Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Jetzt tue ich es doch…

Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 240298

Hallöchen,

eigentlich wollte ich hier nicht drüber schreiben,aber jetzt tue ich es doch..!! Ist vielleicht auch ganz gut so,meiner Seele wird es sicher guttun…!!

sitze hier,mir laufen die Tränen,wenn Ihr mir auch nicht helfen könnt,egal,ich schreibe einfach,kann momentan nicht mehr stark sein…!! 😥

Es geht nicht um mich,es geht um meine kleine und einzigste „Maus“,die ich über alles liebe!!

Sie hatte vor kurzen einen Harnwegsinfekt,der mit Antibiotika behandelt wurde..!! Da Sie immer noch über Beschwerden klagt,hat der Kinderarzt zu Sicherheit ein US von den Nieren gemacht,da wurde halt jetzt per Zufall festgestellt,das eine anatomische Fehlbildung da ist! Sie hat an der linken Niere statt 1 einen 2 Harnleiter!!! :?
Nun wurde gestern nochmal ein US der „vollen Blase“ gemacht,da es sehr gut angehen kann das die Klappen nicht richtig funtionieren und der Urin wieder zurück in den Harnleiter fließt…!!
Leider hat sich diese Befürchtung nun bestätigt…!! 😥

Laut Kinderarzt wird wohl alles auf eine Op hinauslaufen…!! 😯
Nun müssen wir mit Ihr zu einem Nierenspezi,der weitere Untersuchungen durchführt um zu schauen,was genau mit der Niere los ist und wie schlimm das ganze ausgeprägt ist..!!

Gestern und auch heute habe ich hier gesessen um mich über diese Sache zu belesen und auch um ein Forum zu finden um mich mit anderen Eltern auszutauschen…!! 🙄 Doch leider ist dieses total in die Hose gegangen und bin nicht fündig geworden… :? Hier habe ich keine Chance,das ist mir klar,aber ich habe meine Sorgen niedergeschrieben und das war gut so.
Tränen sind genug geflossen,aber es hat mir jetzt doch ganz gut getan,das ich hier geschrieben habe…!!

Danke,das ich dazu an dieser Stelle Gelegenheit hatte!!(Harald)

Gruß

Engelchen

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295186

Hallo Engelchen,

das tut mir leid für Euch. Ich weiß gar nicht wie ich dich unterstützen kann.
Habt ihr schon einen Termin bei einem Nephrologen?

Wie alt ist eine Maus? Gab es denn bislang Auffälligkeiten?

Ich drück euch die Daumen.

LG Ginger

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295187

Hallo engelchen,

es tut mir auch so leid :(

Ich würde dir so gerne helfen. Alles andere habe ich dir schon über pm mitgeteilt.

Ich denk an Euch und drück die Daumen
Liebe Grüße
bella

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295188

Hallo Ginger,

ja,einen Termin beim Nephrologen haben wir für den 28.3.,Sie wurde schon dazwischen geschoben!

Na,auffällig war der Harnwegsinfekt und ihre immer noch wiederkehrenden Bauch und Kopfschmerzen.
Im Alter von 2 Jahren wurde bei Ihr ein Hypertonus diagnostiziert,daraufhin wurden Herz und Nieren geschallt,alles war unauffällig!!
Man ging davon aus,das Sie diesen von Papa und Opa geert hat! Dieser wurde regelmäßig überwacht und seit ca 1 Jahr ist der Blutdruck wieder ok! 😉
Auch gestern war er ok!!

Du fragtest wie alt Sie ist?? Sie ist 6 Jahre..

Was mir auch durch den Kopf geht,in der Schwangerschaft war ich zur Pränatalen Diagnostik,da ich eine Schwester hatte,die mit einem offenen Rücken und Wasserkopf(Spina bifida) zur Welt kam. Sie war ein Schwerstpflegefall!!! 😥

Ich war da in der 22.Woche,auch dort wurde nichts festgestellt!!! Es wurde uns voller Freude mitgeteilt,das unser Kind gesund ist. :D Ich frage mich jetzt,das hätten Sie da doch feststellen müssen!!! 🙄

Mir ist das ein Rätsel…..!!! :? Ich werde den Kinderarzt aber noch dazu befragen und versuchen,an diesem Bericht zu kommen. Es scheint nur leider nicht ganz einfach zu sein,da mein Gyn,der mich in der SS betreut hat leider verstorben ist..!!! :?
Sicher wollen sie in der Klinik auch diesen Bericht haben…!! 🙄

Wir haben alles getan um ein gesundes Kind zu bekommen und jetzt der Schock….!! 😯

Ein kleiner Trost ist es,das dieser Defekt zum Glück nicht beidseitig vorhanden ist!!! Da bin ich sehr froh drüber…!! 🙄

Gruß

Engelchen

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295189

Hallo Engelchen,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst. :console: Als meine Tochter im Januar operiert werden musste, war das das Schlimmste überhaupt, nachdem wir ja jetzt einiges durchmachen mussten!
Aber wenn du in Ruhe überlegst, welche Alternativen dir bleiben, habt ihr wohl keine Wahl. Sicher findest du im Netz noch Quellen, denn gut informiert kann man viel rationaler an solche Sachen rangehen und es überrollt einen nicht so schrecklich.

Ich wünsche dir und deiner Tochter ganz viel Kraft, gute, verständnisvolle Ärzte und einen guten Ausgang.
Liebe Grüße

Martina

Petra11
Nutzer*In
Papilläres Mikrokarzinom 8260/3, C73.9 / Hashimoto-Thyreoiditis

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295190

Liebes Engelchen,
och mönsch! Ich kann mir vorstellen, wie elend Dir zumute ist.
Richtig, daß du Deinem Kummer ein Ventil gegeben hast…Manchmal hilft es schon sehr, darüber zu reden/schreiben.
Ich kann Dich nicht trösten – außer – wenn es jetzt entdeckt wurde, kann vielleicht schlimmeres verhindert werden? Ich hoffe es Für Euch. Wie geht denn Deine Maus damit um?

Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke die Däume :daumen: , daß die Zeit der Ungewißheit schnell vorübergeht.

Einen ganz lieben Gruß

Petra11
:console:

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295191

Hallo Engelchen,

ich drück Euch auch ganz feste die Daumen.

Dumme Frage, was hättest du denn gemacht wenn bei der pränatalen Untersuchung irgendetwas festgestellt worden wär?! Vor allen Dingen, wäre dieser defekt tatsäclich festgestellt worden?

Nun, es ist jetzt, wie es ist und ich wünsche Euch, dass die OP und alles optimal verläuft, ich drücke fest die Däumchen.

Ist deine Tochter letzten Sommer nicht erst eingeschult worden?

Es wird schon wieder werden, vielleichtsogar besser als vorher, nämlich ohne Bauch- und Kopfschmerzen.

Trotz allem genießt das Wochenende gemeinsam.

LG Ginger

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295192

Hallöchen,

ich Danke Euch..!! 😉

@ Ginger,

wäre die Erkrankung früher festgestellt wurden,wären die Heilungschancen größer gewesen…!! 🙄

Ja,sie ist im Sommer erst eingeschult worden!! Dieses ist auch noch eine kleine Sorge mit!! Aber der Vorteil,sie ist als Kannkind eingeschult wurden,ist gerade 3 Wochen vorher erst 6 geworden!! Von daher nicht ganz so schlimm,wenn Sie die Klasse nochmal wiederholt..!!

Wir können nichts tun,wir müssen es alles auf uns zukommen lassen..!!

Liebe Grüße vom :angel: Engelchen

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295193

Hallo Engelchen,

Schule ist in einer solchen Situation zweitrangig und bedeutet nicht alles im Leben. Ausserdem werden Kinder bei längerem Krankenhausaufenthalt auch beschult, zumindest hier in NRW. Sie haben in ganz kleinen Gruppen Unterricht, zwar nur wenige Stunden täglich, aber ich denke, dass dies nicht unbedingt eine Wiederhoung nötig macht.
Klar, dass die Erkrankung wenn sie eher festgestellt worden wär, vielleicht besser behandelbar, aber häte man das wirklich schon im Mutterleib feststellen können?

Haltet die Ohren steif.

LG Ginger

wieweit
OP SD/NSD Struma multinodosa ( kein Ca.)Hypoparathyreoidismus 2002

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295194

Hallo Engelchen.

das ist ja furchtbar, ols ob du nicht schon mit dir selber so großen Kummer hast, jetzt auch noch mit deiner kleinen “ Maus „.

Schau hier mal rein ……. www.nephroKids.de ……..

Das ist eine Gruppe Selbsthilfe nierenkranker Kinder und Jugendlichen Rheinland e.V.
Informationsaustausch und Hilfe für Betroffene und Eltern.

Ich glaube du mußt dich erst anmelden, um mit anderen zu korrespondieren.
Die Adresse sowie Telenr. des Gründes ist angegeben, notfalls schließe dich mit ihm kurz.

Ich wünsche dir, dass du Erfolg hast und deine Fragen beantwortest werden können.

Dir, deiner Familie und vorallendingen der kleinen “ Maus “ wünsche ich viel Kraft.

Gute Besserung…werde die Daumen drücken…..

Gruß Irna

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295195

Hallöchen,

ja Ginger,die Schule steht für uns jetzt auch an zweiter Stelle.



@wieweit
,

vielen Dank für Deinen Link…!! 😉

Leider ist es nicht das was ich suche..!! Was die Informationen zu dieser Erkrangung angeht,so bin ich jetzt bis oben hin „gesättigt“…!! 🙄

Jetzt heißt es,auf den Termin und die ausstehenden Untersuchungsergebnisse warten….!! Dann können wir weiter sehen…!! 🙄

Liebe Grüße vom :angel: Engelchen

rosmarin
Nutzer*In
Kalter Knoten und Autonomes Adenom.

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295196

Hallo Engelchen,

Es ist immer besser, wenn man mit jemanden darüber redet. Und es ist auch gut, wenn du die Tränen laufen lässt, das nimmt den Druck etwas weg.
Ich wünsch euch viel Kraft. Und ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht weiß ja der Nephrologe noch etwas anderes.

Drück euch

LG Rosmarin

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295197

Hallo Engelchen,
lass Dich drücken und trösten. Aber die Schule ist nun wirklich in dem Moment unwichtig. Ich denke , bei der pränatalen Diagnostik hätte dieses gar nicht festgestellt werden können. Aber es ist wie es ist. Und Ihr werdet es bestimmt schaffen.
Beim Nephrologen seid Ihr an der richtigen Adresse. Nur nimm Deiner Süssen ein Knuddeltier mit. Denn die Untersuchungen sind nicht immer so sehr toll.
Es passiert selten, aber mir fehlen gerade die Worte. Denn ich habe knapp zwei Minuten vorher schon eine Mutter trösten müssen.
An dem Termin lässt sich nicht rütteln?Ich weiss, diese Arztkategorie gibt es nicht allzu häufig. Leider.
Halte Euch beiden die Daumen, dass alles schnell und gut geht.Liebe Grüsse vom Seestern

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295198

Hallöchen, 😉

ich danke Euch rosmarin und seetern.

Das die Untersuchungen nicht ganz prickelnd sind,weiß ich,aber Papa und Mama sind ja bei Ihr…!! 😉 Mit den Stofftieren hat Sie es nicht mehr so…!!
Mir wird das ganz wieder sehr nahe gehen,bin da etwas „nahe am Wasser“ gebaut..!! 🙄

Was den Termin angeht,so ist der schon früh,da Sie dazwischengeschoben wurde. 😉

Das kriegen wir schon alles hin…!!

Liebe Grüße vom :angel: engelchen

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295199

Moin engelchen,
auch auf die Gefahr hin,dass ich nun gleich Haue kriege, dann macht Euch vorher einen Melissentee oder nehmt Bachblüten Notfalltropfen.
Das beruhigt und man übersteht. Bin vor zwei Tagen aus heiterem Himmel abends ganz bitter abgestürzt und habe Bach genommen. Mein Mann hat nur noch den Kopf geschüttelt. Die Traurigkeit war wie weggeblasen.
Viel Glück und alles Gute für Euch.Werde in Gedanken bei Euch sein.
Liebe Grüsse vom seestern.
:boat:

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295200

Hallo seestern, 😉

warum sollte Du gleich „Haue“ kriegen..?? 🙄

Das einzigste,mit diese Sorten von Tee,kann Du mich jagen…!!! Das Zeug bitte nur über meine Leiche…!!! :?

Bachblüten Notfalltropfen…?? Kenne ich leider nicht,aber es hilft bei Traurigkeit..??? 🙄

Dann sollte ich mir das holen,denn das ist sicher angebracht…!!! 😳

Liebe Grüße vom :angel: Engelchen

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295201

Hallo Engelchen,

ja, mir hat es geholfen.Sie sind für alle seelischen Notfälle, ob Krankheit, Unfall, Angst etc. geeignet.
Die gibt es sogar in Bonbonform oder als kleine Globulis.
Und halten Dich in einem seelischen Gleichgewicht. Nur sind sie nicht für dauerhafte Behandlungen geeignet. Meine Homöopathin hatte sie mir gegeben, weil ich in arger Not durch das Verhalten der Familie geraten bin.
Haue deswegen, weil ich mit Homöopathie anfange. Nur wenn es einem so mies geht, nehme ich auch Hilfe ausserhalb der Medizin in Anspruch.Denn die Homöopathie zählt ja nicht dazu.

Mit Erkrankung waren alle ausnahmslos fort. Nur wenig Freunde sind geblieben und dafür reicht eine Hand aus. Die haben akzeptieren können, dass sich sehr vieles verändert hat. Und ich nicht mehr so kann wie früher.Dann , wenn man eine Familie dringend nötig hat, ist sie nicht da.Tritt höchstens noch mal nach.
ich wünsche Euch , dass die Tropfen oder auch in anderer Form Euch helfen,die Zeit zu überstehen.
Ich bin mir aber sicher, wenn Ihr zusammenhaltet, dann könnt Ihr das schaffen.
Liebe Grüsse und alles Gute, ein ruhiges Wochenende.
wünscht Euch der Seestern :friend:

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295202

Hallo seestern, 😉

ich danke Dir recht herzlich…!! :flower2:

Tja,was die sogenannten „Freunde“ angeht,so habe ich auch die Erfahrung gemacht,wer wirklich ein „FREUND“ ist!!! Ist nur traurig,das sich das immer erst zeigt,wenn man in Not oder erkrankt ist..!! 🙄

Auf die „falsche“ Freunde pfeiffe ich und ich kann da auch sehr gut drauf verzichten..!! 😉 No problem…!! :D

Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende wünscht Dir das :angel: Engelchen

gela
Nutzer*In
Jüngster Sohn (19 Jahre ) hat MEN2B

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295203

Hallo Engelchen,

auch von mir alles Gute für dich und dein Krümelchen.
Wenn es einem erst mal schlecht geht,dann erkennt man die wahren Freunde,und wie du schon geschrieben hast,auf die falschen kann man pfeifen.

Liebe Grüsse an euch beide und noch einen schönen Sonntag,trotz allem.

Gela :console: :console:

KaterVerstorben 1980 Morbus Hodgkin/papilläres Mikrokarzinom

Antwort auf: Jetzt tue ich es doch…

| Beitrags-ID: 295204

Liebes engelchen, da ich in den vergangenen 4 Wochen viel Zeit im Forum verbracht habe, ist mir aufgefallen, dass du viel den Mitgliedern Trost gespendet hast und deine Antworten immer mit interessanten Smileys versehen sind.
Nun brauchst du diese lieben Zeilen deiner Fories, um mit deiner neuen Situation klar zu kommen.
Meine Kinder sind zwar schon groß (20, 18), aber
es ist und war immer schlimm, wenn sie krank waren. Am liebsten hätte man die Schmerzen, die Krankheit und alles was damit zusammenhängt selbst übernommen.
In den letzten Tagen habe ich unter einem Beitrag die Zeilen gelesen:
Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.(Goethe)
In Situationen in denen man denkt, dass alles zusammenbricht braucht man manchmal solche Sprüche, um weitergehen zu können.
Ich denke ganz lieb an dich.
Es grüßt dich ganz herzlich
Katrin

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick