Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 240151

Hallo Ihr,

das hier hat zwar gar nix mit der Schilddrüse zu tun, aber ich kann ein wenig Trost brauchen und hier sind doch immer nette Leute im Forum unterwegs.

Also: vor vier Jahren habe ich mir bei einem Ausrutscher auf Eis mein rechtes Knie lädiert. Die Kniescheibe war rausgesprungen und hatte die Gelenkkapsel, Knorpel und auch den Meniskus geschädigt. Toll. Hat wochenlang gedauert, bis ich wieder richtig laufen konnte. Seiher habe ich Schiss, wieder hinzufallen, besonders im Winter bei Eis und Schnee.

Seit gestern weiß ich, dass man auch auf glattem Granitboden ausrutschen kann. Da bin ich nämlich in der Cafeteria auf Arbeit wieder ausgerutscht und wieder ist die blöde Kniescheibe rausgesprungen (AUA!) und dann wieder rein (AAUUAA!!). Im Krankenhaus wurde festgestellt, dass wieder Sehnen in Mitleidenschaft gezogen wurden und evtl. auch die Kniescheibe angbrochen ist. Nun soll am Freitag ein CT gemacht werden, um zu sehen, was genau los ist.

Bis dahin humpele ich mit Krücke durchs Haus. Die Schmerzen sind auszuhalten, es ist nicht so schlimm wie vor vier Jahren. Aber so werde ich meine Angst vorm Hinfallen wohl nie wieder los. Scheiße. Das macht in vielen Situationen so unsicher.

Naja, es gibt wohl Schlimmeres. Krebs zum Beispiel. Aber den hatte ich ja letztes Jahr auch schon 😉

Etwas angeschlagen
Ute

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294278

Hallöchen Ute,

mensch,was machst denn Du für Sachen….????!!!! :?

Du möchtest Trost…??? Den sollst Du haben,bekommst ein ganzen Sack davon voll….!!!
:friend: :console: :friend: :friend: :console: :friend: :console: :friend: :console: :friend: :console: :friend:

Ich wünsche Dir eine baldige Besserung…!! :flower2:

Liebe Grüße schickt Dir das :angel: Engelchen

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294279

Hallo Ute,

das ist aber doof! Tut mir sehr leid für Dich und ich hoffe, es wird alles wieder gut.
Deine Ängste kann ich gut nachfühlen, die kenne ich auch, ich trau auch keinem glatten Boden, erst recht nicht, wenn er nass ist!!!
Ich wünsch Dir gute Besserung und mögest Du mit Vertrauen weiterhin Deine Wege gehen.

Liebe Grüße

Alexa

tine65
Nutzer*In
Schilddrüsen entfernung im März

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294280

Hi Ute auch von mir Gute Besserung Da hast du ja wirklich Pech gehabt 😥 Aber wie du schon sagst Krebs ist schlimmer.Wir werden ebend nicht jünger. 😉

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294281

Liebe Ute,

das ist ja richtig mistig!!!

Lass dich ganz herzlich drücken und von mir grüßen. Ich denke an dich und quetsche alle Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Herzliche Grüße aus der verregneten Südstadt
Esther

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294282

Hallo Ute,

das tat gar beim Lesen weh (wo ich selber doch so gerne Laufen).

Sei getröstet. :console:

Liebe Grüße
Harald

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294283

Hallo Ute,

ach menno und euer Urlaub fällt nun auch ins Wasser, wie schade…. 😥
Den könnt ihr ja auch noch später machen, erstmal drücke ich dir die :daumen: :daumen:, dass es nicht so arg schlimm ist, aber warum musst du bis Freitag auf dein CT warten(Schwellung so fies?)
Ganz liebe Genesungswünsche vom Lande nach Hannover

Ina :flower:

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294284

Hallo Ute,

das ist ja eine ganze dumme Sache.

Nun drücke ich mal für dich die Daumen :daumen:
und hoffentlich fällt das CT nicht so „Horrormäßig“ aus.

Ich wünsch dir baldige Genesung.
Alles liebe
bella

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294285

Hach ja,
ich wusste doch, ich kann mich auf Euch verlassen und die vielen guten Wünsche werden sicherlich helfen.
Ja, Ina, warum muss ich so lange warten? Wenn ich den Arzt richtig verstanden habe, lautet die Frage eher: wieso komme ich so schnell dran? Denn diese Geräte sind offensichtlich sehr gut ausgebucht. Und Otto Normalverbraucher darf sich hinten anstellen.
Erst hieß es, ich soll mich selbst um einen Termin kümmern und überall rumtelefonieren, wer mich in nächster Zukunft rein nehmen kann. Dann hat der Arzt die Akte wohl noch mal gelesen, von der Vorerkrankung mit Behandlung im gleichen Krankenhaus gelesen und auch registriert, dass es ein Arbeitsunfall war und damit die Berufsgenossenschaft das Finanzielle regelt. Ja, und die sind wohl großzügiger als die gesetzliche Krankenkasse. Da ging’s auf einmal mit dem Termin.
Wie auch immer, ich muss es nehmen wie’s kommt.
Nochmal Danke für die Streicheleinheiten
Ute

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294286

Ach liebe Ute,

noch ne extra Portion Streicheleinheiten für Dich!!!

Liebe Grüße

Alexa

baerin
Nutzer*In
heisser Knoten,Überfunktion

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294288

hallo……

auch ich wünsche dir viel mut und gute besserung. ich hatte vor jahren eine meniskus-op, war nicht so schön. aber mit viel krankengymnastik hinterher kam dann wieder alles auf die reihe. keine probleme mehr. seither mag ich nicht mehr schlittschuhlaufen und auch nicht inlinerlaufen. habe auch angst, auf dieses knie zu fallen. ich kann dich verstehen, die angst vor dem fallen.
ganz liebe grüsse aus heidelberg

und viele trosteinheiten

bärin :)

sandi
Nutzer*In
Hashimoto

Antwort auf: Knie kaputt, brauche ein wenig Trost

| Beitrags-ID: 294287

Hallo Ute,

auch von mir viele :console: :console: :console: :console:

Bekomme demnächst auch eine Arthroskopie, meine erste… auf meinem Einweisungsschein steht Meniskopathie.

Mal sehen was bei rauskommt.

Ich hoffe, es wird alles wieder bei Dir, gute Besserung 😉

Gruß Sandra

Wir sind nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere uns haben wollen!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick