Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJD mit Thyrogen

Brille
Nutzer*In
papilärer SD-Karzinom pT1 (m)pN1b

RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 241402

Hallo alle zusammen,

hier mein Kurz-Bericht. Nach 2 RJT und einer RJD in klassischer Form habe ich endlich für die zweite RJD Thyrogen bekommen. Habe hier mir hart erkämpft, da der behandelnde Arzt aus medizinischer Sicht dagegen war.
So, nun hat es geklappt. Die Thyrogen-Spritzen habe ich bei meinem HA Samstag und Sonntag bekommen.( habe gefragt, ob dieses möglich ist ) Am Montag ging es in die Klinik. Ich bekam gegen 12.00 h die Testkapsel mit 325 MBq Iod 131 . War alles problemlos. Am Mittwoch wurde dann Ganzkörper -u.Teilkörperzintigramme gemacht. Es wurde Blut abgenommen. Ich durfte am gleichen Tag L-Thyroxin nehmen (abgesetzt von Samstag -Dienstag ) Dann fuhr ich nach Hause. Dieses hatte ich vorab mit der Klinik vereinbart. Am nächsten Tag fuhr ich noch einmal hin. Es erfolgte noch ein Zintigramm u. Ultraschall. Danach war das Gespräch mit dem Arzt. TG-Wert 0,1 . Mir wurde zwar gesagt, dass der Wert ja unter Thyrogen besser ausfällt, als ohne. Aber das hat meine Stimmung absolut nicht getrübt. Den TSH habe ich nicht erfahren. Unter Thyrogen ebenfalls nicht realistisch. Die nächste Untersuchung ist in 3 Monaten und in den Bunker komme ich – wenn überhaupt – erst wieder in 5 Jahren. Besser konnte es nicht laufen.

Diese RJD war kein Vergleich mit den 3 vorhergehenden Behandlungen. Ich hatte vorab erhebliche Probleme, eine absolute Unterfunktion, von der ich mich ganz schlecht erholen konnte.(krankgeschrieben über Wochen) Nun war ich fitt. Ich konnte dem Arzt folgen, brauchte keinen Zettel für Notizen etc. Konnte konkrete Fragen stellen. Es war super. Meine Mitbewohner (alle in totaler Unterfunktion) waren echt zu bedauern. Ich war nicht krankgeschrieben . Hatte einen Tag nach der Klinikentlassung eine Einladung, die ich optimistisch vorab auch schon angenommen hatte und habe eine riesengroße Fischplatte bestellt!!

Danke für Eure Hilfe und Infos bezügl. Thyrogen.

Antwort auf: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 300484

Hallo Brille, 😉

na,das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht,nicht wahr??
Da hat sich das kämpfen für gelohnt..!! :P

Toll,das Du jetzt so lange Ruhe vor dem Bunker hast..!!

Für Deine Nachsorgetermin wünsche ich Dir immer gute Ergebnisse..!! 😉

Liebe Grüße von der „Urlauberin“ dem .angel: Engelchen

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 300485

Mir wurde zwar gesagt, dass der Wert ja unter Thyrogen besser ausfällt, als ohne. Aber das hat meine Stimmung absolut nicht getrübt. .

Hallo Brille,
da hast Du auch allen Grund zum Optimismus. Zum TG-Wert unter Thyrogen guck mal hier:
http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=8719#8719
Grüße und Gratulation von Alba

Brille
Nutzer*In
papilärer SD-Karzinom pT1 (m)pN1b

Antwort auf: RJD mit Thyrogen

| Beitrags-ID: 300486

Hallo Alba,

danke für den Link. Gut , dass ich mir die Aussage im Krankenhaus aufgrund des Ergebnisses gar nicht zugeschrieben habe. Aber was soll das ? Kann ich ja nur auf die ablehnende Halterung des Arztes bezügl. Thyrogen zurückführen.

Danke noch mal, meine Stimmung wird immer besser

Liebe Grüße

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.779 veröffentlichte Beiträge
28.838 veröffentlichte Themen
7.255 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick