Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Verbrennungen auf der Haut durch RJT?

Mel1980
pap. SD-Ca pT1a N1a (26/6) Mx

Verbrennungen auf der Haut durch RJT?

| Beitrags-ID: 252564

Ihr Lieben !

Würde gerne mal wissen, ob bei einem von euch während oder nach RJT oder RJD Verbrennungen auf der Haut entstanden sind.
Speziell die Region rund um die Ohrspeicheldrüsen sprich hinterm Ohr und zum Hals runter.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

MfG

Mel :flower2:

Antwort auf: Verbrennungen auf der Haut durch RJT?

| Beitrags-ID: 356384

Hey Mel,

also ich hatte keinerlei Probleme mit den Speicheldrüsen. Ich weiß nur, dass die Speicheldrüsen in gewissem Maße das radioaktive Jod speichern und es daher sehr oft zu Entzündungen kommt. Wurde dir geraten permanent die Speichelproduktion anzuregen durch saure Drops o Ä.? Dies beugt eigtl sehr gut vor u schwemmt das radioaktive Jod heraus…
Ich denke, dass die Rötung durch eine Entzündung kommen könnte. Hast du seit dem verminderten Speichelfluss?

Lg

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Verbrennungen auf der Haut durch RJT?

| Beitrags-ID: 356385

Hallo Mel,

ich hatte ja 5 Therapien, drei davon mit 300mCi/11GBq Radiojod. Das setzte sich in den Speicheldrüsen ab. Verbrennungen hatte ich keine.

Viele Grüße
Lotti

Antwort auf: Verbrennungen auf der Haut durch RJT?

| Beitrags-ID: 356386

Hallo,

habe den Titel etwas ergänzt (‚durch RJT‘) und ins Forum
SD-KrebsRJT/RJD (Berichte) verschoben.

wg der Speicheldrüsen siehe Gruppe: Speicheldrüsenentzündung/-verstopfung – Mundtrockenheit.

Viele Grüße
Harald

Mel1980
pap. SD-Ca pT1a N1a (26/6) Mx

Antwort auf: Verbrennungen auf der Haut durch RJT?

| Beitrags-ID: 356387

Hallo ihr Lieben !



@Gelini
: Ich bin was RJT betrifft ja schon „alter Hase“. Hab auch diesmal gebechert wie ein Kamel, Kaugummi, Bonbons….die Speicheldrüsen sind beleidigt und ziepen auch genauso wie auch diesmal der Geschmackssinn und Speichelfluss irgendwie auch vermindert ist.
Naja, kommt hoffentlich wieder.
Magen hatte auch wieder was abbekommen….

@ Lottilein :
Darf ich fragen wie hoch deine Gesamtaktivität ist ?
Die „kleineren Wehwehchen“ kreig ich auch noch hin, hab schon viel schlimmeres hinter mir. Trotzdem frage ich mal, denn es git nix was es nicht gibt

@ Harald : Danke für die Links

Euch alen einen bezaubernden Abend.

Mel :flower:

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Verbrennungen auf der Haut durch RJT?

| Beitrags-ID: 356388

Hallo Mel,

meine Gesamtaktivität liegt bei zirka 42GBq, das ist verteilt auf fünf Therapien, die zwei RJD nicht mitgezählt, denn das ist ja im Vergleich nicht so viel Aktivität.

Viele Grüße
Lotti

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.777 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.253 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick