Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha beantragen???

Reha beantragen???

| Beitrags-ID: 254099

Hallo,

Hatte im Februar 2013 SD Total Op wegen multiplen Knoten. Ergebnis war pap. Carz. Da nur 0,4 cm groß keine RJT.
Über eine Reha wurde nie gesprochen. Weder von den Ärzten noch von mir.
Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt auch nicht gewollt.

Die Krankheit hat aber schon Spuren hinterlassen. Ich habe im letzten Jahr ca. 15 kg zugenommen, bin lustlos, dauermüde und gereizt.
Deshalb hat meine Hausärztin mir zu einer Mutter Kind Kur geraten.
Und es war super.
Nun habe ich „Blut geleckt“ und sag mir „Her mit der Reha“.
Habe ich jetzt nach der Zeit überhaupt noch einen Anspruch darauf oder gibt es irgendeine Frist, in der man eine Reha machen kann?
Im Antrag der RV steht geschrieben, Kinder bis zum vollendeten 12. LJ dürfen als Begleitkind mit. Mein Sohn ist vergangenen Freitag 12 geworden!!!
Hat jemand Erfahrung, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, ihn doch mitzunehmen?

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: Reha beantragen???

| Beitrags-ID: 362447

Hallo Rheuma_kai,

du kannst auf jeden Fall einen Antrag stellen, solltest das natürlich mit deinen behandelnden Ärzten besprechen, Befunde in Kopie dem Antrag beilegen. In dem Antrag solltest du dein Befinden genau beschreiben, da in den Befunden meist nicht steht wie der Patient sich fühlt.

Ob du deinen Sohn mitnehmen kannst ist fraglich, versuchen würde ich es auf jeden Fall wenn du keinen hast der sich in der Zeit um ihn kümmern kann.

Wünsche dir viel Erfolg

LG
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick