Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hautprobleme wegen Hormoneinstellung

manela
Nutzer*In
SD-OP

Hautprobleme wegen Hormoneinstellung

| Beitrags-ID: 239764

Guten Tag,

zur Zeit ist mein großes Problem meine Haut.
Seid einiger Zeit habe ich am Hals,vom Haaransatz bis zum Nacken, große rote Flecken.Meine Haut fässt sich dort auch sehr trocken und rauh an, dazu kommt ein leichter Juckreiz.
Ich bezeichne diese mal als große Flechten,und heute morgen bemerkte ich erste Anzeichen auch unter den Achseln und am Haaransatz im Schambereich 😥

Ich denke es liegt an meiner Hormoneinstellung der SD,denn wenn meine BW nicht stimmen macht sich dies auch an meiner Haut bemerkbar :?

(Hatte vor ca.5-6 Jahren schon mal arge Hautprobleme an Händen und
Füßen.
War bei 3 Hautärzten mußte 3x diesen blöden Allergietest überstehen
um 3x zu erfahren das ich keinerlei Allergien habe :? )

Super,ich hatte somit 3 unterschiedliche Befunde,welche alle 3 falsch waren,denn erst mein HA stellte fest das mein Blutwert (ich glaub Biotin)
sau schlecht war.

Seid damals benutze ich auch nur noch Babykosmetik und habe auch nichts in letzter Zeit geändert.
Hat jemand einen Rat was man tuen könnte oder welche Salbe oder Creme helfen könnte?
Bitte nicht zum Hautarzt 👿

Vielen Dank schon mal Manuela

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick