Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Komplizierte Nierenzyste

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Komplizierte Nierenzyste

| Beitrags-ID: 459038

Hallo zusammen,

Nach längerer Zeit melde ich mich wieder, diesmal in eigener Sache mit einer nicht die SD betreffenden Frage.

Ich hatte vor einigen Tagen ein CT Abdomen mit Konttrastmittel wegen einer im Rahmen einer Sonographie beim Urologen entdeckten unklaren Raumforderung in der linken Niere. Der mir nun vorliegende Befund ergab eine komplizierte Nierenzyste, 15 mm x 15 mm groß, keine auffälligen Lymphknoten, kein Nachweis weiterer Herde, Einordnung Bosniak III und damit als dringend abzuklären empfohlen. Termin beim Urologen ist in wenigen Tagen, und mir ist mulmig, weil bei diesem Befund eine Malignität nicht auszuschließen und damit eine OP wahrscheinlich ist. Gibt es hier jemanden, der/ die über eine ähnliche Erfahrung berichten kann?

Vielen Dank schon einmal und herzliche Grüße!

Martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.967 veröffentlichte Beiträge
28.904 veröffentlichte Themen
7.238 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick