Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha-Bericht eines Hypopara…

Ina M.
SD.OP 2002 Hypoparathyreoidismus

Reha-Bericht eines Hypopara…

| Beitrags-ID: 250513

Hallo zusammen,

endlich schaffe ich es von meiner Reha in der Fürstenhof-Klinik Bad Pyrmont zu berichten.

Als langjähriger Hypopara war es gar nicht so einfach eine geeignete Klinik zu finden, aber Frauke(InSeNSU)lobte die Fürstenhof-Klinik..allen vorran Prof.Minne(Endokrinologe)obwohl der Schwerpunkt dort Osteoporose ist, also nur die Medikation(Vitamin D/Calcium)Hypoparaähnlich waren bekam ich sofort den positiven Bescheid von meiner Rentenvers.dort meine Reha-Maßnahme am 25.Aug antreten zu dürfen..

Eine professionell geführte Klinik, alles ging sehr schnell…freundliche Aufnahme..sofortige Untersuchungen bei einer sehr netten Stationsärztin, leider nicht so Hypoparaerfahren, aber dafür hatte ich ja noch mein Chefarztgespräch was gleich im Anschluss stattfand…

Mein Behandlungsplan war mit allem bestückt was die Klinik zu bieten hatte, sei es Sport(Nordic-Walking, Rückenschule, Funktionstraining, Wassergymn, tja und auch der Frühsport(7:20) fand ohne mich nicht statt 😯 )kann euch sagen..da wurden Muskeln in Gang gebracht, von denen ich nicht mal wußte, daß ich sie hatte 😆 ..trotzdem machte es riesig Spass und ich mußte nichts an meinen Medis erhöhen, also alles gut dosiertes Training…das sind halt Profis dort.

Nun gab es auch die angenehmen Anwendungen…wie Moorpackungen, Massagen, Solebäder und nicht zu vergessen die Entspannungsübungen(autogenes Training usw…)von allem was dabei…herrlich sag ich euch…

Essen/Trinken/Zimmer es gab nix zu meckern…überhaupt die Betreuung im Haus(kompetente Diätassistentinnen immer bei den Mahlzeiten bemüht Fragen zu beantworten)rundum ein gutes „Paket“ 😉

Die drei Wochen vergingen so wahnsinnig schnell und sogar die Nachsorge wurde von dort weiter veranlasst, ein halbes Jahr bekomme ich nun hier noch Funktionstraining/Wassergymn….

Meine Calciumwerte sind stabil geblieben…das war meine größte Angst, aber total unnötig, denn die Stationsärztin hätte sofort gehandelt…meine Calcium/VitaminD-Einnahme hab ich allerdings selbst gemanagt… 😉

Zum Schluss muß ich mich unbedingt nochmal ganz herzlich bei Frauke bedanken…ohne dich hätte ich es sicher nicht gewagt und natürlich vielen Dank an meine“Hannoveraner-Schildies“die mir mir immer Mut zugesprochen haben…ihr seid klasse…tja und @bella..danke für deinen Besuch und deine Unterstützung während der ganzen Zeit :8)

Das wars..falls noch jemand Fragen hat..immer her damit.

Es war meine erste Reha, aber bestimmt nicht meine „Letzte“ 😉

in diesem Sinne
einen lieben Gruß von einer gut erholten
Ina 😆

PS:@Harald.Verschieb mich einfach, wenn ich hier falsch bin, ok?!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.793 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick