Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Reha im Parksanatorium Aulendorf

Reha im Parksanatorium Aulendorf

| Beitrags-ID: 245078

Hallo!

Endlich hab ich nach einem Widerspruch bei der BfA einen neuen Vorschlag bekommen: Parksantorium Aulendorf
Was ich mir so ergoogelt und in der Homepage rausgelesen habe, soll es dort sehr schön sein. Ich werde frühestens im Herbst dort antreten, denn bei mir geht es bertrieblich organisatorisch (Urlaube/Vertretung für mich)noch nicht.
(Eigentlich dumm von mir, aber ich arbeite in einem kleinen Betrieb und da nimt man dann halt Rücksickt)

Wer möchte mir mitteilen, welche Erfahrungen er da gemacht hat und wie es da so ist?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Liebe Grüsse
Birgit

Lebe bewusst und geniesse jeden Tag! :clap:

Court

Antwort auf: Reha im Parksanatorium Aulendorf

| Beitrags-ID: 317899

Hallo Birgit,

kenne das „PSA“ nicht als Patient sondern aus meiner beruflichen Tätigkeit. Es ist eine relativ neue Kurklinik am Rande von Aulendorf. Du bist in fünf Gehminuten im Zentrum mit etlichen netten Kneipen/Bistros. Direkt gegenüber der Klinik ist eine große sehr schöne Therme. Mit der Bahn bist Du in 20 Minuten in Ravensburg, was sehr zu empfehlen ist. Die Landschaft ist leicht hügelig, Du kannst also schön spazierengehen, mit Blick auf die Alpen, wenn das Wetter (gerade im Herbst) klar ist. Aber September/Oktober sollte es schon sein, da später im Jahr mit sehr viel Nebel zu rechnen ist. Natürlich ist das PSA eine typische onkologische Reha-Klinik mit sehr gemischtem Publikum und sicherlich wenig SD-CA. Aber soweit ich das beurteilen kann. bist Du da gut aufgehoben. Und vor allem, wenn ich es z.B. mit Nordrach vergleiche (Winkelwaldklinik). Dort ist nämlich die Welt wirklich zuende, der Ort winzig und die Verkehrverbindungen (gelegentliche Busverbindung nach Zell am Harmersbach) eher spärlich.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Court.

Antwort auf: Reha im Parksanatorium Aulendorf

| Beitrags-ID: 317900

Hallo!
Hier bin ich wieder!,
rund erneuert von Aulendorf. Es hat mir in der Klinik gut gefallen und die Reha hat mir sehr gut getan. Das Personal ist super, die Ärzte kompetent, das Angebot der Therapien ist sehr gut. Auch die psychosoziale Betreuung kann sich sehen lassen. Essen ist gut. Nur leider ist das Gemüse meist verkocht, weil ja auch HNO Patienten da sind. Ich kann nur Gutes über über das Parksanatorium sagen.
Sogar eine Kinderbetreuung in den Ferien war eingerichtet. Wir hatten ca. 6 kleine Kinder hier, die den Aufenthalt abwechsulngsreich gestalteten. Das schöne daran, sie wurden von allen Patienten herzlich angenommen.
Aulendorf selber ist eine kleine Stadt, etwas verschlafen aber an sich hat es seinen Charm.
Also, wenn ich wieder eine Reha machen werde, ich würde da sofort wieder hin gehen.
Empfehlenswert!!!

Liebe Grüsse
Birgit

Lebe bewusst und geniesse jeden Tag! :clap:

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.796 veröffentlichte Beiträge
28.840 veröffentlichte Themen
7.257 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick