Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Gewichtszunahme nach papillären Schilddrüsenkarzinom, gibt es Tipps dagegen?

Tanja P
Gast

Gewichtszunahme nach papillären Schilddrüsenkarzinom, gibt es Tipps dagegen?

| Beitrags-ID: 456437

Hallo!

Bei mir wurde vor ein paar Monaten die Schilddrüse komplett entfernt aufgrund eines papillären Schilddrüsenkarzinoms. Es erfolgte die Radiojodtherapie.

Nun bekomme ich 150 mg L-Thyroxin, habe auch weiter keine Probleme, außer eine stetige Gewichtszunahme. Weiß jemand, was man da tun kann, ich treibe Sport und ernähre mich gesund.

 

  • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 4 Tage von Harald.
    Dieses Thema wurde 2-mal bearbeitet.

Antwort auf: Gewichtszunahme nach papillären Schilddrüsenkarzinom, gibt es Tipps dagegen?

| Beitrags-ID: 456450

Hallo Tanja

herzlich Willkommen bei uns im Selbsthilfe-Forum!

Wenn Du Dich bei uns registrierst bekommst Du automatisch eine E-Mail-Nachricht, wenn Du eine Antwort auf Deine Frage erhältst.

Für die kostenfreie Registrierung brauchst Du nur eine gültige E-Mail-Adresse.

Bitte kein Nachnamen im Nutzernamen verwenden!

Habe Dein Thema auch abgetrennt, vom Thema AHB / Reha nach Schilddrüsenkrebs, weil die Gewichtszunahme unter L-Thyroxin ein eigenes Problem ist.

Wir haben ein eigenes Forum dafür unter Medikamente : Forum: Gewichtsprobleme im Zusammenhang mit Schilddrüsenhormonen

Eine Forums-Gruppe: Gewichtszunahme

Das wichtigst zum Verständnis der Problematik ist hier zusammengefasst:
Forenthema: FAQ: Gewicht und Schilddrüsenhormone

Viele Grüße
Harald

Auch als Fördermitglied mit 5 € im Jahr hilfst Du unserem Verein sehr!!! 😆

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.344 veröffentlichte Beiträge
28.680 veröffentlichte Themen
7.171 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick