Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

RJT Novemer 2012 – jetzt 2.RJT bzw. RJD – was erwartet mich?

RJT Novemer 2012 – jetzt 2.RJT bzw. RJD – was erwartet mich?

| Beitrags-ID: 252132

Guten Morgen alle zusammen!

Auch ich habe mich lange nicht gemeldet – nach der Reha, Beginn neuer Job etc. ging es langsam bergauf mit mir und ja, eigentlich habe ich keinen Grund, mich zu beschweren.

Jetzt steht aber der nächste Termin für die Ablation bzw. RJD – Anfang Juli. Und seitdem ich den Termin weiß, bin ich wieder vollkommen durch den Wind. Alles geht schief (Ehering verloren, Auto Delle reingefahren, nahe am Wasser gebaut etc.) – ist denn das normal?

Ich habe überhaupt keinen Bock drauf – ja, ich weiß, es sollte sein. Aber ich habe Angst. Jetzt ist Mai, seit ca. 1-2 Wochen bin ich endlich wieder mit meinen Werten im Normalbereich (seit letzten November!!) – jetzt fange ich schon wieder an und muss in die Unterfunktion. Ich hatte solche Probleme mit den Speicheldrüsen, Magen und Darm – Darm immer noch, es geht noch nichts wirklich richtig gut und zugenommen hatte ich von der sch*** RJT auch.

Ich weiß, die nun kommende Menge wird glaub deutlich weniger, oder?

Muss ich trotzdem mit den ganzen Nebenwirkungen wieder rechnen? Wie war das bei euch, habt ihr nochmals zugenommen? Ich weiß, lieber gesund, aber ich kann damit überhaupt nicht umgehen (hat noch andere Gründe). Muss man da auch wieder die Zitronen auslutschen? Ich würde am liebsten den Termin absagen.

Zudem habe ich auch Angst – ich nehme für die RJT extra ein paar Tage Urlaub und muss dann im Anschluß aber gleich wieder Vollgas geben – kriege ich das hin? Wenn ich daran denke, wie es mir das letzte Mal ging.

Ich freue mich über ein paar aufmunternde Worte – lieben Dank!

Schönen Muttertag – nach dem mir heute gar nicht ist,

Valentina

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: RJT Novemer 2012 – jetzt 2.RJT bzw. RJD – was erwartet mich?

| Beitrags-ID: 354697

Hallo Valentina,

die RJD wird meistens mit einem Zehntel der Dosis von einer RJT gemacht, also z.B. 10mCi oder 370MBq. Eine RJT wird oft mit 100mCi oder 3,7GBq gemacht.

Meiner Erfahrung nach wirkt sich das bei weitem nicht so auf den Magen bzw. Darm aus die die RJT. Ja, um die Speicheldrüsen muss man sich auch bei der RJD kümmern. Also Bonbons, Kaugummi, usw. sind dann auch angezeigt. Wenn man Zitrone einfach nicht verträgt, dann muss man sich dazu nicht zwingen. Hauptsache, irgendwas.

Ich würde an Deiner Stelle auf Thyrogen bestehen und die UF durch Absetzen der Hormone so umgehen. Dann wirst Du schneller wieder fit. Für die RJD kannst Du Dich natürlich auch krankschreiben lassen. Wieso nimmst Du denn Urlaub? Möchtest Du das möglichst nicht publik machen?

Vielleicht war das fürs Erste hilfreich. Also UF durch Absetzen muss nicht sein und die Dosis ist auch viel kleiner. Das beruhigt Dich hoffentlich etwas.

Gruß,
Lotti

BeateDue
Nutzer*In
Pap. T3m, N1b, Mx

Antwort auf: RJT Novemer 2012 – jetzt 2.RJT bzw. RJD – was erwartet mich?

| Beitrags-ID: 354698

Hallo Valentina,

da kann ich Lotti nur zustimmen, bestehe auf Thyrogen, sonst wird das mit arbeiten schwierig, denn die Unterfunktion ist die Gleiche, wie bei der RJT.

Die Prozedur ist die selbe wie bei der RJT Zitrone oder saure Bonbons lutschen viel trinken und einige Tage unter Verschluß, alledings in den meisten Fällen nicht so lange, da der Körper die niedrigere Dosis auch schneller ausscheidet.

Ich wünsche dir alles Gute für deine RJD, hinterher wirst du festellen, es war nicht so schlimm wie du gedacht hast.

Liebe Grüße
BeateDue

Laufe nicht der Vergangenheit nach und
verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Buddhistische Weisheit

Antwort auf: RJT Novemer 2012 – jetzt 2.RJT bzw. RJD – was erwartet mich?

| Beitrags-ID: 354699

Hallo zusammen!

Ja, ich möchte nicht, dass es mein Arbeitgeber mitbekommt, deswegen nehme ich Urlaub. Arbeite da noch nicht so lange und das braucht keiner wissen …..

bei der letzten RJT habe ich auch die Thyrogenspritze bekommen – trotzdem war ich fix und fertig und müde und das ganze volle Programm. Kann und möchte mir gar nicht vorstellen, wie es ist, wenn ich wirklich über 4 Wochen die Tabletten absetzen müsste.

Ich habe leider gestern die beunruhigende Nachricht bekommen, dass ich mich massiv in der Unterfunktion schon wieder befinde, obwohl ich ganz brav meine Tabletten nehme und mich an alles halte und die Ärztin jetzt keinen Rat mehr weiß ….. von dem her glaube kann es gar nicht mehr schlimmer werden als mit der T-Spritze dann – mal sehen.

Ich werde es schon überleben, obwohl wie gesagt, mir schon mulmig ist und ich hoffe, es ist bald vorbei und hoffentlich ist auch das Ergebnis so wie erwartet!

Werde dann zu ggf. Zeit berichten ….

LG V.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick