Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

Balu
Nutzer*In
SD OP 03/07; Kalte Knoten, MB

Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 241731

Hallo,

so, ein weiterer Schritt ist getan, ein Teil meiner vielen Symptome haben seit heute einen Grund!
Heut war mein Termin beim Allergologen, ich habe also Asthma.
Der große Bösewicht ist der Schimmelpilz Alternaria.
Schlägt mit sofort auf die Bronchien und verursacht, unter anderem, dieses miese beklemmende Gefühl im Brustbereich, das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und den unangenehmen Husten.
Tests in der Praxis haben es bestätigt.
Damit wäre das ja schon mal geklärt! (und ich dachte das wäre eine aufkommende Erkältung die nicht richtig ausbricht… 🙄 )

Da dieser Pilz gerade sehr aktiv ist geht es mir z.Z. auch nicht so sonderlich gut. Aber schön zu wissen das es einen nachvollziehbaren Grund meiner Beschwerden gibt.

Jetzt geht es an die Sensibilisierung.
Erst einmal wöchentliche Spritzen (freu), der Zeitabstand wird dann zwar immer größer, aber das ganze dauert etwa 3 Jahre… uff, ganz schön lange…

Hat von euch schon mal jemand solch eine Prozedur mitgemacht? Sind die Erfolgsaussichten wirklich gut??

LG,
Anja

ICH LAß MIR ALLES NEHMEN, NUR DIE HOFFNUNG NICHT!
-------------------------------------------------------------------------------------

Meine ganze Geschichte
Biene
Schilddrüse komplett entfernt, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301881

Hallo Balu,
ich selbst war mal zum Allergieaustesten zur Bioresonanztherapie. Mir wurde gesagt, das man damit auch sehr gut Allergien, mit wenigen Sitzungen, loswerden kann. Ich brauchte das dann nicht, weil ich die Probleme durch niedriges Calzium hatte. Als der Ca-Wert i.O. war, verschwand dann auch der juckende Ausschlag. Ich hatte die allergische Reaktion auf einige Lebensmittel, welche ich dann eine kurze Zeit gemieden habe bis der Ausschlag weg war.
Vielleicht ist das ja in der Not ein Versuch wert.

Viele Grüße!

Biene

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301882

Hallo Balu,

ich habe vor vielen Jahren eine Therapie gegen Heuschnupfen gemacht. Da wurde Blut abgenommen, als ich so richtig viele Symptome hatte. Dieses Blut wurde dann aufbereitet bzw verschüttelt und verdünnt und dann gespritzt. Das hat alles auch ganz gut geklappt, bis ich fast alle Fläschchen aufgebraucht hatte. Dann kam eines Tages eine heftige Reaktion, die sich niemand erklären konnte, es wurden Akupunkturnadeln gesetzt und dann war der Spuk vorbei. Ich habe dann die Therapie nicht weiter gemacht, aber mein Heuschnupfen ist so gut wie weg. Ich leg mich nicht in eine Wiese, bin aber zu den ehemals für mich unangenehmen Jahreszeiten immer draussen. Ich benutze keine Medikamente und bin fast Beschwerde frei.
Im nachhinein bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Allerdings würde ich heute versuchen jemand mit mehr Kompetenz zu finden. Aber ob jemand wirklich kompetent ist, zeigt sich oft erst spät.
Ich wünsch Dir also viel Glück!

Alexa

Balu
Nutzer*In
SD OP 03/07; Kalte Knoten, MB

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301883

Hallo,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
Da kann man mal sehen, nach Alternativen habe ich meinen Arzt natürlich wieder nicht gefragt… :?
Aber das Zeugs, welches ich gespritzt bekomme ist schon bestellt und nu wird´s durchgezogen.
Ein wenig graut mir ja davor das mein Körper bei der sensibilisierung ev. mit heftigen Allergischen Reaktionen reagiert.
Bin ja mal gespannt…

Danke und liebe Grüße,

die Anja

ICH LAß MIR ALLES NEHMEN, NUR DIE HOFFNUNG NICHT!
-------------------------------------------------------------------------------------

Meine ganze Geschichte
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301884

Hallo Balu,

bin auch gespannt und hoffe, Du berichtest!

Viel Erfolg

Alexa

Balu
Nutzer*In
SD OP 03/07; Kalte Knoten, MB

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301885

Danke, Alexa, werde ich machen.
Dauert aber noch, man sagte mir, es wird etwa 4 Wochen dauert bis geliefert wird.
Wahrscheinlich müssen die Pilze erst noch gezüchtet werden :nixweiss: :mrgreen:

LG,
Anja

ICH LAß MIR ALLES NEHMEN, NUR DIE HOFFNUNG NICHT!
-------------------------------------------------------------------------------------

Meine ganze Geschichte
Mena
Papp. Sd-CA mit Metastasen, Hypopara

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301886

Hi Balu,

ich hoffe mal dass du keine Nebenwirkungen von der Desensibilisierung bekommst.
Ich habe schon lange allergisches Asthma, Schimmelpilze gehören übrigens auch dazu *g*, aber da ich immer noch eine grosse Abscheu gegen Spritzen habe habe ich mich immer wieder erfolgreich gegen eine Desensibilisierung gewehrt.
Ich bin auch mal gespannt wie das alles bei dir nun klappt.

Balu
Nutzer*In
SD OP 03/07; Kalte Knoten, MB

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301887

Hallo,

tja, und weiter gehts mit den Diagnosen.
Ich glaub, so langsam wirds Zeit Rente einzureichen…
Jedenfalls hab ich heute einen heftigen Bandscheibenschaden diagnostiziert bekommen.
Somit haben nun auch die elenden Schmerzen im Nieren und Rückenbereich eine Ursache. :(

Von wegen psychisch bedingte Schmerzen… 👿

Also erst einmal Warmwassergymnastik, 2x pro Woche über 12 Monate, mal gucken ob es hilft.

Ehrlich gesagt hab ich auf den ganzen Gesundheitlichen Sch*** keinen Bock mehr, bin schon gespannt was als nächstes kommt…

LG,
Anja

ICH LAß MIR ALLES NEHMEN, NUR DIE HOFFNUNG NICHT!
-------------------------------------------------------------------------------------

Meine ganze Geschichte
Balu
Nutzer*In
SD OP 03/07; Kalte Knoten, MB

Antwort auf: Ungeklärte Symtome, nun Diagnose Asthma durch Allergie

| Beitrags-ID: 301888

Hallo!

So, die desensibilisierung meines Allergieauslösers hat begonnen!
Die ersten 2 Spritzen habe ich bekommen…
Beim ersten mal hatte ich am nächsten Tag mega Probleme mit den Bronchien, da half nur eine doppelte Dosis Asthmaspray…
Beim 2.ten mal war es schon wesentlich besser, kaum Beschwerden trotz doppelter Dosis des Impfstoffes.
Heute Nachmittag gibt es die dritte Spritze, mal gucken wie die Reaktion dieses mal ausfällt.

LG,
Anja

ICH LAß MIR ALLES NEHMEN, NUR DIE HOFFNUNG NICHT!
-------------------------------------------------------------------------------------

Meine ganze Geschichte
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Auge.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.782 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick