Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Mitoxandron Therapie

Heinz61
med. Schilddrüsen Ca, OP 22.02.2010

Mitoxandron Therapie

| Beitrags-ID: 250463

Hallo,
ich leide zusätzlich an einer rasch fortschreitenden primär chronisch progredienten MS und beginne am Freitag den 22.06. eine Chemotherapie mit Mitoxandron. Das ganze soll über 3 Jahre gehen und ich bekomme alle 3 Monate eine Infussion.
Da ich auch 2010 med. Schilddrüsenkarzinom hatte, habe ich bisschen Bedenken, dass sich die Therapie negativ auf die Krebserkrankung auswirken könnte.
Aber wie heißt es doch immer:
Wer nicht wagt – der nicht gewinnt.
Hoffe, dass es was bringt.

Gruß
Heinz

IngridTLeiterin SHG Schleswig-Holstein medulläres SD-Carcinom 10/2002

Antwort auf: Mitoxandron Therapie

| Beitrags-ID: 347530

Hallo Heinz,
ich drücke dir die Daumen :daumen: für einen guten Verlauf und Erfolg der Therapie.
Du kannst uns ja weiter berichten.
Liebe Grüße
Ingrid

Viele Grüße
Ingrid

 

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

 

Helgi

Antwort auf: Mitoxandron Therapie

| Beitrags-ID: 347531

Hallo Heinz!

Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Therapie deiner neuen Erkrankung
und viel Erfolg bei der Therapie.
LG
Helga

:daumen:

Antwort auf: Mitoxandron Therapie

| Beitrags-ID: 347529

Hallo Heinz,

ich war lange nicht mehr hier und bin zufällig durch den Newsletter auf Deinen Beitrag gestossen.

Ich habe auch noch MS (SPMS) seit 2001 und mir hat man wegen des Schilddrüsenkrebses von einer Therapie mit Mitoxantron abgeraten (war in einer spezialisierten Klinik). Ich habe nur einen Neurologen gefunden, der das trotzdem machen wollte.

Da Mitox wohl doch häufiger als bisher angenommen Leukämie verursacht, wollte man eine zusätzlich Krebserkrankung nicht riskieren.

Bei mir ist letztes Jahr auch noch Bauchfellkrebs entdeckt worden, und jetzt darf ich keine immunmodulierenden Medis mehr nehmen. Ansonsten wäre eine Therapieoption noch Cyclophosphamid. Frag mal Deinen Neuro.

Ich bin nicht sehr oft hier, aber wenn Du Fragen hast, kannst Du mir gerne mailen unter nutcake (at) arcor.de

Grüße,

nutcake

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.774 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.252 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick