Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Was Nun??????????? (Demenz)

Mamboleo
Nutzerin
papillärer SD-Karzinom vom follikulären Typ und Stromafibrose /Zysten in Nieren/Blutkrank/Multiple Sklerose/

Was Nun??????????? (Demenz)

| Beitrags-ID: 240424

Hallo Fories, vielleicht kann der eine oder andere was zu sagen.

Bei mir besteht auf grund von Entmarkungsstufen im Gehirn seit jahren der verdacht auf MS.Nun wurde ich seit ende letzten jahres vollkommen auf den Kopf gestellt. Bin wieder verstärkt gefallen usw und entmarkungs herde haben sich vermehrt. Lumbalpunktion war wie schon in den 90ern sauber, also keine olikoläre Banden zu finden.Aber nicht bei jeden Patienten wird etwas nachgewiesen im Punktat.

Leider habe ich zu meinen ganzen Körperlichen beschwerden auch ganz stark mit dem Gedächnis zu tun. Seit letztes Jahr ist alles aus dem ruder.Es folgeten Neuro-Physchologiche test die das fundiert haben.

Nun geht man von einen Dementen geschehen aus.Zu Deutsch : Die Neuro sehen das in meinen gehirn was abgeht und finden aber nicht die ursache.Aber sie vermuten das ich eine Demenz entwickel :( die sich jetzt schon blöd zeigt.

Aussage man kann nichts gegen die Symtome machen…………

mein nachhaken: Das wars????????

Aussage: Man kann versuchen den Verlauf etwas auszubremsen.

So langsam habe ich die Schnauze zu deutsch gesagt voll.Erst das theater mit dem Schilddrüsenkrebs und nun das. Ehrlich gesagt frage ich mich warum ich da noch zeit verschwendet habe .

Außerdem weiß ich nicht was jetzt passiert. Ich werde wohl die tage mal im neukölner anrufen und fragen ob es sich da noch großartig lohnt zu den kontrollen zu gehen. LG Angela

Antwort auf: Was Nun??????????? (Demenz)

| Beitrags-ID: 295957

Liebe Mamboleo,

das hört sich ja alles nicht schön an … lass Dich trösten :console:

Ein Gedanke: Ich würde Deine Erkrankungen nicht getrennt betrachten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Gehinerkrankung durch den Schilddrüsenhormonstoffwechsel verstärkt wird.

Nicht nur die vergangenen Schilddrüseunterfunktionen, sondern auch die Schilddrüsenüberfunktion hat Einfluss auf das Gehirn.

Ich würde dies bei der SD-Krebsnachsorge ansprechen, und vielleicht kann man ja dann etwas die Schilddrüsenhormone reduzieren.

Viele Grüße
Harald

Mamboleo
Nutzerin
papillärer SD-Karzinom vom follikulären Typ und Stromafibrose /Zysten in Nieren/Blutkrank/Multiple Sklerose/

Antwort auf: Was Nun??????????? (Demenz)

| Beitrags-ID: 295958

Hallo lieber Harald, vielen Dank für Deine antwort. Ich werde deinen tip befolgen und im Neukölner davon erzählen.Ich zwar erst im August meinen nachsorge termin werde dort aber nachher versuchen mal durchzukommen. Donnerstag gehe ich zu einen weiteren Neurologen, der hat mich gott lob noch angenommen. Er soll ganz toll sein auch was die aufklärung anbelangt. Ich hoffe dann etwas mehr 😯 zu wißen. LG Angela

Antwort auf: Was Nun??????????? (Demenz)

| Beitrags-ID: 295959

Hallo Angela,
habe mich gerade beim Lesen sehr erschrocken. Und irgendwie sogar einen Teil von mir darin wiedergefunden. Aber ich wurde an der Hypophyse operiert und der Tumor war sehr gross. Es kann gut sein, dass das Gedächtnis mit geschädigt wurde oder in Mitleidenschaft gezogen wurde.:?
Bei Dir fiel mir nur eben ein, dass ja auch bestimmte Botenstoffe für eine Abnahme der Gedächtnisleistung verantwortlich sein können.
Habt Ihr da mal in der Richtung geschaut?:?:

Vor allem aber kann ich Harald nur zustimmen, die Probleme nicht getrennt betrachten. Weise die Ärzte darauf hin. Ich muss leider auch ständig allen auf die Füsse treten, deshalb tragen die auch schon nur noch ihre weissen Latschen. 😉 :mrgreen:
Ich halte Dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass es nicht so dicke kommt für Dich.
Liebe Grüsse und lass Dich trösten :friend:
vom seestern

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.781 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick