Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Leukopenie nach 4.RJT

sheela
Pap.SD-Ca. pT1,N1b,G1

Leukopenie nach 4.RJT

| Beitrags-ID: 244109

Hallo Ihr Lieben,

kennt sich jemand über Leukopenie aus,d.h. zuwenig weiße Blutkörperchen,wohl als Folge der 4. RJT bei mir.
Wielange dauert das,bis sie sich wieder erholen?
Und kann man unterstützend etwas machen?
(Ernährung,Vitamine,Sport oder sonstiges )

Danke und liebe Grüße

Sheela

juliVerstorben

Antwort auf: Leukopenie nach 4.RJT

| Beitrags-ID: 313048

Hallo sheela,

ich hatte vor vielen Jahren eine schwere Leukopenie, die ich durch ein Medikament bekommen hatte. Es hat sehr lange gedauert (ca. 10 Jahre) bis die weissen Blutkörperchen wieder im normalen Bereich waren. Man sagte mir damals, dass man nichts weiter dazu tun könne, damit sich alles wieder normalisiert. Mein Körper hat das wohl irgendwie wieder alleine hinbekommen. Ich hatte häufig oft unklares Fieber und ständig Infekte. Vielleicht ist die Medizin aber inzwischen weiter fortgeschritten und es gibt inzwischen Möglichkeiten, die ich nicht kenne. Auf jeden Fall immer positiv denken! Unser Körper verfügt über grosse Selbstheilungskräfte. Ich habe mir in Entspannungsübungen immer wieder bildlich vorgestellt, wie mein Körper wieder heil wird.

Ganz liebe Grüsse

juli

:)

sheela
Pap.SD-Ca. pT1,N1b,G1

Antwort auf: Leukopenie nach 4.RJT

| Beitrags-ID: 313049

Hallo,

noch jemand Erfahrung damit???

LG Sheela

Antwort auf: Leukopenie nach 4.RJT

| Beitrags-ID: 313050

Hallo Sheela,

seit mehr als einem Jahr habe ich eine Leukopenie. Leukozyten 2800/µl ( Norm 4000 bis 11000). Zuerst hatte ich auch tierische Panik, zumal mir schon zweimal eine Knochenmarkpunktion angedroht wurde. Ich hatte zwar nur 2 RJT, aber dafür auch noch 6 RJD.
Verschieden Ärzte hatte ich gefragt, ob das von der Bestrahlung kommt, aber es hieß immer nur: NEIN. Die Gesamtaktivität (bei mir 12,6 GBq 131-Jod) ist kein Grund für eine Knochenmarksdepression. Da ich mich eigentlich im Großen und Ganzen wohl fühle und auch sonst nicht mehr Infekte wie andere habe, mache ich gar nichts. Regelmäßig wird Blut abgenommen und nachgeschaut, wie es aussieht. Ich denke, der niedrige Wert gehört einfach zu mir und ich habe mich daran gewöhnt.

LG
Birgitt

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick