Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

L-Thyroxin 50 als Vorbereitung auf RJT bei Überfunktion

L-Thyroxin 50 als Vorbereitung auf RJT bei Überfunktion

| Beitrags-ID: 250439

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich nehme seit dem 17. Mai 2012 L-Thyroxin 50 ein. Ich habe eine Überfunktion und dieses Medikament wird ja normalerweise nur bei Unterfunktion angewendet. Mein Nuk empfahl aber die Therapie als Vorbereitung auf die RJT, damit ich danach nicht gleich in die Unterfunktion abrutsche. Ich hatte ja bei der Überfunktion schon immer Herzrasen und auch MANCHMAL Herzstolpern dabei. Seit einigen Tagen habe ich jeden Tag Herzstolpern und das teilweise auch länger. Ich bekomme Panik dabei. Als ich meinem Hausarzt dies mitteilte, meinte der, ich sollte die Dosis aber so beibehalten bis zur Therapie, die am kommenden Montag beginnt und wo ich die Tablette nach Beendigung sofort wieder absetzen soll. Was meint ihr? Was soll ich machen?

Antwort auf: L-Thyroxin 50 als Vorbereitung auf RJT bei Überfunktion

| Beitrags-ID: 347434

schieb

Antwort auf: L-Thyroxin 50 als Vorbereitung auf RJT bei Überfunktion

| Beitrags-ID: 347435

Hallo,

sorry, wir sind vor allem ein Selbsthilfe-Forum/ Bundesverband von und für Schilddrüsenkrebspatienten.

Die Radiojodtherapie bei autonomen Knoten funktioniert etwas anderes wie die Radiojodtherapie bei Schildddrüsenkrebs

Am besten Du schaust bei andren Selbsthilfegruppen und Vereinen:
SD-Foren
SD-Vereine

Bei aufkommenden Herzbeschwerden würde ich zum Arzt gehen.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick