Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Op Termin steht.

Op Termin steht.

| Beitrags-ID: 238993

Hallo Ihr lieben!

Mein Termin zur OP steht nun endlich.
Am 24.8 muß ich ins KH und am 25.08. ist die OP.
Die Schilddrüse soll entfernt werden,aber eine Nebenschilddrüse soll erhalten werden.
Was genau so auf mich zukommt weiß ich nicht.
Auch über die Knoten können mir die Ärtze erst was sagen wen die Op überstanden ist.

Und ich hab schiß!!! 🙄
Ich habe die Unterlagen für die OP durchgelesen und unterschrieben.
Was alles passieren KÖNNTE…..ohje ohje ohje.
Kann mir bitte jemand etwas Mut machen,fühle mich gerade sehr alleine.

Danke und einen lieben Gruß sendet Petti

Lieben Gruß Petti 😆

Antwort auf: Op Termin steht.

| Beitrags-ID: 287068

Hallo Petti,

ich versuch dir etwas Mut zu machen 😆

Meine SD ist 2003 total entfernt worden und ich habe alles ohne Komplikationen überstanden.

Deine Ängste sind verständlich. u hast doch sicherlich schon andere Beiträge diesbezüglich gelesen und wirst festgestellt haben, das es tatsächlich nicht so schlimm ist.

und trotzdem hat man Angst 🙄

was alles passieren könnte…. muß in den formularen aus versicherungstechnischen Gründen stehen, ist so ähnlich wie bei Medikamenten die Nebenwirkungen. Mach dich bitte nicht verückt 😉

du hast noch Zeit über die OP nachzudenken, Schreib dir deine Fragen auf und geh sie nochmal mit dem Arzt durch.

Ich drück :daumen: und wünsche dir alles Gute und einen schnellen Heilungsverlauf. Wirst sehen, bald gehörst du auch zu den“ich habs auch geschafft“

Also, halt die Ohren steif wir sind ja bei dir 😉

Alles wird gut

Ganz liebe Grüße von

bella

tira
Nutzer*In
SD total OP / papilläres Karzinom

Antwort auf: Op Termin steht.

| Beitrags-ID: 287069

Hallo petti
ich bin am 17.Juli 06 operiert operiert worden. (habe dazu auch ein etwas ausführlicheren Bericht geschrieben).Mir wurde die komplette SD sammt aller Lymknoten und einiger Nebenschilddrüsen entfernt. Die OP ist gut verlaufen- klar, am ersten Tag ist frau durch die narkose noch ziemlich schlappi und der nacken schmerzt etwas, aber am nächsten ging es mir schon wieder recht gut. War auch nur 5 Tage im KH und hab mich schnell wieder fit gefühlt. Für den nacken gab es auch massagen!
Wichtig ist immer schön den Hals kühlen ( so Gelkissen gibts auf den Stationen)
Mach dir also nicht so viele Gedanken- kann ich ja jezt leicht sagen!!- ich war auch super nervös und wäre es wieder-
Drücke dir die Daumen! Lieben Gruß

sandi
Nutzer*In
Hashimoto

Antwort auf: Op Termin steht.

| Beitrags-ID: 287070

Hallo Petti,

Du musst Dir nicht so viele Gedanken machen, es ist alles wirklich wirklich nur halb so schlimm.
Was alles passieren könnte, ja, da darfst Du Dich nicht so hineinsteigern.
Das müssen die Ärzte einfach erwähnen, da passiert aber in den allerwenigsten Fällen was, bei Dir auch nicht 😉

Bella hat Recht, so hab ichs auch gemacht, Du kannst ja vorher alles was Du wissen willst mit dem Arzt durchsprechen, oder bei uns was fragen ,wir helfen gerne so gut wir können.

Aber bitte glaub mir … ICH bin hier eine, der grössten Schisser im Forum, und ich habs gescchafft, ohne Probleme, und Du kannst mich gar nicht übertreffen mit Deiner Angst, also schaffst Du das auch :daumen: ne?

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
sandi :friend:

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick