Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 248219

Hallo Ihr lieben,
morgen früh ist es für mich wieder so weit, meine 3. RJD steht an.
(eigentlich ist es die 2. RJD + eine RJT)

Da die Bonner Therapiestation im letzten Jahr umgebaut wurde und seit November 2010 erst wieder geöffnet ist bin ich echt gespannt wie es diesmal dort wird.

Als ich meine Tyrogenspritzen letzten Mittwoch dort abgeholt habe habe ich schon den Flur gesehen, der ist echt freundlich und die Schwester meinte nur „na warten Sie mal ab bis Sie die Zimmer sehen, die sind echt super toll geworden.“
Im Internet habe ich gelesen das die Betten mit Cockpitsystem für Telefon, Fernsehen und Schwesternruf haben – kann mir nichts genaues darunter vorstellen und bin echt super gespannt.

Ausserdem gibt es nur noch zwei Bett Zimmer und nicht wie vorher drei Bett Zimmer.

Ich werde wie immer live berichten.

Lieben Gruß Naily 😉

Desperate Silly
Pap. SD-C pT1(1,5 cm), NX MX G1-2, R0 Stadium I

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336906

Hallo Naily,

ich wünsche Dir alles Gute für Deine RJD u. RJT
in Bonn. Schön, daß dort „endlich“ umgebaut
worden ist. Ich war 2008 dort zu meiner ersten
RJT und war wirklich geschockt von den dortigen
Zuständen. In meinem ganzen Leben hatte ich
noch nie eine dermaßen „abgewrackte“ medizinische
Station kennengelernt. Ich war fast schon „trauma-
tisiert“. Die Zimmer im 60iger-Jahre-Stil, grau, farb-
und lieblos, alte Betten, alte Waschbecken mit ollen
Vorhängen, riesige abgebröselte Bleiwände zwischen
den Betten, megalaute Entlüftungsanlagen. Furcht-
bare Toiletten, ein „Therapiegarten“ bestehend aus
schmuddeligen Waschbetonplatten in einem Loch,
minilklein und mit Maschendrahtzaun umgeben. Und
das alles im Keller.
Die Ärzte und die Stationsschwestern sowie alles dort
arbeitende Personal hat mir unendlich leid getan. Denn
sowohl die Ärzte als auch die gesamten Krankenschwestern
waren dort supernett. Sonst wäre ich zu meiner RJD
garantiert woanders hingegangen.
Ich wünsche Dir einen guten Aufenthalt dort und
natürlich daß die RJT und RJD gute Ergebnisse erzielt.

LG
Sylvia

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336907

Naja es war nicht die tollste Station aber deine Beschreibung ist arg übertrieben 😉
Ich habe mich bisher immer wohl gefühlt da, obwohl es alt war.

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336908

Huhu Rosa!!

Ich werde ganz feste an dich denken und dir die Daumen drücken das du alles gut dort anfindest und das es wirklich das letzteMal ist.
Bin schon ganz gespannt auf deine Berichte.
Hast du denn wieder diese krasse Unterfunktion wie letzte Mal?

Denke an dich nd warte auf deine Berichte

TOI TOI TOI

Sandra :D

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336909

Hallo Sandra,

ich bin angekommen, habe Ultraschall, Blutabnahme und Urinprobe hinter mir und warte nun auf das Arztgespräch und natürlich auf die Kapsel – aber das kann ja bekanntlich dauern 😆
Nein zum Glück bin ich nicht in so krasser Unterfunktion. Habe am Sonntag abgesetzt und Mo + Di Tyrogen bekommen. Fühle mich eigentlich ganz fit.

Die Station ist super toll und ich hatte sogar das Glück ein Einzelzimmer zu bekommen. War was spät dran und da waren dann schon alle anderen Zimmer belegt :D 😆

Schönes Zimmer mit neuem Bett, Telefon, Fernsehen, Radio und Schwesternruf per „Cockpit“ Bildschirm direkt am Bett, mit eigenen Kopfhörern.
Und ein eigenes Bad am Zimmer. Die beiden Einzelzimmer teilen sich quasi ein Bad, welches man von beiden Zimmern abschließen kann/muss.
Aber es ist schon ein unterschied wie Tag und Nacht hier und vorallem ist es angenehmer mit einer Person Toilette und Dusche zu teilen als mit 14 Personen 😉

Ich habe auch schon Fotos geschossen, die ich zu Hause mit meinem Handy hochladen werde. Habe leider mein Datenkabel nicht dabei.

Also an alle die in Bonn leben und eine RJT/RJD brauchen, kann ich nur die neue Station empfehlen.

Ich melde mich dann später nach der Kapseleinnahme nochmal.

Lieben Gruß Naily 😉

Desperate Silly
Pap. SD-C pT1(1,5 cm), NX MX G1-2, R0 Stadium I

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336910

Sorry,

ich wollte die Therapiestation in Bonn nicht schlecht
machen. Nur genauso habe ich’s bei den beiden Malen,
die ich dort war, empfunden und leider nicht nur ich.
Meine Mitpatientinnen waren auch nicht sehr angetan.
Eine Patientin hatte dort im „Therapiergarten“ sogar
Blümchen gepflanzt (die sie extra mitgebracht hatte),
weil sie es bei der ersten Therapie so trostlos fand.
Aber trotz allem sind der Ärzte dort sehr kompetent
und freundlich gewesen und, wie schon erwähnt, das
gesamte Personal auch ganz lieb. Um so mehr freue
ich mich da natürlich, daß diese Station jetzt in
„neuem Glanz“ erstrahlt und die „alten Zeiten“ vorbei
sind.
Nichts für ungut und eine erfolgreiche Therapie.
LG
Sylvia

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336911

Hier bin ich wieder. Seit gut 2,5Std. bin ich jetzt „verstrahlt“. Ich habe Kopfschmerzen aber sonst gehts mir ganz gut.
Jetzt heisst es schön trinken, trinken, trinken, trinken und pipi machen 😆 😆
Melde mich dann Morgen nach dem Messen wieder.

Der Kapselwert war 9,9!

Bei Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung 😉

Lieben Gruß Naily 😉

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336912

Hallo Naily,

na dann mal Prost :cheers: ;-) auf dass du das Zeug schnell los wirst!

Ich wünsche dir vor allem ein super Ergebnis und eine kurzweilige Zeit während deines Aufenthaltes.

Herzliche Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336913

Hallo Rosa!

Das hört sich ja alles super gut an.
Ist ja fast ein Grund nochmal hinzufahren! ( Scherz)
Ist denn die Klimaanlage auch noch so laut?

Wie gehts dir denn heute morgen?
Hoffe deine Kopfschmerzen sind besser. Aber das hatte ich ja auch immer!

Sind die Schwestern noch die selben?

Bis später mal wieder
LG Sandra

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336914

Ich danke dir Esther, mehr zu den Ergebnissen dann Morgen Mittag
😉

Die Klimaanlage ist sehr ruhig und auch nicht mehr so kalt Sandra.
Die Schwestern sind glücklicher Weise noch immer die selben und noch freundlicher 😉 😉 😉

Aber trotzallem bin ich froh wenn ich nicht mehr hier her muss :D

Lieben Gruß Naily 😉

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336915

Hey Rosa,

schön zu hören, dass man sich jetzt dort – trotz allem – sehr wohl fühlt!

Die Schwestern waren ja immer nett, aber der Zustand war schon sehr marode. Hier stimme ich Desperate Silly zu.
Vor allem die Abwasseranlage. Nur ein Klo und eine Dusche für die Frauen und je für die Männer war auch nicht mehr zeigemäß.

Aber getoppt wurde das Ganze im März 2010 – kurz vor dem Neubau – war ich zum letzten Mal dort zur RJD.
Da waren beide Duschen (Männlein und Weiblein) gesperrt und auch das Damenklo.
Wir haben uns mit der ganzen Station ein Klo geteilt. Duschen war gar nicht. Und wir sollten beim Waschen auch möglichst wenig Wasser verbrauchen, weil die Wasser-/Abwasseranlagen doch in großen Teilen defekt waren.

SOMIT freue ich mich zu hören, dass sich all der Umbaustress und die maroden Zustände (die wegen des Neubaus auch nicht behoben wurden) gelohnt haben.

DIR noch alles Gute und lass von dir hören.

LG
Tatjana

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336916

Hallo, ich bin wieder zu Hause 😆
Die Bilder sahen gut aus und der Schatten weswegen ich diesesmal noch mal hin sollte ist auch nicht mehr zu sehen.
Am Montag Morgen muss ich dann noch mal zu den Spätaufnahmen und erfahre dann dort auch die Ergebnisse des Tumormarkers!

Klar war die Station nicht mehr toll sun aber ich empfand die Beschreibung von ihr doch sehr hart und sie hat gar kein gutes Haar an der Sation gelassen, aber recht habt ihr ja 😉

Lade gleich die Fotos hoch, nur das neue Bad hab ich vergessen zu knipsen…

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336917

Hey,

willkommen zurück!!!

Ja mach das, bin super gespannt!

Die Beschreibung war hart, aber schon nahe an der Realität. Wenn die Schwester jetzt aber noch netter sind, bestätigt das mal wieder die Theoretiker die einen nicht nur menschlich sondern auch optisch ansprechenden Arbeitsplatz für ein gute Arbeitsklima fordern. 😉

Drücke dir fest die Daumen für einen bombigen TG-Wert, der dir auch die letzten kleine Sorgenfalte ausbügelt.

LG
Tatjana

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336918

Hier die Fotos….

Das Cockpit-System mit Radio, Fernsehen und Schwesternruf am Bett:

(das bin nicht ich!!! Das war gerade das TV-Programm 😆 )

die Bilder an der Wand:

und das voll elektrische Bett:

Lieben Gruß Naily 😉

Naily82
Nutzer*In
Schilddrüsenkrebs + vollst. entnahme der Schilddrüse

Antwort auf: 09.02.2011 3. RJD in Bonn (neue Therapiestation)

| Beitrags-ID: 336919

Gestern hatte ich die Spätaufnahme und die Ergebnisse sind nicht so gut wie ich erhofft bzw. erwartet hatte. :?

Es ist immer noch ein gaanz kleines bisschen Restgewebe vorhanden und mein TAK Wert ist noch ziemlich hoch. Liegt bei 39,?? Normwert bis 40.

Leider stand mein TG Wert noch nicht fest. Den bekomme ich in den nächsten Tagen per Post und dann werde ich mich noch mal an meinen NUK wenden.

Bin enttäuscht 😥

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick