Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Klinikum Lüdenscheid

Klinikum Lüdenscheid

| Beitrags-ID: 240581

Hallo,

ich bin am Freitag (26.01.07) nach drei Tagen aus meiner zweiten RJT in Lüdenscheid gekommen. Auf der Station gib es vier Zimmer mit je zwei Betten und einem Bad, natürlich ohne Dusche. Die normale Belegung ist von Mo – Fr, nur einmal im Monat ist die Station auch am Wochenende belegt. Die Zimmer haben alle ein großes Fenster, dass sich öffnen läßt. Es ist ebenerdig, man könnte also gehen, wenn man wollte…
Die Nuklearambulanz ist dirket nebenan, also keinen lange Wege zum Sintigramm o.ä. die tägliche Messung findet im Aufenthaltsraum der Station statt.
Der Aufenthaltsraum darf täglich ab 19.00 Uhr genutzt werden. Aber das Angebot wird nicht angenommen.
Am Aufnahmetag wird man nach seinem Essen gefragt, also Frühstück, Mittag , Abend, alles ganz individuell, echt gut. Und es schmeckt auch. Die Schwestern und die drei Ärzte sind alle nett und aufmerksam. Ich habe ganz viel gefragt und ganz viele Antworten bekommen, die ich sogar verstanden habe.
Am Aufnahme Tag wir eingangs Blut abgenommen und ein Ultraschall vom Hals gemacht. Dann geht´s auf´s Zimmer – Mittagessen und um 14.00 Uhr die Kapsel, dann passiert nicht mehr viel. Dann ist morgens immer messen. Am Entlassungstag gibt es für einige noch ein Ganzkörpersintigramm und eventuell ein PET. Im Schnitt geht man um 10.00 Uhr nach Hause.

So dann

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick