach verstecktem Blut gesucht wird, und es ja bei mir sichtbar war. Natürlich bekam ich auch eine Überweisung zur Darmspiegelung. Ich habe auch sofort im Krankenhaus in der Ambulanz angerufen (da ich jetzt auf keinen Fall mehr lange warten möchte) und nach einem Termin gefragt, aber leider gab es erst Termine für Oktober.
Dann gibt es noch eine Ärztin, sie nennt man Schlächter und ihre Praxis -Schlachtbank im Keller, sie macht auch alles ohne Spritze. Kann ich natürlich auch darauf verzichten. Da ich aber inzwischen eine ganz furchtbare Angst habe, was bei der Untersucheung rauskommt, habe ich mich privat bei einem Arzt angemeldet, er hat den besten Ruf in unserer Gegend ( für Darm- und Magenspiegelung). Ja dabei gibt es nur leider einen Haken, ich muss es privat bezahlen ( ca.EUR 125), aber dafür ist es schon diesen Sonnabend. Ja das ist hart, aber ein längeres Warten würde mich verrückt machen. Es ist nicht nur die Angst vor der Untersuchung, sondern auch die Angst vor dem Ergebnis. Es werden wohl auch Gewebeproben entnommen, die dann eingeschickt werden.
Sorry, aber ich musste mir das jetzt alles von der Seele schreiben,
deshalb bin ich auch froh, dass es euch gibt.

Einen schönen Abend und Grüsse von Kandy

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286844

Liebe Kandy,

ich drücke dir ganz feste die Däumchen, dass sich herausstellt, dass nix schlimmes ist. Ht sie den garnichts dazu gesagt, ob es nicht doch Hämoriden sein könnten?
Oder hat sie etwas ertastet, dass du so beunruhigt bist?

LG Ginger

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286845

Hallo Kandy

gibt es denn keine weiteren Internisten mit Schwerpunkt magen/Darm bei euch?

Ich find es gut, dass du es jetzt schnell hinter dich bringen möchtest.
Drück dir die Daumen auch für einen guten Befund.

Liebe Grüße
bella

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286846

Hallo Kandy,

das kann ich gut verstehen, dass Du die Sache lieber schnell hinter Dir haben möchtest und auch schnell ein Ergebnis haben willst. Da lohnt es sich dann schon für, in den sauren finanziellen Apfel zu beißen. Und ich würde auf jeden Fall die Rechnung bei der Krankenkasse mit Bitte um Erstattung einreichen und dabei schildern, warum Du das auf diese Weise gelöst hast. Manche Kassen zeigen sich da mitunter auch kulant und erstatten im Nachhinein, einen Versuch ist es wert.

Ansonsten wünsche ich Dir ein negatives (und damit für diech positives :smile:) ergebnis und dass sich alle Deine Sorgen in Nichts auflösen
Ute

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286847

Hallo, ich danke Euch Lieben für Euren Beistand.
Ginger, wegen der Tastuntersucheung, sie hat gesagt, dass sie nichts bemerkt hat, aber ich muss Dir sagen, das ging mir irgendwie alles zu schnell. Eigentlich kann man doch innerhalb von 3 Sekunden nichts ertasten, oder?? Bin deshalb doch schon etwas beunruhigt.

Bella, es kann sein, dass es eventuell, noch einen anderen Internisten gibt, aber da wird es sicher auch voll sein und ich möchte aus lauter Angst wirklich nicht länger warten. (Der zu dem ich gehe, soll der Beste sein).

Ubu, ich werde es bei der Krankenkasse mal versuchen, aber ich habe da keine Hoffnung, den ich habe vom Arzt einen Schein für die Abrechnung bekommen, wo ich gleich unterschreiben muss, dass es eine Privatleistung ist und die Krankenkasse dies nicht übernimmt.
Aber wisst ihr, ich habe zwar nicht viel Geld, aber mir ist ein gutes Ergebnis noch viel wichtiger.

Morgen früh muss ich dann mit dem schönen GETRÄNK anfangen.
Meine Nerven liegen auf alle Fälle ganz schön blank.

So ihr lieben, viele Grüsse von Kandy
:( :( :(

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286848

Hallo Kandy

ich denk an dich und :daumen:

Du machst es richtig, ist nur traurig, dass man anders nicht weiter kommt.

Das die untersuchung nicht schlimm ist, hast du sicherlich schon gelesen. 😉

Alles Gute
bella

sandi
Nutzer*In
Hashimoto

Antwort auf: Darmblutung

| Beitrags-ID: 286849

Hallo Kandy,

Du hast ne Darmspiegelung vor Dir, wenn Du was von nem „schönen getränk“ schreibest?
Also das Mittel was Du trinken musst ich sicherlich was was dem einen einigerameßn schmeckt und dem anderen nicht. Jeder ist da anders.
Misch es mit Apfelsaft oder was anderem (Doc fragen mit was du mischen darfst).

Die Spiegelung an sich ist komplett harmlos, ich bekam ne Spritze wo ich schlief, kriegte fast nix mit, und komplett ohne Schmerzen.
Ist echt nichts über das man sich Sorgen machen müsste.

TOI TOI TOI ich drück Dir die Daumen

liebe grüße
sandi 😉

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.782 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick