Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Frage zur Speicheldrüse

Frage zur Speicheldrüse

| Beitrags-ID: 413055

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum und bin mir nicht sicher, ob ich die Frage im richtigen Bereich schreibe. Falls nein, so verzeiht mir bitte.
Nun zu mir: ich habe seit Oktober 2020 ein papillares Schilddrüsenkarzinom und habe nach drei Operationen (hatte nämlich Metastasen im Halsbereich) auch zwei RJ Therapien hinter mir. Nun nach 4 Monaten habe ich starke Schmerzen an beiden Seiten meiner Speicheldrüsen. Innen im Mundbereich sind diese Bereiche auch sehr dick. Ich habe vorsichtshalber Antibiotika bekommen (wirkt aber leider nicht) und mir wurde gesagt, dass ich viel trinken und Bonbons lutschen soll oder Kaugummis essen soll. Nun zu meiner Frage: soll ich auch was saures Essen/lutschen? sobald ich Obst esse (Apfel, Orange) habe ich starke Schmerzen an beiden Speicheldrüsen, daher bin ich mir so unsicher, ob ich wirklich was saures essen/lutschen soll.
Tut mir leid für die Verwirrung, aber es ist grade für mich keine leichte Zeit….

 

Viele Grüße

Luna

Antwort auf: Frage zur Speicheldrüse

| Beitrags-ID: 413430

Liebe Luna,

die Empfehlungen, Saures essen, Kaugummi und Bombons sind natürlich richtig, aber ich weiß aus eigenger Erfahrung, dass manche Dinge einfach zu sehr schmerzen. Ich habe einfach sehr viel getrunken und die Wangen vorsichtig Richtung Mund ausgestrichen. Es wird mit der Zeit auch wieder besser, kann aber auch immer mal wieder auftreten.

LG Claudia

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Frage zur Speicheldrüse

| Beitrags-ID: 413448
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.992 veröffentlichte Beiträge
27.700 veröffentlichte Themen
6.566 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick