Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

mal was erfreuliches

mal was erfreuliches

| Beitrags-ID: 240634

also bei mir wurde 2001 ein hirntumor endfernt und meine 5 jahres frist ist um. das erfreuliche daran ist das man sich wenigstens darauf verlassen kann ich meine auf meinen kopf den ich bin immer noch rezediv frei und hoffe das es auch in zukunft so bleibt! habe weder krampfanfälle noch muss ich mein verhasstes carbamazepin nehmen das wurde letztes jahr ausgeschlichen. man bin ich froh das wenigstens da alles ok ist!

Liebe Grüsse Rosita

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Antwort auf: mal was erfreuliches

| Beitrags-ID: 296774

das freut mich sehr für dich:)

Antwort auf: mal was erfreuliches

| Beitrags-ID: 296775

Hallo Rosita,
ich kann Dich gut verstehen und freue mich mit Dir. Bin selbst von einem Hirntumor befreit worden. Aber ich muss wieder verstärkt Medikamente einnehmen. Denn ich hatte einen hormonunabhängigen Riesen von 3,5 cm Durchmesser unterhalb der Sehnervenkreuzung und bei mir sind es noch keine 4 Jahre, erst im September. Nur leider hat er mir eine Menge Mist hinterlassen. Und immer gibt es was Neues.Ich hoffe nur, dass er mir das Augenlicht lässt und nicht noch irgendwann doch noch den Lichtschalter bedient.
Alles Gute für Dich, liebe Grüsse
vom seestern. :boat:

joker
Nutzer*In
SD-Total-OP

Antwort auf: mal was erfreuliches

| Beitrags-ID: 296776

Hallo Rosita,

ich hatte im Jahre 1993 meine zwei Schilddrüsen-OP’s, da bei mir während der 1. OP ein Karzinom festgestellt wurde. Nach 6 Tagen die 2. OP, da dass Karzinom schon etwas mehr gestreut hatte. Zum Schluss noch einmal RJT in der MHH. Bin seitdem beschwerde- bzw. befundfrei. Ich muss auch dazu sagen, dass ich mein Leben in manchen Bereichen umgestellt habe und aufgrunddessen bewusster lebe. Eines kann ich natürlich nicht leugnen – wenn ich bei den Nachsorgeuntersuchungen bin denke ich an die damalige Zeit zurück. Ich musste aber auch schon feststellen, dass es einige Menschen gibt die weitaus schlechter dran sind. Meine Frau hatte im Oktober 2005 einen Schlaganfall – linksseitige Komplettlähmung. Nach 4-monatiger REHA konnte sie sich mehr recht als schlecht wieder selbst fortbewegen. IN der REHA haben wir einige Bekanntschaften geschlossen – alles dabei – Hirnbluten, Schlaganfal, Hirntumor, MS etc.. Da wird einem erst richtig bewusst, wieviel es wert ist, gesund zu sein bzw. viele Dinge ohne große Schmerzen zu erledigen. Ich musste auch feststellen, dass Menschen, die solche Umstände noch nicht erlebt haben, meistens nicht wissen worüber sie reden.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Lebensfreude!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.781 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick