Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Echoarmes Gewebe im Ultraschall nach Schilddrüsenoperation und Radioiodtherapie?

Echoarmes Gewebe im Ultraschall nach Schilddrüsenoperation und Radioiodtherapie?

| Beitrags-ID: 413059

Hallo zusammen,

seit nun mehr fast 14 Jahren bin ich ohne Tumorbefund. Jetzt war ich wieder zur Tumorkontrolle: zum Glück kein Knotennachweis und keine verdächtig vergrößerten Lymphknoten.

Allerdings ist diesmal ein minimales Schilddrüsengewebe entdeckt worden; wörtlich im Arztbericht: „Kaudal rechts zeigt sich echoarmes Gewebe mit einem Volumen kleiner 0,2 ml.“  Ich kann diesen Satz leider nicht einordnen, bislang stand nie etwas Vergleichbares in meinen Untersuchungsberichten. Der Arzt sagt, ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Mit besten Grüßen

Martin Gero

 

 

  • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Wochen, 6 Tage von Harald.
LuWa
Nutzer*In
papiläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Echoarmes Gewebe im Ultraschall nach Schilddrüsenoperation und Radioiodtherapie?

| Beitrags-ID: 457287

Hallo Martin.

Bei mir war gerade die gleiche Situation. Der Arzt prüfte alle vorherigen Ultraschall-Bilder und fand da kein Gewebe. Er meinte aber auch, es könne ein Lymphknoten sein.. Arztbrief mit Blutwerten steht noch aus.
Der Arzt sagte auch mir, dass ich mir keine Sorgen machen müsse.

Was war bei dir schlussendlich das Ergebnis?

LG, Lukas

Antwort auf: Echoarmes Gewebe im Ultraschall nach Schilddrüsenoperation und Radioiodtherapie?

| Beitrags-ID: 457289

Hallo Lukas,

ich hatte ca. zwei Monate später eine nochmalige Kontrolle der Blutwerte erbeten und ca. sechs Monate später erneut ein Ultraschallbild machen lassen. Beides war dann unauffällig, der Tumormarker war nicht messbar, das Gewebe nicht mehr sichtbar. Was immer das war….

Wenn bei dir die ausstehenden Blutwerte okay sind und beizeiten eine erneute Kontrolle erfolgt, würde ich mir in der Tat keine Gedanken mehr machen.

Mit besten Wünschen für deine Blutwerte und überhaupt,

Martin

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.705 veröffentlichte Beiträge
28.812 veröffentlichte Themen
7.236 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick