Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Melanom/Tumormaker

Melanom/Tumormaker

| Beitrags-ID: 239294

Ich suche Info-Material über die Aussagekraft eines Tumormakers bei Melanomen

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Melanom/Tumormaker

| Beitrags-ID: 289279

Liebe Maren,
in diesem Forum geht es um SD-Krebs. Die Chance, dass du auf deine Frage hier eine Antwort bekommst, ist deshalb nicht sehr groß. Aber vielleicht weiß ja jemand was …
Viel Glück bei der Suche – und auch sonst!

Antwort auf: Melanom/Tumormaker

| Beitrags-ID: 289280

Hallo Maren,
gibt es da überhaupt einen Tumormarker? Das wäre mir neu.
Ich bin selbst Melanom- und SD-Krebspatientin. Bei meinen Nachsorgeuntersuchungen beim Hautarzt wurden bisher nur Röngten und Lymphknotensono gemacht.
Wenn es einen Marker gibt, bitte lass es mich wissen.

LG Birgit

Lebe bewusst und geniesse jeden Tag! :clap:

Alexvroni
Papilläres Schilddrüsen-Microcarcinom

Antwort auf: Melanom/Tumormaker

| Beitrags-ID: 289281

Hallo,

Bei mir wurde 1987 ein malignes Melanom entfernt. Die ersten Jahre wurde im Abstand von 3 Monaten ein Tumormarker gemacht. Später alle 6 Monate.
Inzwischen wurden „33“ Muttermale entfernt.

Sprich mir Deinem Doc, er wird Dir bestimmt weiterhelfen.

L.G. Evi

Antwort auf: Melanom/Tumormaker

| Beitrags-ID: 289282

Hallo Maren,
schau mal hier unter diesem Link. Vielleicht kann er Dir ein wenig helfen.
Mein Arzt sagt und auch der Gyn.-Arzt, daß die Tumormarker nicht
besonders aussagekräftig sind und zwar hat man das in den letzen Jahren beobachtet.
L.G. Lena

http://www.google.de/search?hl=de&q=Melanom%2C+tumormarker+%3F&btnG=Google-Suche&meta=

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.782 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick